ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Hat jemand schone eine "Wunsch B-Klasse" ?

Hat jemand schone eine "Wunsch B-Klasse" ?

Mercedes B-Klasse
Themenstarteram 5. September 2011 um 10:23

Hallo,

ich wollte einfach mal rumfragen, ob jemand anhand des ersten Prospektes sich schon ein Wunschfahrzeug zusammengestellt hat? Ich war bisher nie ein Fan der B-Klasse, im Gegenteil, aber die neue B-Klasse gefällt mir sehr sehr gut.

Ich habe mir anhand des ersten Prospektes schonmal folgendes Fahrzeug zusammengestellt:

B 200 CDI

191 Kosmosschwarz met.

204 Leder Nussbraun

Exklusiv-Paket

Night-Paket

Comand Online

Easy-Vario Plus System

Holz Esche schwarz glänzend

7G-DCT

Beste Antwort im Thema

Der Focus kann eine Sache "mehr" als die B-Klasse und deswegen verliert Mercedes jetzt tausende von Kunden? Eher nicht... !

Die Nachfrage von Assistenzsystem in dieser Sparte sind eher gering (kann ich sehr gut beurteilen, da ich diese Autos jeden Tag verkaufe) und für mich durchaus zu verschmerzen, dass der Spurassistent nicht aktiv ist.

Hast du mal geschaut was das bei Ford kostet? Da hat sich das Gespräch schon fast erledigt...

 

Ps: Bald wird dann Airmatic für die A-Klasse gefordert und Offroad-Pro-Technik Paket für die S-Klasse :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Hallo,

ich wollte einfach mal rumfragen, ob jemand anhand des ersten Prospektes sich schon ein Wunschfahrzeug zusammengestellt hat? Ich war bisher nie ein Fan der B-Klasse, im Gegenteil, aber die neue B-Klasse gefällt mir sehr sehr gut.

Ich habe mir anhand des ersten Prospektes schonmal folgendes Fahrzeug zusammengestellt:

B 200 CDI

191 Kosmosschwarz met.

204 Leder Nussbraun

Exklusiv-Paket

Night-Paket

Comand Online

Easy-Vario Plus System

Holz Esche schwarz glänzend

7G-DCT

bis auf das COMAND, was ich nicht brauche, würde ich genau das Fahrzeug nehmen. Statt COMAND nehme ich XENON

Gibt es schon eine Preisliste?

Themenstarteram 6. September 2011 um 7:06

Nein, erst ab dem 15. September ist eine Preisliste verfügbar.

Meine Wunsch-B-Klasse:

- Schwarz

- CDI 180, DSG

- Distronic und Spurhalteautomatik sind mir wichtig, da ich lange Strecken auf AB fahre und den Komfort wirklich zu schätzen weiss!

- Evtl. Glasdach wenn das schön groß ist und nicht bloß ein Guckloch für den Fahrer ...

Schön wäre noch:

- Integrierte Kindersitze in den Rücksitzen (hab sowas mal gesehen bei ?Audi? ... genial!)

Preislimit:

- 35.000 € ; max. 40.000€ wenn noch durch Pakete weitere Extras hinzukommen.

Alternativen:

- VW CC (kein Van, aber sexy und recht günstig ... auch Verbrauch ok. Mehr als für einen CC würde ich nicht für die B-Klasse zahlen wollen).

- Audi A5 (s.o. ... etwas teurer. Mals sehen was Mercedes will).

- Ford Focus (hat vergleichbare Fahrassistenten ... aber eben kein Mercedes - dafür halt einiges billiger. ).

- Ford Mondeo (s.o. --- auch interessant!)

- BMW X1 -- keine Fahrassistenten, fällt daher leider flach.

- Audi Q3 -- kein ACC, daher leider auch nix.

- Neuer Audi A3 Sportback -- noch nichts bekannt, kommt mir auch zu spät.

- Evtl. Toyota Prius? Nette Alternative, aber nur für überwiegenden Stadtverkehr. Wird auf Autobahn zum Spritfresser.

Zitat:

Original geschrieben von ChristophGrimm

Meine Wunsch-B-Klasse:

- Schwarz

- CDI 180, DSG

- Distronic und Spurhalteautomatik sind mir wichtig, da ich lange Strecken auf AB fahre und den Komfort wirklich zu schätzen weiss!

- Evtl. Glasdach wenn das schön groß ist und nicht bloß ein Guckloch für den Fahrer ...

Schön wäre noch:

- Integrierte Kindersitze in den Rücksitzen (hab sowas mal gesehen bei ?Audi? ... genial!)

Preislimit:

- 35.000 € ; max. 40.000€ wenn noch durch Pakete weitere Extras hinzukommen.

Jau, und nach der zuletzt geposteten Preisliste komme ich so auf 33.000 - 35.000 €, je nachdem was für kleinere Extras noch dazukommen. Damit ist die B-Klasse zwar nicht "billig", aber preislich sinnvoll platziert.

Themenstarteram 15. September 2011 um 8:38

So das ist sie:

B 200 CDI BlueEFFICIENCY 29.809,50

191 Lackierung: Kosmosschwarz 583,10

Polsterung: Leder 0,00

204 Polsterfarbe: Haselnussbraun 0,00

527 Radio COMAND Online Multimedia-System 3.117,80

429 7G-DCT automatisiertes Doppelkupplungsgetriebe 2.165,80

952 Sportpaket 1.570,80

P34 Exklusiv-Paket 1.517,25

614 Bi-Xenon-Scheinwerfer 1.005,55

P55 Night-Paket 892,50

235 Aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC 803,25

U57 EASY-VARIO-PLUS-System 672,35

P49 Spiegel-Paket 351,05

U62 Licht- und Sichtpaket 345,10

875 Scheibenwaschanlage beheizt 136,85

U18 Kindersitzerkennung im Beifahrersitz 59,50

01R Leichtmetallräder, 4fach 5-Doppelspeichen-Design 0,00

260 Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel 0,00

280 Lederlenkrad und Lederschaltknauf und Lederhandbremshebel 0,00

736 Zierteile Holzausführung Esche schwarz glänzend 0,00

840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas 0,00

873 Sitzheizung Vordersitze 0,00

942 Laderaum-Paket 0,00

R66 Reifen m. Notlaufeigenschaften 0,00

U12 Fußmatten Velours mit Einfassung 0,00

U59 Sitzkomfortpaket 0,00

Bruttolistenpreis 43.030,40

Hallo,

...und woher gibt es dann Collision Prevention Assist?

