ATP-Autoteile - Erfahrungen?

BMW 3er E36

Hallo

Ich weiß nicht ob so ein Thema bereits behandelt wurde.

Ich möchte gerne mehrere Autoteile kaufen, unter anderem Querlenker, Stoßdämpfer, event. Bremsanlage usw., dabei ist mir ATP -Autoteile ins Auge gestochen, nun zu meiner Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit ATP, wie ist die Qualität der Teile, speziell bei so wichtigen Teile? Ich möchte nicht nach kurzer Zeit wieder die Teile tauschen.

Vielleicht kennt ihr auch einige Onlineshops aus Österreich, welche mit gutter Qualität und Preis beeindrucken.

Danke

Beste Antwort im Thema

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Solange man Ersatzteile kauft und keine Reklamationen hat, hat man keine Probleme. (die Ersatzteile von denen werden auch von anderen Ersatzteil-Händlern verkauft).Deshalb möchte ich mich nicht über die Qualität von denen äußern. [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Aber sollte man einmal Probleme mit von denen gelieferten Artikeln haben, wird man voll im Regen stehen gelassen.
Telefonisch erreicht man lediglich die Verkaufsabteilung, die aber für defekt gelieferte Ersatzteile nicht zuständig sind, und auch nicht weiterverbinden können.
In der Serviceabteilung wird man 3 mal hintereinander vertröstet (mit Musikpausen), man wäre der Nächste in der Warteschlange, am Ende wird mitgeteilt, es sind alle Mitarbeiter im Gespräch, man solle seinen Namen & Tel.Nr. hinterlassen, werde dann zurück gerufen, oder später noch mal anrufen. Auf einen Rückruf kann man wochenlang warten, oder wochenlang wieder anrufen. man dreht sich im Kreise. Auch auf e-mail Antworten wartet man ewig.
Besorgt man sich ein anderes Ersatzteil bei einem anderen Händler, da man sein Auto nicht wochenlang stehen lasse kann,und denen mitteilt, man brauche kein Ersatzteil mehr, da man sich in der Zwischenzeit ein anderes besorgt hat, lehnen sie eine Kaufpreis Erstattung ab, da man ihnen nicht die Möglichkeit gegeben habe Nachbesserung zu leisten. Jetzt kämpfe ich schon seit Monaten um eine Rückerstattung. Man wird nur mit frechen e-mail Antworten abgefertigt: sie wollen mir das defekte Teil (neu von denen defekt geliefert) auf meine Kosten zurücksenden, oder man werde es verschrotten.
Diese Firma ist so unseriös, wie ich es noch nie erlebt habe.
Ich selbst war über 30 Jahre im KFZ Gewerbe tätig, aber solche KLOPPER habe ich während meiner gesamten KFZ Tätigkeit noch nicht erlebt.
Vor allem die Elektro & Elektronik-Teile sind sehr gefährlich. [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] Die behaupten, ich hätte gepfuscht. So bleibt man auf sämtlichen Kosten sitzen.
Teile von denen können ganz schön teuer werden.
PS: Bin kein Hobbybastler, Sondern Mechaniker-Meister (a.D.) mit Berufserfahrung seit ca 1974

740 weitere Antworten
740 Antworten

Ich denke Motointegrator gehört zur Zeit zu den besten Versendern - mal abwarten wie es dort mit meiner Teilrücksendung läuft. Kfzteile24 ist mir in der letzten Zeit nur durch relativ hohe Preise aufgefallen.

Wenn möglich, kaufe ich direkt bei Amazon.

Amazon schön und gut. aber da muss man aufpassen das man nicht über Marektplace kauft. Denn da sind Reklas und Rückabwicklungen sehr lästig. Mit Marketplace Anbietern hab ich schon mal schlechte Erfahrung gesammelt und Amazon hält sich da schön raus.

Prime, hab ich, wäre natürlich perfekt aber da sind dann die Preise so hoch im Vergleich das ich dann wieder über Daparto kaufe.

Zitat:

@UTrulez schrieb am 29. Oktober 2018 um 20:34:22 Uhr:

Ich denke Motointegrator gehört zur Zeit zu den besten Versendern - mal abwarten wie es dort mit meiner Teilrücksendung läuft. Kfzteile24 ist mir in der letzten Zeit nur durch relativ hohe Preise aufgefallen.

Wenn möglich, kaufe ich direkt bei Amazon.

Motointegrator ist wirklich mein Favourit im Moment...sehr gute Preise und schnelle Lieferung.

Gestern morgen bestellt, heute in der Zustellung, das ist bei Motointegrator die Regel, nicht die Ausnahme.

Rücksendungen hatte ich auch schon, das war aber über eBay Plus geregelt, nciht über Daparto oder Motointegrator selbe.

Stimme zu, guter Shop und ist sogar telefonisch in null komma nix erreichbar.

Grad wegen Beratung zu Thermotec Faltenbalg befragt und bestellt. Ob der jetzt wirklich taugt werden wir ja dann sehen.

Ähnliche Themen

Also, der Laden ist zu empfehlen. Lieferung trotz geteilter Doppelfeiertage heute eingetroffen und somit überaus pünktlich.

Zum Faltenbalg. Macht soweit einen guten Eindruck. Scheint aus Polen zu kommen. Steht Thermotec Zastosowanie BMW auf dem Etikett.
Auf dem Schlauch selber findet man die original BMW Teile Nr und die Bezeichnung e36-e320.

Mehr Infos kommen nach dem Einbau.

