AU - Plakette sauber entfernen

BMW 3er E90

wie bereits bekannt, wird die au-plakette seit 01.01. nicht mehr vergeben und somit am kennzeichen verklebt, denn sie ist bestandteil der hu
wie kann ich die plakette sauber entfernen um das kennzeichen nicht zu beschädigen und gleich neues zu bestellen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mapade

Ich schätze Du arbeitest als Berater für kommunale Behörden zur Findung neuer Einnahmequellen. Genau solche Menschen brachten den Staat auch auf die Idee u.a. mit der sinnlosen Umweltplakette.
...

Für mich gilt: AU Plakette entfernt und A... lecken.

Richtig, ich berate meine Kunden, allerdings keine Städte sondern Firmen, und auch nicht "juristisch" sondern in der EDV.

Ansonsten kannst Du Dir Dein Hinterteil selber sauber halten und heul bitte nicht, wenn Du mit dem ersten Parkticket oder Geschwindigkeitsüberschreitung auch noch eine weitere Zahlungsaufforderung bekommst. Ich stehe auf dem Standpunkt, das es Regeln gibt, die bei uns das Zusammenleben regeln. Nicht alle diese Regeln gefallen mir, aber wenn ich etwas dagegen habe, dann kann ich mich bemühen, dass die Regeln entsprechend "sinnvoll" definiert werden ...

46 weitere Antworten
46 Antworten

Mir persönlich ist die alte Plakette am Auto absolut egal. Allerdings würde ich die Möglichkeit begrüßen, eine Feinstaubplakette am Kennzeichen anbringen zu lassen.

Sprich: AU-Plakette ist spätestens in 2 Jahren Vergangenheit und der Platz ist auf jedem Kennzeichen frei. Also kommt das grüne Ding optional von der Scheibe runter und aufs Kennzeichen drauf. Von mir könnte der TÜV oder die Werkstatt die 5-10 Euro hierfür zusätzlich verdienen - es wär's mir echt wert. Wers nicht will, behält den Aufkleber an der Scheibe. (Was für ein Glück, dass wir uns um die orangen 8Eck-KAT-Plaketten keine Sorgen mehr machen müssen)

Zitat:

Original geschrieben von sleepydienst

Mir persönlich ist die alte Plakette am Auto absolut egal. Allerdings würde ich die Möglichkeit begrüßen, eine Feinstaubplakette am Kennzeichen anbringen zu lassen.

Sprich: AU-Plakette ist spätestens in 2 Jahren Vergangenheit und der Platz ist auf jedem Kennzeichen frei. Also kommt das grüne Ding optional von der Scheibe runter und aufs Kennzeichen drauf. Von mir könnte der TÜV oder die Werkstatt die 5-10 Euro hierfür zusätzlich verdienen - es wär's mir echt wert. Wers nicht will, behält den Aufkleber an der Scheibe. (Was für ein Glück, dass wir uns um die orangen 8Eck-KAT-Plaketten keine Sorgen mehr machen müssen)

Finde ich prinzipiell eine gelungene idee, aber wer weiß, wann wir uns über die feinstaubplakette keine Sorgen mehr machen müssen. Vielleich schneller, als wir heute glauben. 😉

Deine Antwort