ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ATU-ALUETT-FELGEN, erfahrung?

ATU-ALUETT-FELGEN, erfahrung?

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Januar 2013 um 16:22

hallo freunde, ich weiss das ich langsam mit felgen-thema nerve, aber ich habe noch nie erfahrung gehabt mit den aluett felgen von ATU.

die felgen finde ich optisch sehr schön, preislich sind die auch akzeptabel.

erste frage, an euch alle, passt es gut auf einen 346R cabrio?

zweite frage, falls jmnd erfahrung hat, passen die BMW kappen auf die aluett drauf?

dritte frage, ich habe viele 8,5x19 zoll felgen den gutachten mir angeguckt, aber kein hersteller hat bis heute 225'er reifen angeboten, immer stand im gutachten drin 235'er, wieso bei aluett 225/35/19?

vierte frage, kommt bestimmt

noch :)

und da ist die vierte frage schon, undzwar traglast, bei den steht eine andere traglast/kg, bei anderen halt andere, ist es besser immer den grösseren traglast zu kaufen? oder hauptsache den, was im FZG-schein eingetragen ist? (hab jetzt fzg-schein nicht dabei, weiss nicht was meiner fürn traglast hat)

& fünfte letzte frage, kaufen? oder ratet ihr direkt vom aluett ab?

ansonsten habe ich zurzeit keine frage mehr im kopf,

inetseite felge

http://www.atu.de/.../felgen-details.html?...

inet seite gutachten

http://www.atu.de/extern/fbs-gutachten/72_6/bav244.pdf

 

vielen dank im

vorraus...

LG

Beste Antwort im Thema

Servus mein lieber :)

Über die qualität kann ich nix sagen,wird aber schon nicht soooo schlecht sein.

Geschmäcker sind auch unterschiedlich,meiner wäre es nicht.

Wie findest du denn diese teile hier:

http://www.bmwcardesign.de/index.php?...

Schau dir mal die bilder an.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 8:45

Danke an Euch, aber 8,5x19 et35 finde ich in ordnung. reicht aufjedenfall, wenn nicht, dann halt distanzscheiben nur an der HA.

aber mit welche reifengrösse?

alle vier in 225/35/19 oder aber, alle vier in 235/35/19?

welche reifengrösse sind für robustes fahrverhalten empfelenswert?

bin kein heizer, auch wenn ich kurven liebe :) wirklich ein chilliger rum cruiser, bevor jetzt antworten kommen mit 'wenn du rast und in die kurven schnell rein fährst dann lieber 255'er reifen' :)

LG

Breiter ist nicht automatisch besser.Nimm die 225er,spart Geld und Sprit.

 

Greetz

Cap

Wenn du aber so auf Kurven stehst, komm ich nicht drum herum dir Mischbereifung (VA: 225 / HA: 255) nahezulegen...

Das mochte ich an der Version von M3-Rädern an meiner Karre garnicht, dass die hinten genauso schmal waren wie vorne. Damit übersteuert die Kiste nämlich eher!

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 12:27

reifen habe ich an

Hankook ventus s1 evo2 k117 225'er gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Kommt drauf an,wie gebördelt wird....

Wenn man da innen langrollert und wie blöd Druck draufgibt,wird die ehemals äußere,gerade nach unten verlaufende Fläche,die an vielen BMW zu finden ist,irgendwann nach außen weggebogen....und das sieht man auch von außen.....

 

Greetz

Cap

Da hast du natürlich auch recht,man darf es nicht übertreiben ;)

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Kommt drauf an,wie gebördelt wird....

Wenn man da innen langrollert und wie blöd Druck draufgibt,wird die ehemals äußere,gerade nach unten verlaufende Fläche,die an vielen BMW zu finden ist,irgendwann nach außen weggebogen....und das sieht man auch von außen.....

 

Greetz

Cap

Da hast du natürlich auch recht,man darf es nicht übertreiben ;)

Wie die Amis mit dem Baseballschläger :D

http://www.youtube.com/watch?v=-ayqAB1AcRQ

Der arme Golf, das tut ja in der Seele weh :(

Ja hier ein Bild von meinen M 101

 

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Zitat:

Original geschrieben von WES320i

Hi,

 

hast du dich mal beim BMW Händler erkundigt was so ein satz Felgen kostet für dein Cabrio?

Zwischendurch gibt es selbst bei BMW sehr gute Preise die wirklich erschwinglich sind. Keine Ausstellungs Felgen sondern richtig vom Band :)

Ich habe letztes Jahr mir für meine limo einen Satz 18 Zöller gegönnt.

