ATP-Autoteile - Erfahrungen?
Hallo
Ich weiß nicht ob so ein Thema bereits behandelt wurde.
Ich möchte gerne mehrere Autoteile kaufen, unter anderem Querlenker, Stoßdämpfer, event. Bremsanlage usw., dabei ist mir ATP -Autoteile ins Auge gestochen, nun zu meiner Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit ATP, wie ist die Qualität der Teile, speziell bei so wichtigen Teile? Ich möchte nicht nach kurzer Zeit wieder die Teile tauschen.
Vielleicht kennt ihr auch einige Onlineshops aus Österreich, welche mit gutter Qualität und Preis beeindrucken.
Danke
Beste Antwort im Thema
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Solange man Ersatzteile kauft und keine Reklamationen hat, hat man keine Probleme. (die Ersatzteile von denen werden auch von anderen Ersatzteil-Händlern verkauft).Deshalb möchte ich mich nicht über die Qualität von denen äußern. [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Aber sollte man einmal Probleme mit von denen gelieferten Artikeln haben, wird man voll im Regen stehen gelassen.
Telefonisch erreicht man lediglich die Verkaufsabteilung, die aber für defekt gelieferte Ersatzteile nicht zuständig sind, und auch nicht weiterverbinden können.
In der Serviceabteilung wird man 3 mal hintereinander vertröstet (mit Musikpausen), man wäre der Nächste in der Warteschlange, am Ende wird mitgeteilt, es sind alle Mitarbeiter im Gespräch, man solle seinen Namen & Tel.Nr. hinterlassen, werde dann zurück gerufen, oder später noch mal anrufen. Auf einen Rückruf kann man wochenlang warten, oder wochenlang wieder anrufen. man dreht sich im Kreise. Auch auf e-mail Antworten wartet man ewig.
Besorgt man sich ein anderes Ersatzteil bei einem anderen Händler, da man sein Auto nicht wochenlang stehen lasse kann,und denen mitteilt, man brauche kein Ersatzteil mehr, da man sich in der Zwischenzeit ein anderes besorgt hat, lehnen sie eine Kaufpreis Erstattung ab, da man ihnen nicht die Möglichkeit gegeben habe Nachbesserung zu leisten. Jetzt kämpfe ich schon seit Monaten um eine Rückerstattung. Man wird nur mit frechen e-mail Antworten abgefertigt: sie wollen mir das defekte Teil (neu von denen defekt geliefert) auf meine Kosten zurücksenden, oder man werde es verschrotten.
Diese Firma ist so unseriös, wie ich es noch nie erlebt habe.
Ich selbst war über 30 Jahre im KFZ Gewerbe tätig, aber solche KLOPPER habe ich während meiner gesamten KFZ Tätigkeit noch nicht erlebt.
Vor allem die Elektro & Elektronik-Teile sind sehr gefährlich. [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] Die behaupten, ich hätte gepfuscht. So bleibt man auf sämtlichen Kosten sitzen.
Teile von denen können ganz schön teuer werden.
PS: Bin kein Hobbybastler, Sondern Mechaniker-Meister (a.D.) mit Berufserfahrung seit ca 1974
Nein, ein 318i touring von 2001. Der Hauptgrund, dass ich ATE kaufe liegt am MAPP Code. So lassen sich sicher Plagiate erkennen. Bei Texter habe ich subjektiv das Gefühl, dass sie sehr gut greifen. Man hat das Gefühl, dass die Beläge auf der Scheibe radieren und nicht so metallisch schleifen. Mag aber auch alles Einbildung sein.
So, habe heute die Querlenker beim E46 M43TU gewechselt. Ohne Grube, Verlängerungen für die Ratsche, Drehmomentschlüssel und wohl am wichtigsten eine Trenngabel braucht man nicht anzufangen. Die Koni sitzen so fest, dass man auch mit direkten Schlägen aufs Gewinde nichts ausrichten kann. Hatte in weiser Voraussicht eine Trenngabel von BGS für 12 Euro aus der Bucht bestellt. Zusätzlich braucht man noch einen Hydraulikheber, den man unter die Gelenke positioniert, damit sie sich beim Anziehen der Müttern nicht mit drehen. Ich empfehle erst die Schrauben von den Gelenken zu lösen, dann zuerst das Traggelenk, dann das Radführungsgelenk zu trennen und zuletzt den Halter abzuschrauben. Traggelenk von außen bei nach außen gestellten Rad trennen. Dicken Fäustel benutzen. Aufpassen, dass die Gabel weder Spurstange noch andere Teile beschädigt. Alles Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung bei Schäden oder Verletzungen. Jeder handelt eigenverantwortlich. Unfallverhütungvorschriften sind zu beachten.
Beste Grüße
Siddharta: Dann gehts Dir nicht anders wie mir. Ich hab am 27.07.18, einen Nockenwellensensor für meinen E39 bei "ATP" bestellt, der mir dann als Lieferdatum den 1-3.08.18 genannt wurde. Gekommen ist nichts. Am 08.08.18 fragte ich per Mail bei ATP nach, wo denn nun mein Sensor bliebe und wenn dieser noch nicht versendet worden sei, ich den Auftrag Stornieren möchte.
