ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ATU-ALUETT-FELGEN, erfahrung?

ATU-ALUETT-FELGEN, erfahrung?

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Januar 2013 um 17:22

hallo freunde, ich weiss das ich langsam mit felgen-thema nerve, aber ich habe noch nie erfahrung gehabt mit den aluett felgen von ATU.

die felgen finde ich optisch sehr schön, preislich sind die auch akzeptabel.

erste frage, an euch alle, passt es gut auf einen 346R cabrio?

zweite frage, falls jmnd erfahrung hat, passen die BMW kappen auf die aluett drauf?

dritte frage, ich habe viele 8,5x19 zoll felgen den gutachten mir angeguckt, aber kein hersteller hat bis heute 225'er reifen angeboten, immer stand im gutachten drin 235'er, wieso bei aluett 225/35/19?

vierte frage, kommt bestimmt

noch :)

und da ist die vierte frage schon, undzwar traglast, bei den steht eine andere traglast/kg, bei anderen halt andere, ist es besser immer den grösseren traglast zu kaufen? oder hauptsache den, was im FZG-schein eingetragen ist? (hab jetzt fzg-schein nicht dabei, weiss nicht was meiner fürn traglast hat)

& fünfte letzte frage, kaufen? oder ratet ihr direkt vom aluett ab?

ansonsten habe ich zurzeit keine frage mehr im kopf,

inetseite felge

http://www.atu.de/.../felgen-details.html?...

inet seite gutachten

http://www.atu.de/extern/fbs-gutachten/72_6/bav244.pdf

 

vielen dank im

vorraus...

LG

Beste Antwort im Thema

Servus mein lieber :)

Über die qualität kann ich nix sagen,wird aber schon nicht soooo schlecht sein.

Geschmäcker sind auch unterschiedlich,meiner wäre es nicht.

Wie findest du denn diese teile hier:

http://www.bmwcardesign.de/index.php?...

Schau dir mal die bilder an.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Haste die Styling 119 zum Verkauf, wennst 19"-Räder hast?

Wie findest du diese hier:

http://www.ebay.de/.../121057130674?pt=Auto_Felgen&hash=item1c2f9138b2

Sind halt hinten 9,5" et32,das heißt ordentlich bördeln.

Von der Optik her sind die Felgen okay.

Schau dir mal die hier an...

http://www.z-performance.com/

Betreibt ein nettes junges Team aus Österreich. Im Sommer kommen bei mir die ZP1 in HyperSilver drauf :D

Hatte ich ihm schon geschickt :)

War ihm zu teuer.

An seiner stelle würd ich bis zum frühjahr noch ein wenig kohle sparen,dann wird der felgenkauf deutlich erleichtert, 200-250€ machen da viel aus.

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Hatte ich ihm schon geschickt :)

War ihm zu teuer.

An seiner stelle würd ich bis zum frühjahr noch ein wenig kohle sparen,dann wird der felgenkauf deutlich erleichtert, 200-250€ machen da viel aus.

Na klasse, hab ich leider überlesen :D

Ja das würde ich dem TE auch vorschlagen ^^

BTW. Wie du siehst hab ich dieses Video in der Signatur was du mir gezeigt hattest ^^ Das Ding ist aber auch einfach nur geil :D

Ja,üble kiste.....da scheiden sich die geister dran :D

Ich find die optik aber klasse,brutal :)

Hi,

 

hast du dich mal beim BMW Händler erkundigt was so ein satz Felgen kostet für dein Cabrio?

Zwischendurch gibt es selbst bei BMW sehr gute Preise die wirklich erschwinglich sind. Keine Ausstellungs Felgen sondern richtig vom Band :)

Ich habe letztes Jahr mir für meine limo einen Satz 18 Zöller gegönnt.

M Kreuzspeiche Verbundrad 101 echt hammer die Felgen

dann habe ich mit beim Reifenhändler ein Paar gummis gekauft und summa summarum für 1500€ alles neu gehabt und einen satz von traum Felgen gekauft.

soweit ich weis ist derzeit ein angebot für die Doppelspeiche 125 ab 119 euro das stück

frag mal bei BMW nach...

einfach weil original geiler ist :P

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Haste die Styling 119 zum Verkauf, wennst 19"-Räder hast?

ja die originalen stehen dann zum verkauf.

da sind pirellis drauf cinturo, nur 2 tkm gefahren, wirklich wie neu.

was würdest du denn geben? dann kann ich ya direkt mir die bei ATU Kaufen.