M Kreuzspeiche Verbundrad 101 echt hammer die Felgen

dann habe ich mit beim Reifenhändler ein Paar gummis gekauft und summa summarum für 1500€ alles neu gehabt und einen satz von traum Felgen gekauft.

soweit ich weis ist derzeit ein angebot für die Doppelspeiche 125 ab 119 euro das stück

frag mal bei BMW nach...

Das ist echt eine Super Felge. Die war mir noch gar nicht aufgefallen :D Auf die Limo geht die nicht, oder?

Hast Du mal Fotos?

M-101-gross
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 7:51

hallo freunde, habe M135 felgen gefunden,

8x&8,5x19 et47-et50

wirklich gut erhaltene felgen nur mit paar schrammen, muss sowieso lackiert werden.

er môchte 500€ nur felgen, ist dieser preis in ordnung?

LG

18" meinst du ;)

500€ hört sich doch gut an,wenn man überlegt das die dinger neu ca.1600€ kosten.

Die felgen sind auf jeden fall schön :)

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 4:59

hallo, bin jetzt fündig geworden, undzwar die originalen m3 felgen in 19" et47-et27...

habe gehört und mitgelesen das ich hinten etwas ziehen muss, naja ich versuch einfach mal mein glück,

mit gute bereifung und gut erhaltene felgen für 1200€.

aber erst mal vor ort angucken gehen, berichte euch die tage nochmal, was ich gemacht habe.

LG

Verstehe dich nicht ganz.

Erst schreibst du das du noch nicht einmal bördeln willst,und jetzt holst du dir felgen mit einer HA et27 wo du auf jeden fall ziehen mußt.

Naja,aber auch diese felgen sind schön :)

Berichte mal weiter.....

Lg

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 5:25

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Verstehe dich nicht ganz.

Erst schreibst du das du noch nicht einmal bördeln willst,und jetzt holst du dir felgen mit einer HA et27 wo du auf jeden fall ziehen mußt.

Naja,aber auch diese felgen sind schön :)

Berichte mal weiter.....

Lg

ja, richtig, aber wenn BMW dann Original. nur der die felgen verkauft, hat mir erzählt(ob das stimmt weiss ich nicht) , er hat bischen mit dem hammer in den radkasten bereich geklopft, äußerst nichts geändert und innen halt etwas freigängig gemacht, anschließend hat er noch federwegbegrenzer drunter, aber es soll an strassenschäden wenn es wippt trotzdem schleifen.

es kommt mir nicht so kompliziert vor, da er auch standart ausführung hat, ich ja M paket, gehe mal davon aus, dass ich etwas mehr platz habe, oder irre ich mich?

wie weit muss denn gezogen werden ca? weil in dem radkasten fühlt sich das so an, als ob da schon arbeiten durchgeführt worden sind(vorbesitzer), weil wenn ich da drunter anpacke, ich keine kante zu berühren, ist einfach nur glatt.

so übertrieben das der lackplatz wird es ya wohl nicht sein, oder doch?!?!?

vielen dank im vorraus.

am 5. Februar 2013 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von serkostyle_624

ja, richtig, aber wenn BMW dann Original. nur der die felgen verkauft, hat mir erzählt(ob das stimmt weiss ich nicht) , er hat bischen mit dem hammer in den radkasten bereich geklopft, äußerst nichts geändert und innen halt etwas freigängig gemacht, anschließend hat er noch federwegbegrenzer drunter, aber es soll an strassenschäden wenn es wippt trotzdem schleifen.

1) Autsch, der arme e46(?)

2) Das M-Paket hat nichts mit Karosserieverbreitungen zu tun

3) Ruf doch mal den Vorbesitzer an oder schau im Fahrzeugschein ob was eingetragen ist

4) Mit 9Jx19 ET27 wirst du je nach Reifen verdammt großen Aufwand betreiben müssen. Weiß ja nicht obs eingetragen werden soll, aber stell dir das nicht zu leicht vor. Federwegbegrenzer sind keine vernünftige Lösung!!!

Ich hab auf der hinterachse 9,5x19 et34 mit eibach federn 50/30 und wenn er etwa stärker einfedert schleift es.

Radläufe sind meinermeinung schon gebördelt,vom vorbesitzer nehm ich an,der hatte nämlich 9x18 eingetragen.

Bei einer 9,5" et27 felge kommst du nochmal 7mm weiter raus als bei mir,das mußt du bestimmt einiges machen.

Die methode mit dem hammer is aber golf und opel kadett tuning :D

@serkostyle_624

Sobald das Blech gezogen wird,wird der Lack reißen.Erst fast unsichtbar,bis er irgendwann auch sichtbar Risse zeigt....

Auf jeden Fall wirst du lackieren müssen,wenn gezogen werden muß.....kann aber auch schon beim Bördeln an der Kante passieren....so elastisch ist 10 Jahre alter Wasserlack nicht....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ATU-ALUETT-FELGEN, erfahrung?