Natürlich kam am selben Tag eine automatische Mail, in der man mir Mitteilte, das der Sensor nicht Termingerecht Geliefert werden könne( Garantiert nicht auf Lager) und man den Auftrag Wunschgemäss storniert hätte und ich mein Geld die nächsten Tage erhalten würde. Heute ist der 20.09.18 und ich habe bisher mein Geld immer noch nicht zurück bekommen. Zwischendurch habe ich eine Mail an "ATP" geschickt und daran "Erinnert", das ich immer noch 32.70 Euro zu bekommen hätte.
Die grösste Frechheit leistete sich diese Firma, als sie mir per "Automatische Mail" mitteilte, das man gerade dabei wäre, die Firmenlogistik Umzustellen, weshalb Antworten von "ATP", sich bis zu 72 Stunden Verzögern können, man aber auf mich zurückkommen werde, doch solle ich es unterlassen, immer wieder Fragen nach meinen Geld zu stellen.
Ich meine, wenn eine Firma wie "ATP", bei einer Warenbestellung verlangt, die Ware vor Empfang zu Bezahlen, diese Firma aber nicht Lieferfähig ist, das diese dann genau so unverzüglich, mir mein Geld zurück Überweisst, wie ich es bei meiner Bestellung getan habe.
Lief die Zahlung nicht über Paypal?
Sonst hätte ich gleich darüber den Rückzahlung veranlasst in dem man einen Fall wegen aufgebliebener Lieferung und Stornierung eröffnet.
Ähnliche Themen
Nein, er hat per Überweisung bezahlt. Hat er hier schon geschrieben
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=232461
Das ist blöd. Ich zahl nur per Paypal. Wenn es da Probleme gibt kann ich immer noch darüber zurück greifen.
Ja, das ist richtig, ich habe mit Überweisung bei Bestellung der Ware Bezahlt. Wenn ich ehrlich sein soll, ist es hier bei "ATP" das erste Mal, das ich Probleme mit einer Lieferung habe. Vor einigen Jahren hatte ich ja noch meine Werkstatt und kaufte meine Reserveteile bei örtlich ansässigen Firmen. Nun, seit ich in "Rente" bin, bekomme ich bei diesen Firmen kein Rabatt mehr, da meine Firma ja nicht mehr Registriert ist.
Auf der anderen Seite müsste es ja Gleichgültig sein, auf welche Art ich Bezahlt habe, wenn es sich um eine Seriöse Lieferfirma handelt. Ich meine damit, wenn ich Gleichzeitig bei Bestellungsabgabe, das Reserveteil und den Versand im voraus Bezahle, ich erwarten kann, wenn so eine Firma nicht liefern kann, sie mir ohne künstliche Verzögerungen, mein Geld zurück erstattet, was sollte dagegen sprechen? Ich denke einmal, das "ATP" sich sagt:" Bei diesen Kleinbeträgen, wie hier von 32,70 Euro, wird kein Mensch etwas Unternehmen wir zögern das zurück Bezahlen immer wieder hinaus, irgendwann gibt der Kunde auf".
Ja das wäre schön, die Erfahrung lehrt uns leider immer wieder was anderes. Schade🙁
Daher nur Paypal wenn ich den Händler oder die Plattform nicht kenne.
Zitat:
@botnak schrieb am 20. September 2018 um 19:45:33 Uhr:
Ja, das ist richtig, ich habe mit Überweisung bei Bestellung der Ware Bezahlt. Wenn ich ehrlich sein soll, ist es hier bei "ATP" das erste Mal, das ich Probleme mit einer Lieferung habe. Vor einigen Jahren hatte ich ja noch meine Werkstatt und kaufte meine Reserveteile bei örtlich ansässigen Firmen. Nun, seit ich in "Rente" bin, bekomme ich bei diesen Firmen kein Rabatt mehr, da meine Firma ja nicht mehr Registriert ist.Auf der anderen Seite müsste es ja Gleichgültig sein, auf welche Art ich Bezahlt habe, wenn es sich um eine Seriöse Lieferfirma handelt. Ich meine damit, wenn ich Gleichzeitig bei Bestellungsabgabe, das Reserveteil und den Versand im voraus Bezahle, ich erwarten kann, wenn so eine Firma nicht liefern kann, sie mir ohne künstliche Verzögerungen, mein Geld zurück erstattet, was sollte dagegen sprechen? Ich denke einmal, das "ATP" sich sagt:" Bei diesen Kleinbeträgen, wie hier von 32,70 Euro, wird kein Mensch etwas Unternehmen wir zögern das zurück Bezahlen immer wieder hinaus, irgendwann gibt der Kunde auf".
Ich kenne solche Probleme aus eigener Erfahrung.
PayPal und Co funktioniert unkompliziert .
