Ateca Lieferzeiten
Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...
Mir egal, denn beides musste sein..
:-)
Beste Antwort im Thema
Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.
2726 Antworten
Zitat:
@laleluhh schrieb am 17. Februar 2018 um 10:35:59 Uhr:
Hi goggo1981,
bist Du zufrieden mit der Farbe Magnetic Braun? Hast Du zufällig Ledersitze in Braun/Orange?Habe da ein Angebot mit diesen Farben und bin am überlegen. Leider fehlt ein Panorama Dach. Aber der Preis stimmt.
Grüße
Hallo, habe meinen Ateca noch nicht, unverbindlicher Liefertermin ist bei mir 08/18. Ich habe mich für die Farbe eher nach dem Konfigurator entschieden, finde das es edel aussieht. Ich habe Alcantara schwarz genommen, finde dieses braune Leder für mein Geschmack zu grell. Außerdem wirkt es für mich nur so reingesetzt weil Drumherum noch zu viel schwarz ist, z.B. im Fußraum und die unterteile der Sitze.
Hallo zusammen,
war heute mit meinem Onkel beim SEAT Händler. Er hat Anfang März 2017 den Ateca 1.4 TSI DSG bestellt mit vorläufigem Liefertermin 09/17. Dann war es KW05 und nun sind wir KW18...unverbindlich...
Dafür gibt es aber für jeden Tag nach Ablauf eines Jahres nach Bestellung 15€ Entschädigung...warten wir mal ab wo wir da am Ende landen...
Hi markusjoy, solch Lieferzeiten sind nur noch peinlich. Ich werde mir wohl keinen Ateca bestellen.
In einer Lieferzeit von 12 bis 14 Monaten kommen einige neue Modelle raus und die Technik entwickelt sich auch weiter. So etwas werde ich jedenfalls nicht unterstützen. Schade, da es ein tolles Auto ist.
Naja gerade weil es so ein tolles Auto ist sind die Lieferzeiten so lange, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
@AssassinsCreed schrieb am 19. Januar 2018 um 18:20:47 Uhr:
Gute Nachrichten zum Freitag !!Erst gestern habe ich meinen Ateca bestellt und heute ist schon die Bestellbestätigung von SEAT angekommen !! 😉
Mein Händler meinte gestern noch zu mir: "Die Produktion wird vorraussichtlich im dritten Quartal 2018 erfolgen." SEAT hat mir heute aber mitgeteilt, dass die Produktion meines Seat Ateca schon für die 16. KW (Mitte April) eingeplant ist!! 😁
Bleibt es dabei, könnte ich meinen Ateca schon Mitte Mai abholen !!
4 Monate Lieferzeit für einen Ateca? ... Das wäre ja ein Traum !? ... 😁
Hoffentlich bleibt es auch dabei !? 🙄Beste Grüße an Alle
Hei, habe meinen am Freitag bestellt und wollte mal fragen hast du von Seat eine benachrichtigung bekommen oder von deinem Seat Händler? Meiner meinte zu mir das sie sowas nicht mehr machen also jemanden benachrichtigen :/
Gruß Marius
Zitat:
@laleluhh schrieb am 16. Februar 2018 um 18:42:26 Uhr:
..... 21,5% Nachlass auf die 190 PS Benziner Maschine mit DSG.Nur die Lieferzeit soll nach wie vor 8 bis 10 Monate betragen. Wie hast Du das geschafft?
Kannst Du mal bitte Deine Konfiguration posten?
............
Hallo, unten die Konfiguration.
Geschafft? Ich hab gar nichts gemacht 🙂
Als ich versucht habe etwas zu steuern (am 14.02.18), hieß es: geht nicht mehr, hat das Werk am 7.02.18 verlassen.
Rabatt war 21,85%
http://up.picr.de/31866386vk.jpg
Gruß Uwe
???
Was zeigt uns jetzt dein Anhang?
