ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ATU-ALUETT-FELGEN, erfahrung?

ATU-ALUETT-FELGEN, erfahrung?

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Januar 2013 um 16:22

hallo freunde, ich weiss das ich langsam mit felgen-thema nerve, aber ich habe noch nie erfahrung gehabt mit den aluett felgen von ATU.

die felgen finde ich optisch sehr schön, preislich sind die auch akzeptabel.

erste frage, an euch alle, passt es gut auf einen 346R cabrio?

zweite frage, falls jmnd erfahrung hat, passen die BMW kappen auf die aluett drauf?

dritte frage, ich habe viele 8,5x19 zoll felgen den gutachten mir angeguckt, aber kein hersteller hat bis heute 225'er reifen angeboten, immer stand im gutachten drin 235'er, wieso bei aluett 225/35/19?

vierte frage, kommt bestimmt

noch :)

und da ist die vierte frage schon, undzwar traglast, bei den steht eine andere traglast/kg, bei anderen halt andere, ist es besser immer den grösseren traglast zu kaufen? oder hauptsache den, was im FZG-schein eingetragen ist? (hab jetzt fzg-schein nicht dabei, weiss nicht was meiner fürn traglast hat)

& fünfte letzte frage, kaufen? oder ratet ihr direkt vom aluett ab?

ansonsten habe ich zurzeit keine frage mehr im kopf,

inetseite felge

http://www.atu.de/.../felgen-details.html?...

inet seite gutachten

http://www.atu.de/extern/fbs-gutachten/72_6/bav244.pdf

 

vielen dank im

vorraus...

LG

Beste Antwort im Thema

Servus mein lieber :)

Über die qualität kann ich nix sagen,wird aber schon nicht soooo schlecht sein.

Geschmäcker sind auch unterschiedlich,meiner wäre es nicht.

Wie findest du denn diese teile hier:

http://www.bmwcardesign.de/index.php?...

Schau dir mal die bilder an.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 5. Februar 2013 um 18:15

Drum wird er vor dem Börteln erwärmt.

Der "Wasserlack" hatte das Wasser nur als Lösungsmittel.

Nach Aushärtung ist nix mehr mit Wasser. Und die Qualität der Lacke ist von Jahr zu Jahr besser geworden trotz oder gerade wegen "Wasser".

Die Microrisse sind tatsächlich ein Problem. Sie führen im Nachgang zu Rost.

Daher nach Möglichkeit fachmännisch machen lassen (Stichwort Gewährleistung).

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Zitat:

Original geschrieben von serkostyle_624

ja, richtig, aber wenn BMW dann Original. nur der die felgen verkauft, hat mir erzählt(ob das stimmt weiss ich nicht) , er hat bischen mit dem hammer in den radkasten bereich geklopft, äußerst nichts geändert und innen halt etwas freigängig gemacht, anschließend hat er noch federwegbegrenzer drunter, aber es soll an strassenschäden wenn es wippt trotzdem schleifen.

1) Autsch, der arme e46(?)

2) Das M-Paket hat nichts mit Karosserieverbreitungen zu tun

3) Ruf doch mal den Vorbesitzer an oder schau im Fahrzeugschein ob was eingetragen ist

4) Mit 9Jx19 ET27 wirst du je nach Reifen verdammt großen Aufwand betreiben müssen. Weiß ja nicht obs eingetragen werden soll, aber stell dir das nicht zu leicht vor. Federwegbegrenzer sind keine vernünftige Lösung!!!

hallo,

im fzgschein ist 8,5x19 et32 eingetragen.

aber ich finde immer nur felgen mit et35.

kann einer mir da weiterhelfen?!?!?

was hat dieser et (einpresstiefe) zu bedeuten? einige sagen beim tieffbettfelgen ist das tiefbett größer(7cm)? die andere sagen et ist dafür da, damit die felgen mehr rausgucken (distanzscheibe effekt)?!?!?

was ist beim et32 anders als wie beim et35?

lg

am 11. Februar 2013 um 23:23

Je geringer die ET, desto weiter kommt die Felge nach außen.

Heißt also: kleinere Einpresstiefe -> mehr Schwierigkeiten&Karosseriearbeiten, wobei hier natürlich die Felgenbreite eine große Rolles spielt.

Ist die Felgenmaulweite um 1" größer (Bsp. 8Jx19 -> 9Jx19). kommt die Felge ca. 12,7mm weiter nach außen (und innen). Das wirkt sich also ähnlich aus wie eine um 13 geringere ET.

8Jx19 ET32 entspricht in etwa 9Jx19 ET45

1 Zoll= 2,54cm

@serkostyle:

8,5x19 et35 passt ohne probleme,da kannste sogar noch mit spurverbreiterungen arbeiten.

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

1 Zoll= 2,54cm

@serkostyle:

8,5x19 et35 passt ohne probleme,da kannste sogar noch mit spurverbreiterungen arbeiten.

im fzg-schein ist 8,5x19 et32 eingetragen, kann ich jetzt ohne probleme et32'er ohne tüv abnahme , fahren? wenn ich 8,5x19 et32' er drauf montiere?

Wenns die gleiche größe ist,klar.

Aber du sagtest ja schon das die felgen meistens et35 haben, was nicht schlimm ist,mußt du aber dann auch neu eintragen.

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 19:54

ich weiss das die kommenden fragen nicht zu dem überschrift passen, wollte aber nicht schon wieder ein anderes thread öffnen, denn die hier geantwortet haben, haben ja auch ahnung.

 

330coupe M-paket 2 baugleich mit 320cabrio M-paket 2..???

frage wegen m-19zöller is47-is27...

viele sagen es passt, viele sagen es passt nicht, habe wieder ein satz gefunden, er hate es auf einem 330 coupe, ohne probleme hat es wohl geklappt. nach seine aussage halt.

deswegen die frage , ob es baugleich sind.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ATU-ALUETT-FELGEN, erfahrung?