Eine Überweisung braucht 3-4x soviel Arbeitszeit und ist elend kompliziert im Vergleich einer digitalen Zahlung
In gewisser Weise werden Überweisungen da automatisierter immer hinten angestellt
32,70 ist ATP ziemlich egal die sammeln so bestimmt kein geld ein.
Aber zwischen eine. Konto Checken was automatisch geht und einer Rücküberweisung ausführen liegen mehrere interne Hürden.
Muss ja auch alles gecheckt werden ob alles passt usw...
Die Überweisung ist ein Dinosaurier in der heutigen Welt.
Zitat:
@jet007armee schrieb am 14. März 2011 um 19:07:06 Uhr:
HalloIch weiß nicht ob so ein Thema bereits behandelt wurde.
Ich möchte gerne mehrere Autoteile kaufen, unter anderem Querlenker, Stoßdämpfer, event. Bremsanlage usw., dabei ist mir ATP -Autoteile ins Auge gestochen, nun zu meiner Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit ATP, wie ist die Qualität der Teile, speziell bei so wichtigen Teile? Ich möchte nicht nach kurzer Zeit wieder die Teile tauschen.
Vielleicht kennt ihr auch einige Onlineshops aus Österreich, welche mit gutter Qualität und Preis beeindrucken.
Danke
Die Preise sind in der Tat sehr gut, allerdings kann ich aktuell zu einem Kauf nur dringest abraten. Aktuell beschweren sich viele über nicht erfolgte Lieferungen, Probleme bei
ATP Autoteileund keinerlei Rückerstattung. Das Internet ist voll mit solchen Stimmen. Hier würde ich mich eher bei autodoc oder ähnlichem umsehen.
Autodoc ? Bei ATP kommt das Zeug wenigstens einigermaßen pünktlich an, mit autodoc hatte ich bisher größere Probleme als mit ATP. Einfach mit PayPal zahlen, dann gibt es nirgendwo Stress mit der Rückerstattung.
Und wer sein Zeug schnell haben möchte muss eben in den sauren Apfel beißen und zum lokalen Teilehändler und dort den 100 Prozent Aufschlag zahlen.
Autodoc scheint wirklich nicht schnell zu sein, wie ich gerade selbst merke. Das wird meine erste und letzte Bestellung dort sein.
Zitat:
@Denn00 schrieb am 29. Oktober 2018 um 17:44:00 Uhr:
Und wer sein Zeug schnell haben möchte muss eben in den sauren Apfel beißen und zum lokalen Teilehändler und dort den 100 Prozent Aufschlag zahlen.
Gibt mehr als genug Anbieter,die innerhalb drei Werktagen liefern.Da muß niemand in irgendeinen sauren Apfel beißen....
Greetz
Cap
Was heißt nicht die Schnellsten, 1-3 Tage Verzug oder reden wir von Wochen?
Bei denen habe ich schon bestellt. Da war mal der eine oder andere dabei der 1-2 Werktage Verzug hatte, was zwar nicht so schön ist wenn man drauf wartet aber sonst hatte ich bei denen nie ein Problem.
Aber immer über Daparto und immer per Paypal gezahlt.
A&C Car Parts
(Bestellung: 18-924572) Bewerten
Autoteile-Supermarkt.de
(Bestellung: 18-924572) Bewerten
Profiteile
(Bestellung: 18-275292) Bewerten
kfzverschleissteile.de
(Bestellung: 18-261950) Bewerten
Profiteile
(Bestellung: 18-542659) Bewerten
carondo
(Bestellung: 18-719267) Bewerten
NM24.eu
(Bestellung: 18-522160) Bewerten
Motointegrator
(Bestellung: 18-522160) Bewerten
Autoteile-Supermarkt.de
(Bestellung: 18-674697) Bewerten
Motointegrator
(Bestellung: 17-193974) Bewerten
Fürst Autoteile
(Bestellung: 17-589456) Bewerten
Profiteile
(Bestellung: 17-390702) Bewerten
PartsRunner
(Bestellung: 17-390702) Bewerten
Autoteile Preiswert
(Bestellung: 17-226056) Bewerten
autoteile.net
(Bestellung: 16-147570) Bewerten
Autoteile Teufel TA
(Bestellung: 16-993129) Bewerten
extra-autoteile.de TA
(Bestellung: 16-107775) Bewerten
Nur noch einmal zur Info: Ich Glaube, das alle Anbieter besser wie "ATP-Autoteile" sind. Am 26.07.18 habe ich einen KW-Sensor bei "ATP-Autoteile Bestellt, Bekam eine Mail, das ATP nicht Lieferfähig sei, die Bestellung auf meinen Wunsch hin Storniert wurde und die Zusage, das ich mein Geld zurück bekommen würde. Auf meine Anfrage per Mail, wo denn nun mein Geld bliebe, kommen nur automatische Antwort-Mail, die nur darauf abzielen, Zeit zu Gewinnen. Ich Denke auch nicht, das ich mein Geld wieder sehe