Basispreis plus Sonderausstattung = Gesamtbetrag!
Und damit hast du jetzt dein Rabatt errechnet???
Zitat:
@NeuesAuto2017 schrieb am 18. Februar 2018 um 15:20:23 Uhr:
???
Was zeigt uns jetzt dein Anhang?
Basispreis plus Sonderausstattung = Gesamtbetrag!
Und damit hast du jetzt dein Rabatt errechnet???
Hallo,
ich wurde gebeten die Konfiguration zu zeigen.
Und genau das zeigt der Anhang.
Fürs rechnen habe ich meine grauen Zellen bemüht.
Unterm Strich: was soll Deine Antwort?
Gruß
Uwe
Hallo Uwe, vielen Dank für Deine Mühe.
Hast mir sehr geholfen.
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag.
Christian
Zitat:
@JMoppel schrieb am 13. Februar 2018 um 11:54:01 Uhr:
Hab heute Infos von meinem Händler erhalten:Probleme gibt es bei der Lieferung mit:
PGR Anhängevorrichtung
PK2 Parklenkassistent
PL3 Alcantara Paket
PDW Fahrassistenzpaket VDavon habe ich natürlich 2 Pakete... Bestellung im März 2017. Das bedeutet wohl Lieferung frühestens Mai 2018. 14 Monate, eigentlich ne Frechheit
Den Parklenkassi hab ich nicht, aber sonst alles, bestellt Weihnachten´17 und Lieferzeit war Juni´18.
Wenn ich ja wüsste, dass es nichts wird, würde ich meinen Euro4 jetzt noch für ein anderes Auto abstoßen. So lange wie ihr alle würde ich nicht warten.
Wie sieht es mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag aus ? Wenn ich den Wagen nicht mehr möchte oder die Lieferzeit nicht eingehalten wird, kann ich doch vom Kauf zurücktreten, oder kostet das Unsummen ?
Diese Probleme mit den Lieferzeiten gibt es doch schon sehr lange und du denkst jetzt nach 2 Monaten nach Abschluss des Vertrages an Rücktritt???
Hallo,
ich habe vor etwas mehr als 3 Wochen einen FR TSI 2.0 u.a. mit Infotainment Paket Plus, 19“ Felgen und Fahrassistenz Paket V bestellt. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, hatte ich gehofft, dass die Lieferzeiten bei dieser Variante nicht sooooooo lange sind. Letzte Woche habe ich allerdings die Info von meinem Händler bekommen, dass es aufgrund des Alcantara Pakets wohl zu 16 Wochen Verzug kommen werde. Also eher Richtung 9 Monate. Na ja mal sehen ......
Ich habe gerade die Info bekommen, das mein Ateca am Wochenende beim Händler angekommen ist. Kann ihn abholen. Bestellt am 3.01.2018. einfach toll.
Gruß Uwe
Hei, habe meinen am Freitag bestellt und wollte mal fragen hast du von Seat eine benachrichtigung bekommen oder von deinem Seat Händler? Meiner meinte zu mir das sie sowas nicht mehr machen also jemanden benachrichtigen :/
Gruß Marius
Hi Marius,
der Händler selbst nannte mir als "vorraussichtlichen Produktionszeitraum" das 3. Quartal 2018. Am nächsten Tag rief er mich ganz aufgeregt an und teilte mir freudig mit, dass meine Bestellung von SEAT bereits bestätigt wurde und die Produktion meines Ateca schon für die 16. KW eingeplant sei !!
Das entsprechende Schreiben (die Auftragsbestätigung) wurde mir dann wenige Tage später per Post zugeschickt.
Auch das ist natürlich alles noch nicht verbindlich !! Auch bei mir kann sich die Produktion noch verschieben !! "Optimistisch" stimmt mich aber, dass die Produktion meines Ateca schon so "zeitnah" eingeplant wurde. Ich hoffe einfach mal das Beste und denke positiv ... 😉
Beste Grüße