1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. ATECA ..und wie zufrieden seid Ihr mit ihm?

ATECA ..und wie zufrieden seid Ihr mit ihm?

Seat Ateca KH

Hallo Ateca Freunde/innen ,
ich habe meinen nun seit Februar und schon 3500km gefahren , wie sieht das bei euch aus ? ,, sei ihr alle zufrieden ? wo gabs Probleme ..wo wart ihr positiv überrascht ?
Bei mir sind die guten Sitze ,niedriger Verbrauch solide verarbeitet, rund um Sehr gut.. negativ: eine StromDose im Kofferraum wäre toll für eine Kühlbox..

Beste Antwort im Thema

Unserer hat jetzt 60.000km gelaufen und leider war ich bisher 3 mal außerplanmäßig in der Werkstatt.

30.000 km Ladeschale defekt (Handy wird nicht mehr durch induktion geladen)

Zierleiste unter dem Tankdeckel löst sich ab...

Kupplung bei 57.000 km weggeraucht...

Kühlmittel Verlust (6mal bisher aufgefüllt)

AGR defekt wurde letzte Woche getauscht...

Jetzt aktuell seit Freitag wieder Kühlmittel Verlust...

Montag fahre ich also wieder zum freundlichen und bin mal gespannt wie lange er diesmal eine Zwangspause machen muss...

Bisher mit keinem Fahrschulwagen derart Probleme gehabt, wie mit dem Ateca.

Ohne frage ein super schönes Auto aber er muss Geld verdienen und das kann er nicht, wenn er nur in der Werkstatt steht...

200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
200 Antworten

Nach 4,5 Monaten und 28000 km bin ich etwas gespaltener Ansicht.
Die Sitze sind ok, allerdings in der Style Ausstattung billig und wenig verstellbar. Beinauflage zu kurz, Neigung nicht verstellbar. Wirken billig, wenig Seitenhalt.
Kofferraum ist für mich zu klein.
Einige SW Probleme: Navi stürzt ab, befindet sich einige Zeit in einer Endlosschleife. Ziele werden von der App nicht mehr aufs Navi übertragen; ging anfänglich. Sind noch ein paar Bugs mehr, zähle diese aber nicht alle auf.
Spiegel senken sich beim Rückwärtsfahren nicht ab. Im Infosystem aber abgehakt.
Soweit die negativen Dinge.
Ansonsten macht der Wagen das, was er soll und das VW-Typisch ganz gut.
Der Verbrauch hat sich trotz Allrad bei etwa 6,5 l eingependelt, was auch in Ordnung ist.
Die 150ps sind ein wenig träge, die Höchstgeschwindigkeit mit 205 km/h ist kaum erreichbar. Für mich aber völlig egal.
Fazit: Ein Auto komplett ohne Emotionen. Ist ok, mehr auch nicht. In viele meiner Autos bin ich gerne eingestiegen, hier lässt mich „alles kalt“.

@heuersen Warum fährst du den Wagen dann? Er ist tu klein, emotionslos, lässt dich kalt, Kofferraum zu klein...
Ist es ein Geschäftswagen der dir aufgedrängt wurde oder war es freie Entscheidung?
Billiger wie Style ist halt auch nur noch Reference, da braucht man sich über Features nicht beklagen.
Du weißt das, wenn dann, nur der Beifahrerspiegel absenkt und das auch nur wenn der Versteller auf R steht?
6,5l Verbrauch ist echt gut für "Allrad" und die fahrende Schrankwand.

Firmenwagen.
Mir gefiel es äußerlich. Im Nachhinein hätte ich mich vermutlich anders entschieden.
Aber ich will mich nicht beschweren. Er fährt ja gut.

Drum prüfe wer sich „ewig“ bindet.
Aber mal im Ernst, hast du keine Probefahrt gemacht, geschweige denn Probesitzen und mal in den Kofferraum geschaut 😕 ?

Ich kann die Kritik auch nicht ganz nachvollziehen - alles Dinge die einem vorher schon bekannt sein müssten und Style kauft man sich einfach nicht - ich habe in meinem Xcelence noch die sehr seltenen, edlen braunen Ledersitze, damit bin ich sehr zufrieden. Der 190-PS-Motor mit Allrad läuft super und hat mit dem 2.0 l Hubraum auch richtig Kraft. Die kompakte Größe ist geradezu ideal für die Stadt, da verzichte ich gerne auf etwas Kofferraum!

War ein Firmenwagen. Da hat man nicht die große Auswahl. Es gab 4 Modelle zur Auswahl und habe mich für den Ateca entschieden.
Nach knapp 160t km muss ich folgendes sagen: Bis auf ein leichtes Poltern von der Vorderachse war an dem Wagen alles ok. Keine außerplanmäßigen Repararuren. Das ist nicht selbstverständlich. Der Verbrauch lag über die Zeit bei 5,8l. Für einen SUV mit Allrad auch i.O. .
Ich bin mit dem Wagen allerdings auch sehr pfleglich umgegangen und bin nicht geheizt.

Deine Antwort