PN wäre besser, warte auf deine antwort!

Zitat:

Original geschrieben von WES320i

Hi,

 

hast du dich mal beim BMW Händler erkundigt was so ein satz Felgen kostet für dein Cabrio?

Zwischendurch gibt es selbst bei BMW sehr gute Preise die wirklich erschwinglich sind. Keine Ausstellungs Felgen sondern richtig vom Band :)

Ich habe letztes Jahr mir für meine limo einen Satz 18 Zöller gegönnt.

M Kreuzspeiche Verbundrad 101 echt hammer die Felgen

dann habe ich mit beim Reifenhändler ein Paar gummis gekauft und summa summarum für 1500€ alles neu gehabt und einen satz von traum Felgen gekauft.

soweit ich weis ist derzeit ein angebot für die Doppelspeiche 125 ab 119 euro das stück

frag mal bei BMW nach...

Das ist echt eine Super Felge. Die war mir noch gar nicht aufgefallen :D Auf die Limo geht die nicht, oder?

Hast Du mal Fotos?

 

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 22:39

WOW,

309€/stk.

http://www.shopssl.de/.../?...

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Wie findest du diese hier:

http://www.ebay.de/.../121057130674?pt=Auto_Felgen&hash=item1c2f9138b2

Sind halt hinten 9,5" et32,das heißt ordentlich bördeln.

ne, mir ist lieber 8,5x19 et35 rundrum.

mit 225er oder 235er bereifung auch rundrum, damit hintere nach vorne und vordere nach hinten montiert werden kônnen.

und môchte nichts bôrdeln oder ziehen, karosserie muss schon original bleiben, denn wenn ich später wieder auf originale umsteigen sollte oder was auch immer, dann hab ich da grosse radkasten, nicht schôn...

Zitat:

Original geschrieben von serkostyle_624

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Wie findest du diese hier:

http://www.ebay.de/.../121057130674?pt=Auto_Felgen&hash=item1c2f9138b2

Sind halt hinten 9,5" et32,das heißt ordentlich bördeln.

und môchte nichts bôrdeln oder ziehen, karosserie muss schon original bleiben, denn wenn ich später wieder auf originale umsteigen sollte oder was auch immer, dann hab ich da grosse radkasten, nicht schôn...

Soweit ich weiß veränderst du beim bördeln äußerlich kaum etwas. Meistens müssen bei 19" Felgen an E46 nur die Kanten umgelegt werden. Ob du später dann wieder 17" Felgen montierst ist dann egal. Werde es im Sommer auch machen lassen. Habe mich viel eingelesen, weil ich mein E46 auch original halten will.

Je nach allg. Fahrwerkstoleranz empfehlt es sich auch Federn zu tauschen und ihn etw. tiefer zu setzen. Vorallem vorne da die BMW's ja bekanntlich vorne höher sind als hinten.

Bitte verbessert mich falls ich quark erzähle, es ist spät :D

Zitat:

Original geschrieben von serkostyle_624

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Wie findest du diese hier:

http://www.ebay.de/.../121057130674?pt=Auto_Felgen&hash=item1c2f9138b2

Sind halt hinten 9,5" et32,das heißt ordentlich bördeln.

ne, mir ist lieber 8,5x19 et35 rundrum.

mit 225er oder 235er bereifung auch rundrum, damit hintere nach vorne und vordere nach hinten montiert werden kônnen.

und môchte nichts bôrdeln oder ziehen, karosserie muss schon original bleiben, denn wenn ich später wieder auf originale umsteigen sollte oder was auch immer, dann hab ich da grosse radkasten, nicht schôn...

Beim bördeln sieht man äußerlich nix.....

Kommt drauf an,wie gebördelt wird....

Wenn man da innen langrollert und wie blöd Druck draufgibt,wird die ehemals äußere,gerade nach unten verlaufende Fläche,die an vielen BMW zu finden ist,irgendwann nach außen weggebogen....und das sieht man auch von außen.....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ATU-ALUETT-FELGEN, erfahrung?