Ob hier: P34 Exklusiv-Paket ?

Gruss MJ

Themenstarteram 15. September 2011 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von VGWFB

Hallo,

...und woher gibt es dann Collision Prevention Assist?

Ob hier: P34 Exklusiv-Paket ?

Gruss MJ

Wie ist die Frage gemeint? Der Collision Prevention Assist ist serienmäßig...

Wirklich! :)

Das war mir neu.

Danke sehr.

Gruss MJ

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

So das ist sie:

B 200 CDI BlueEFFICIENCY 29.809,50

191 Lackierung: Kosmosschwarz 583,10

Polsterung: Leder 0,00

204 Polsterfarbe: Haselnussbraun 0,00

527 Radio COMAND Online Multimedia-System 3.117,80

429 7G-DCT automatisiertes Doppelkupplungsgetriebe 2.165,80

952 Sportpaket 1.570,80

P34 Exklusiv-Paket 1.517,25

614 Bi-Xenon-Scheinwerfer 1.005,55

P55 Night-Paket 892,50

235 Aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC 803,25

U57 EASY-VARIO-PLUS-System 672,35

P49 Spiegel-Paket 351,05

U62 Licht- und Sichtpaket 345,10

875 Scheibenwaschanlage beheizt 136,85

U18 Kindersitzerkennung im Beifahrersitz 59,50

01R Leichtmetallräder, 4fach 5-Doppelspeichen-Design 0,00

260 Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel 0,00

280 Lederlenkrad und Lederschaltknauf und Lederhandbremshebel 0,00

736 Zierteile Holzausführung Esche schwarz glänzend 0,00

840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas 0,00

873 Sitzheizung Vordersitze 0,00

942 Laderaum-Paket 0,00

R66 Reifen m. Notlaufeigenschaften 0,00

U12 Fußmatten Velours mit Einfassung 0,00

U59 Sitzkomfortpaket 0,00

 

Bruttolistenpreis 43.030,40

Hi Kimi

 

Und schon bestellt?

 

Der würde aber im FA Mietmodell heftig teuer.

Fürs gleiche Geld gäbs da ja einen E 350 CDI.

Mir gefällt der neue B schon, aber im Werksangehörigengeschäft wird er für mich erst bei Sonderaktionen interressant.

 

Gruss Chris

Kommt nach Finnland im November.

Preise sind etwas anders als in Deutschland.

Wieviel ist die Bodenfreiheit?

Gruss MJ

Zitat:

Original geschrieben von VGWFB

..

Wieviel ist die Bodenfreiheit?

Das überrascht mich auch, sieht recht gering aus. Wohl nicht mehr als beim W245 und im Hinblick auf die Wintertauglichkeit (Aufsetzen) wäre ich da mal gespannt.

Übrigens, das 7DCG Getriebe und Distronic Plus ist lt. Preisliste vorraussichtlich erst im 1. Quartal 2012 lieferbar... Schade, dachte es geht gleich los mit allem...

Themenstarteram 16. September 2011 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von EvoChris

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

So das ist sie:

B 200 CDI BlueEFFICIENCY 29.809,50

191 Lackierung: Kosmosschwarz 583,10

Polsterung: Leder 0,00

204 Polsterfarbe: Haselnussbraun 0,00

527 Radio COMAND Online Multimedia-System 3.117,80

429 7G-DCT automatisiertes Doppelkupplungsgetriebe 2.165,80

952 Sportpaket 1.570,80

P34 Exklusiv-Paket 1.517,25

614 Bi-Xenon-Scheinwerfer 1.005,55

P55 Night-Paket 892,50

235 Aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC 803,25

U57 EASY-VARIO-PLUS-System 672,35

P49 Spiegel-Paket 351,05

U62 Licht- und Sichtpaket 345,10

875 Scheibenwaschanlage beheizt 136,85

U18 Kindersitzerkennung im Beifahrersitz 59,50

01R Leichtmetallräder, 4fach 5-Doppelspeichen-Design 0,00

260 Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel 0,00

280 Lederlenkrad und Lederschaltknauf und Lederhandbremshebel 0,00

736 Zierteile Holzausführung Esche schwarz glänzend 0,00

840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas 0,00

873 Sitzheizung Vordersitze 0,00

942 Laderaum-Paket 0,00

R66 Reifen m. Notlaufeigenschaften 0,00

U12 Fußmatten Velours mit Einfassung 0,00

U59 Sitzkomfortpaket 0,00

Bruttolistenpreis 43.030,40

Hi Kimi

Und schon bestellt?

Der würde aber im FA Mietmodell heftig teuer.

Fürs gleiche Geld gäbs da ja einen E 350 CDI.

Mir gefällt der neue B schon, aber im Werksangehörigengeschäft wird er für mich erst bei Sonderaktionen interressant.

Gruss Chris

Waaaas?? Wo das denn? Für 503,33€ bei 15.000km/Jahr nen E 350 CDI? Würde ich sofort nehmen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Hat jemand schone eine "Wunsch B-Klasse" ?