ATECA ..und wie zufrieden seid Ihr mit ihm?

Seat Ateca KH

Hallo Ateca Freunde/innen ,
ich habe meinen nun seit Februar und schon 3500km gefahren , wie sieht das bei euch aus ? ,, sei ihr alle zufrieden ? wo gabs Probleme ..wo wart ihr positiv überrascht ?
Bei mir sind die guten Sitze ,niedriger Verbrauch solide verarbeitet, rund um Sehr gut.. negativ: eine StromDose im Kofferraum wäre toll für eine Kühlbox..

Beste Antwort im Thema

Unserer hat jetzt 60.000km gelaufen und leider war ich bisher 3 mal außerplanmäßig in der Werkstatt.

30.000 km Ladeschale defekt (Handy wird nicht mehr durch induktion geladen)

Zierleiste unter dem Tankdeckel löst sich ab...

Kupplung bei 57.000 km weggeraucht...

Kühlmittel Verlust (6mal bisher aufgefüllt)

AGR defekt wurde letzte Woche getauscht...

Jetzt aktuell seit Freitag wieder Kühlmittel Verlust...

Montag fahre ich also wieder zum freundlichen und bin mal gespannt wie lange er diesmal eine Zwangspause machen muss...

Bisher mit keinem Fahrschulwagen derart Probleme gehabt, wie mit dem Ateca.

Ohne frage ein super schönes Auto aber er muss Geld verdienen und das kann er nicht, wenn er nur in der Werkstatt steht...

200 weitere Antworten
200 Antworten

Klar, steht ja auch so im Konfigurator. Leicht rauszufinden.

http://konfigurator.seat.de/.../deep.do?...

Der kleinste ist der 1.0 TSI

Nein ich habe einen Seat Ateca 1.0 tsi ecomotive Style mit 115 ps

Oh cool. Da würde mich Mal dein tatsächliches Gesamtgewicht interessieren. Also was bei dir im Schein steht und welche Sonderausstattung drin ist. Danke im voraus.

Ähnliche Themen

Hier kannst dir die Fotos anschauen er hat noch Allwetter reifen, Winterpaket, led Paket, dachreling, dopplter ladeboden, das größere Radio mit fulllink, abgedunkelte Scheiben hinten, Screenshots gemacht vom Angebot

Sie wiegt 1280kg laut Fahrzeugschein

Meiner wiegt mit Pano, Leder, 19", DSG und Exe Ausstattung 1589... Wäre mein Fahrprofil nicht jeden Tag BAB, hätte ich mich auch für einen Benziner entschieden. Vielleicht hätte ich sogar zum derzeit beliebtesten (lt. Zulassungsstatistik) 1.0TSI entschieden... Schönes Auto für Stadt und Land.

hast du denn irgendwie Probleme mit deinem Ateca?

Nein, aber ich finde dein Konzept für Stadt und Land Ideal und den 1.0TSI sehr interessant. Was darf der ziehen?

Darum habe ich mir keine Gedanken gemacht. Glaube so 850kg nutzen ihn nur zum einkaufen Arbeit und Privat. Sind zu zweit. Hatten vorher einen Golf 6 tdi mit drei Türen und wegen dem abgasskandal und der Diskussion Diesel darf nicht in die Stadt haben wir ihn abgegeben. Der Wagen dient außerdem dazu weil wir beide in der Pflege Arbeiten und manchmal etwas Rückenschmerzen haben. Ist sehr angenehm für ein und aussteigen. Der Arona war uns zu klein genauso wie der T-roc zu klein und teuer und der Rest wie bmw Mercedes usw. zu teuer in Anschaffung. Der Ateca ist ein günstiges faires Auto bis auf die Probleme der er derzeit noch hat.

Zitat:

@Alice_im_Wunderlanf schrieb am 13. Januar 2018 um 11:48:06 Uhr:

Nein ich habe einen Seat Ateca 1.0 tsi ecomotive mit 115/6 Ps

Danke für die Information. Wieder etwas dazu gelernt. War also ein guter Tag heute.