Zitat:

Stimme zu, guter Shop und ist sogar telefonisch in null komma nix erreichbar.

Dann sag ich mal Glückwunsch, das Du das Teil auch bekommen hast. Bei mir zieht sich die Zurückerstattung meines Geldes, schon über 3 Monate hin. Telefonisch erreichbar? nee, da kommst in eine Warteschleife. Durch dieses Warten wird das Telefpnieren von DK aus, sehr teuer und würde dadurch mein Guthaben von dieser Firma schnell Übersteigen.

Bei motorintegrator??

Ich hab nicht bei ATP bestellt, würde mir niemals einfallen bei so einem Drecksladen zu bestellen.

Den anderen kann ich empfehlen!!

Ok Käpten, dann hab ich das in den falschen hals bekommen, entschuldige bitte.

Schon ok, konnte man ja auch nur aus den Textzusammenhängen heraus verstehen.

Preis günstig aber in der Qualität macht der Hersteller schlapp...

Greetz

Koki

Meinst du Thermotec?

Wenn dann hättest dich hier und in meinem anderen Beitrag ruhig eher melden dürfen.

Jetzt ist zu spät🙁

Habe eine defekte Wasserpumpe (China-Produkt) als Reklamation zurückgeschickt. Nach über 3 Jahren habe ich weder die Erstattung ca.35,00 € erhalten noch sonst welche Vergütung. Wurde ständig nur vertröstet wie " wir prüfen....., kaufen Sie eine neue, wir erstatten nach Prüfung das Geld" u.s.w. Alles nur um die Sache in die Länge zu ziehen. So lange bis Ansprüche verjährt wurden. Daher wird eine Strafanzeige erstattet. Ich werde dann hier das Aktenzeichen posten.Und alle die schon vor Gericht waren oder Strafantrag gestellt haben, sollen das ebenfalls tun. Vielleich hilft das dem nächstem der sich ebenfalls betrogen fühlt.

Auf welcher Grundlage möchtest du denn den Strafantrag stellen?

Bitte mit Begründung wenn es geht.

Würde mich interessieren.

Ich glaube nämlich das du da nicht weit kommst. Daher die Frage an dich.

Zitat:

@kimmii schrieb am 15. November 2018 um 22:18:08 Uhr:

Habe eine defekte Wasserpumpe (China-Produkt) als Reklamation zurückgeschickt. Nach über 3 Jahren habe ich weder die Erstattung ca.35,00 € erhalten noch sonst welche Vergütung. Wurde ständig nur vertröstet wie " wir prüfen....., kaufen Sie eine neue, wir erstatten nach Prüfung das Geld" u.s.w. Alles nur um die Sache in die Länge zu ziehen. So lange bis Ansprüche verjährt wurden. Daher wird eine Strafanzeige erstattet. Ich werde dann hier das Aktenzeichen posten.Und alle die schon vor Gericht waren oder Strafantrag gestellt haben, sollen das ebenfalls tun. Vielleich hilft das dem nächstem der sich ebenfalls betrogen fühlt.

Ich habe ähnliches erlebt, Bzw. "Erlebe" es immer noch. Seit dem 26.August 2018 warte ich auf meine 32.-Euro, die mir "ATP" zurückerstatten will, wie diese Firma selbst zu mir schrieb. Inzwischen haben wir den 15.11.18 und ausser automatischen Mails, die darauf Bedacht sind, Zeit heraus zu schinden, passiert nichts. Bei mir war es ein KW-Sensor, den ich im Voraus Bezahlt habe, eine Lieferzusage für den 2-3 August bekam, aber auch am 6.August war keine Ware eingetroffen, worauf ich die Firma per Mail kontaktierte. Da ich aber den Sensor dringend benötigte, fuhr ich über die Grenze nach Flensburg und kaufte mir bei einer dort ansässigen Reserveteil-Firma einen Marken KW-Sensor. ATP schrieb ich per Mail an, wenn das Teil noch nicht Versendet worden ist, ich von meiner Betellung zurücktrete und man mir doch frundlicher Weise mein Geld auf mein Konto zurück Übeführen möchte. Seitens ATP Bestätigte man mir meine Mail und man erklärte, das man nicht Termingerecht liefern könnte und die Bestellung Wunschgemäss Storniert werde, ich in Kürze mein Geld erhalten werde.

So weit, so gut (oder schlecht). Diese 32 Euro machen micht nicht arm, aber ich meine doch, das eine Firma, die sich "Seriös" nennt, ihren Kunden, wenn Geld zurück erstattet werden muss, nicht um die paar Euros prellt. Ich würde sogar soweit gehen, das ich Kunden von ATP kontaktieren würde, die ebenfalls auf diese Geschäftsmethoden von ATP hereingefallen sind, zwecks einer "Sammelklage" gegen ATP.

Also ich habe mit ATP teils gute und teils schlechte Erfahrungen bzgl. Der Lieferzeit gemacht. Angekommen ist aber alles.
Ich versuche die Bude inzwischen zu vermeiden wo es nur geht.

Meistens bestelle ich bei Amazon, kfzteile24 und Mister Auto und da klappt das auch alles.

Wenn wir aber mal ehrlich sind, dann sind wir an so Mieseren wie mit ATP auch mitverantwortlich. Ich bin sicher, dass es mit dem Teilehändler um die Ecke solche Probleme erst gar nicht gäbe, aber der ist halt etwas teurer - warum bloß ;-)

Deine Antwort