Ateca Lieferzeiten

Seat Ateca KH

Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...

Mir egal, denn beides musste sein..
:-)

Beste Antwort im Thema

Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.

2726 weitere Antworten
2726 Antworten

Hallo
Heute meinen Ateca xcellence 190PS Benzier bestell.
Vollausstattung, mit Panoramadach , Anhängerkupplung, Standheizung und was es sonst noch gab.
Mal gespannt wie lange ich warten muss.
Freue mich auf jeden Fall schon jetzt.
Gruß Uwe

@Uwe: Welche unverb. Liefertermin?

Bisher noch keinen.
Heute Vertrag unterschrieben.
Bestellbestätigung kommt Poppenlauer per Post.

Gerade nochmal auf den Vertrag geschaut da steht unverbindlich 9.2018

Ähnliche Themen

Meiner wurde im Mitte Oktober 2017 bestellt und wird im Juli 2018 gebaut.

Hallo,

da werd ich mich mal auch in die Warteschlange anstellen:

Bestellt Okt. 2017 Ateca Style 1.4 mit AHK, Standheitzung, Navi, Sound System, Voll LED und paar Extras...

unverb. Lieferdatum: 07/2018

Laut System noch keine Produktionswoche angegeben.....

Ich hab Anfang Mai 2017 bestellt und habe auch immer noch keine Produktionswoche...

Hallo, ich habe am 19ten bestellt. Einem Termin gibt es noch nicht. Am 13.ten soll ich wieder bei meinem Händler Anfragen. Bin mal gespannt.

Gruß
Annemarie

Kurzer Zwischenstand:

Seit Bestellung im März 2017 von der unverbindlichen Bauwoche KW 50/2017 über die KW 8/2018 jetzt aktuell in KW 12/2018 gerutscht.
Natürlich immer noch unverbindlich 🙄

Bin gespannt, was sich weiter tut und ob der avisierte Termin der geplanten Auslieferung im April gehalten werden kann 😉

Also 1 Jahr Lieferzeit ? Respekt

Ja, das ist beim Ateca bekannt

Ich hab gerade von meinem Freundlichen die Info bekommen, dass die KW 20 für die Produktion feststeht...Stand heute...

Habe meinen Anfang Oktober 2017 bestellt. Xcellence 2.0 TDI, 190 PS, DSG, AHK, 19 Zoll Felgen. Habe heute die Nachricht bekommen, dass der Wagen im Zentrallager des Herstellers eingetroffen ist.
Gruß
HiMi

Bestellung 19.12.17 1.4 DSG mit fast allem außer Panoramadach und kein 19 Zoll. Voraussichtlich Mai/Juni 18 eingetragen 11/18.
Die hin und her Diskussion ist wenig Produktiv.
Interessant sind doch nur Fakten.
Sehr schön wäre es wenn SEAT sich äußern würde um die Ungewissenheit zu bannen.

Und WO soll sich SEAT dazu äußern? Etwa hier? 🙄 🙄 🙄

Deine Antwort