Lass uns wissen, was nach dem Werkstattbesuch wieder alles geht (oder auch nicht) ;-)

Zitat:

@Alice_im_Wunderlanf schrieb am 13. Januar 2018 um 10:54:12 Uhr:

Unser Black ist leider zur Alice im Wunderland geworden.

Seat Ateca 1.0 tsi Style Erstzulassung 02.11.17

Radio stürzt ab!!!!

Achsmanschetten Klappern knistern bei eingeschlager Lenkung egal ob links oder rechts

Feuchtigkeit im Innenraum

Aussage vom Autohaus

Radio: es gibt kein Update Anfrage wurde gestartet an Seat aber Hoffnung wurde mir keine gemacht!!! Müsse damit leben!!!

Achsmanschetten Problem ist beim Tiguan bekannt aber nicht beim Ateca Anfrage an Seat wurde getätigt!!! Wenn kein positives Ergebnis kommen würde müsse ich damit auch leben!!!!

Feuchtigkeit: solle mir doch ein entfeuchtungs Sack holen damit wäre das Problem gelöst!!!

Erst nach dem ich zum Anwalt gegangen bin wurde ich wahrgenommen.

Alice bekommt ein neues motorsteuergerät
Achsmanschetten werden ausgetauscht und Gummidichtungen werden komplett erneuert. Wenn es dann immer noch nicht richtig funktioniert geht Alice zurück nach Seat

Laut Aussage des Autohauses würde alles behoben werden 15.01.18 geht Alice für eine Woche ins Autohaus.

Sprit Verbrauch 6,7 Liter auf 100km mit Stadt und Landstraße.

Laufleistung 3087km stand heute.

Habt ihr mit euerem Ateca auch diese Probleme?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende vom Fahrer der Alice im Wunderland

Achsmanschetten knistern bei uns auch und unser Radio ist auch schon abgestürzt allerdings war hierbei nur das Display dunkel und man konnte nichts mehr verstellen/einstellen alle funktionen ohne Funktion es war nur der Ton da

190er TDi volle Hütte, Positiv: Verbrauch 7L D, alle 10000Km AdBlue 10L, tolle Assistenzsysteme, Pano, Licht, Anzug und Zugbetrieb, Lederqualität, permanenter Allrad, Design, günstig in Versicherung im vgl. Mit Hybriden.
Negativ: DSG rupft manchmal, Außenlautstärke, Navi stürzt gel. ab (man muss dann auf PLZ Navigation gehen), Euro 6b, erst ab März 19 Euro 6 D verfügbar, hoher Anschaffungspreis im vgl.

Feuchtigkeit ist generell ein Problem von Seat. Wir haben jetzt 3 Seats in der Familie und alle haben das Problem mit beschlagenen Scheiben. Liegt an der immer zu schwachen Leistung der Klimaanlage.
- Seat Leon Cupra 300 (BJ2018)
- Seat Ibiza 1.5 TSI (BJ2018)
- Cupra Ateca (BJ2018)

Software Update ist aus meiner Sicht zwingend erforderlich für den Spurhalteassistent. Tolles Feature doch bei 200 bringt er einen fast um. Der Lenkimpuls ist genau so stark wie bei 120 und das DARF nicht sein.
Aussage vom Händler: machen sie den Spurhalteassistent doch aus.

Vielen Dank für den Aufpreis!

Gibt für den Cupra Ateca zwei Aktionen: Gummi Manschette Vorderachse und eine Schelle fehlt wohl.
Beide Aktionen müsste ich durch MT erfahren und vom Händler gab es bis heute keine Info dazu!

Der Ateca ist ein klasse Auto aber die Qualität ist bescheiden.
Der Verbrauch meines Cupra Ateca liegt seit dem ich ihn habe bei 13.8 Liter / 100km.

Deine Antwort