Ateca Lieferzeiten

Seat Ateca KH

Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...

Mir egal, denn beides musste sein..
:-)

Beste Antwort im Thema

Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.

2726 weitere Antworten
2726 Antworten

Zitat:

@Discovery2010 schrieb am 3. Januar 2018 um 17:21:04 Uhr:

Hallo zusammen,
am 3.01.2018 bestellt, unverbindlicher Liefertermin Monat 6/2018.
Xcellence 2.0 TSI 4Drive
Ziemlich voll.
Laut Händler sorgen Felgen in 19Zoll (hab ich nicht), Stoff-Innenausstattung (hab Leder) für lange Lieferzeiten, insbesondere mit kleineren Motoren. In gleicher Konfiguration mit 19Zoll, Stoff und dem 1.4 TSI sprach er von aktuell 12Monaten.
Gruß
Uwe

Ich habe heute erfahren, das mein Wagen am 7.02.18 aus dem Skoda Werk ausgeliefert wurde.
Auf Nachfrage bei meinem Internethändler bestätigte er, das er in der ersten März Woche beim Händler eintreffen soll.
Fing ich gar nicht schlecht, 3.01.18 im Internet bestellt und am 7.02.18 hat er das Werk verlassen.
Etwas über 3 Wochen für den Transport find ich dagegen nicht so toll.

Gruß
Uwe

Zumal er ja aus dem Skoda-Werk kommt und nicht tagelang auf See verbringt.

Ups, freudsche Fehlleistung. Habs verbessert. Stimmt schon ich bin öfters in Tschechien, hin und zurück an einem Tag.
Gruß Uwe

Hi Uwe, wenn Du bitte so nett sein könntest und mir per privater Nachricht Deinen Internethändler nennst. Das wäre klasse.
Grüße
Christian

Ähnliche Themen

Wir wollen es ja alle wissen 🙂

mei.a....de war der Vermittler

Warum tut man sich hier so schwer den Vermittler zu nennen? Iss das ein Geheimnis, oder wie?

Meinauto.de

Werbung ist im Forum nicht erlaubt

Gratulation, Uwe !!! 😎

Nur 5 Wochen von der Bestellung bis zur Produktion !? 😰
Das ist ja geradezu rekordverdächtig (zumindest für einen Ateca!). 😉

Und die 3 Wochen für die Überführung - mein Gott ... Fast alle Ateca-Käufer würden sich glatt einen Arm abbeißen, um eine so kurze "Wartezeit" zu haben. Ich kenne einen Fall, bei dem wartet der Käufer schon seit 19 Monaten (!!) auf die Auslieferung seines Ateca !!!

Dann wünsche ich stets Gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Ateca. 😛

Gruß

Hi Uwe,

ich habe heute bei einigen Händlern angefragt. Unter anderem bekam ich auch bei Carwow Angebote mit 21,5% Nachlass auf die 190 PS Benziner Maschine mit DSG.

Nur die Lieferzeit soll nach wie vor 8 bis 10 Monate betragen. Wie hast Du das geschafft?

Kannst Du mal bitte Deine Konfiguration posten?

Das wäre nett.

Ich habe gerade bei dem oben genannten Online Vermittler (mxxnauto.de) angefragt. Mal schauen, welche Lieferzeiten die kontaktierten Händler mir nennen.

Grüße

Ende gut, Alles gut,

mein Ateca FR 1.4 110 kW DSG mit Anhängerkupplung und einigen Pakete ist bei meinem Händler angekommen. Jetzt ist alles doch noch sehr schnell abgelaufen, Bestellt im Juni 2017, Mitte Dezember 2017 durch Farbstreichung noch eine neue Farbe ausgesucht, da Zusage für Mai / 2018, wurde überraschend doch schon Ende Januar gebaut und war innerhalb von 2 Wochen beim Händler.

Mal schauen wie es bei mir weiter geht. Heute mein Ateca FR 2.0TSI Voll bestellt. Der Seat Händler sagte bis 12 Monate kann es laut Seat dauern sein kollege meine das es beim FR wohl viel schneller geht da er ja in Deutschland produziert wird in einem anderen Werk wie die anderen. Das beste hoffen🙂

Zitat:

@meNNxx schrieb am 17. Februar 2018 um 01:35:47 Uhr:

Mal schauen wie es bei mir weiter geht. Heute mein Ateca FR 2.0TSI Voll bestellt. Der Seat Händler sagte bis 12 Monate kann es laut Seat dauern sein kollege meine das es beim FR wohl viel schneller geht da er ja in Deutschland produziert wird in einem anderen Werk wie die anderen. Das beste hoffen🙂

Der FR wird genau wie alle anderen Ateca bei Skoda in Tschechien gebaut. Die Tatsache das es bei dir schneller gehen könnte liegt dann am 2.0l TSI. Die grössten Wartezeiten liegen im Moment beim 1.4 TSI.

Hi goggo1981,
bist Du zufrieden mit der Farbe Magnetic Braun? Hast Du zufällig Ledersitze in Braun/Orange?

Habe da ein Angebot mit diesen Farben und bin am überlegen. Leider fehlt ein Panorama Dach. Aber der Preis stimmt.

Grüße

Deine Antwort