Ateca Lieferzeiten
Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...
Mir egal, denn beides musste sein..
:-)
Beste Antwort im Thema
Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.
2726 Antworten
Hallo,
nun ist es morgen soweit und ich kann meinen Ateca Xcellence, 1.5 TSI, beim jahrelang bekannten Freundlichen abholen. Anfang September ist er bereits angekommen, aber ich finde erst morgen die Zeit ihn abzuholen. Bestellt habe ich ihn Anfang März diesen Jahres und sechs Monate hat es gedauert bis er Anfang September geliefert wurde. Nun muss ich dazu sagen, dass ich zusätzlich zu dem was die Xcellence Ausführung zu bieten hat nicht mehr viel dazu bestellt habe. Hätte ich jetzt ein Pano-Dach und weitere Nettigkeiten dazu genommen, dann wäre die Lieferzeit sicher länger gewesen. Mein Seat Händler hat mich immer zwischendurch auf dem Laufenden gehalten was den Sachstand angeht. Ich bin generell auch sehr zufrieden mit diesem Händler sowohl was die Betreuung und Beratung angeht, aber auch Service usw....alles ausgesprochen kundenorientiert. Es ist aber aktuell auch schon der siebte Seat, denn ich dort geordert habe für meine Familie und für mich. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Einfahren des Ateca jetzt nach dem wirklich tollen Alhambra gestaltet.
Moin Moin,
mein ATECA geht Anfang 2020 zurück und ich überlege mir exakt den gleichen noch einmal zugestellt.
Wie lange sind die Lieferzeit?
Sind es immer noch diese unzulässigen 2-13 Monate...?!?
Beste Grüße aus Hamburg,
Christian
Zitat:
@ATECA-HH schrieb am 22. September 2019 um 20:50:52 Uhr:
Moin Moin,mein ATECA geht Anfang 2020 zurück und ich überlege mir exakt den gleichen noch einmal zugestellt.
Wie lange sind die Lieferzeit?
Sind es immer noch diese unzulässigen 2-13 Monate...?!?Beste Grüße aus Hamburg,
Christian
Darf man fragen wieso du den Wagen zurück gibst.
Zitat:
Darf man fragen wieso du den Wagen zurück gibst.
Moin Moin,
natürlich darfst du fragen.
Es ist ein Firmen-Leasing-Fahrzeug. Nach 3 Jahren MUSS der Wagen LEIDER zurück...!?! Ich würde meinen liebgewonnene ATECA ja auch noch 2 oder 3 weitere Jahre fahren, aber die Leasingbank lehnte eine Verlängerung ab... :-(
Daher steht leider eine Neubestellung an.
Beste Grüße aus Hamburg,
Christian
Ähnliche Themen
Good News, zumindest für mich!
Er ist da, bestellt 28.2.19, Fertigstellung 11.9.19, geliefert 26.9.19!
War heute mal nen Blick drauf werfen, ist das 2020 er Model, mit dem neuen Entertain System und 230V Steckdose im Kofferraum.
Avisiert war, unverbindlich, 11.19. Brief ist auch schon da, jetzt warte ich noch auf die Rechnung, trotz ca. 1100€ Mehrwert zum 2019er Model, ändert sich da nichts.
Ende nächster Woche werde ich ihn wohl abholen, wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt.
Exklusive, 2,0tdi 4wd, Schiebedach, Leder, VC (jetzt mit besserer Auflösung), Assistenzsystem V, AHK, beheizte Frontscheibe,und allem wo man sonst noch Kreuze machen könnte.
Freudige Grüße aus dem Sauerland
War eben beim freundlichen und zur Abwechslung gab es mal recht gute Neuigkeiten.meiner ist von KW 43 auf 42 gezogen und laut Dispo befindet er sich auch fest im "Trichter". Wurde mir dann erklärt,bedeutet das sämtlich Teile der Bestellung jetzt raus gesucht werden und dann gebaut wird.
Das wäre dann auch alles im abgemachten Rahmen zeitlich
Hallo zusammen,
auch bei mir gab es in dieser Woche gute Neuigkeiten!
Bestellt: 08.05.19 (über Vermittler + Großhändler)
Unverbindlicher Liefertermin: November/Dezember 2019
Letzte Woche ist er dann schon eingetroffen, Papiere habe ich gestern erhalten und am Freitag kann er abgeholt werden. Das ging somit auch schneller als erwartet. 🙂
Seat Ateca Xcellence 1.5 TSI - Handschalter
Hallo zusammen,
auch ich habe nach langem hin und her heute, an einem Sonntag, die erfreuliche Nachricht vom Freundlichen erhalten, dass mein Ateca nächste Woche beim Händler ankommt und wohl Ende KW 41, Anfang KW 42 abgeholt werden kann :-)
Zitat:
@Isepi schrieb am 27. September 2019 um 12:46:50 Uhr:
Good News, zumindest für mich!
Er ist da, bestellt 28.2.19, Fertigstellung 11.9.19, geliefert 26.9.19!
War heute mal nen Blick drauf werfen, ist das 2020 er Model, mit dem neuen Entertain System und 230V Steckdose im Kofferraum.
Avisiert war, unverbindlich, 11.19. Brief ist auch schon da, jetzt warte ich noch auf die Rechnung, trotz ca. 1100€ Mehrwert zum 2019er Model, ändert sich da nichts.
Ende nächster Woche werde ich ihn wohl abholen, wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt.
Exklusive, 2,0tdi 4wd, Schiebedach, Leder, VC (jetzt mit besserer Auflösung), Assistenzsystem V, AHK, beheizte Frontscheibe,und allem wo man sonst noch Kreuze machen könnte.Freudige Grüße aus dem Sauerland
Ich hätte mal da eine Frage: die 230 V Steckdose ist ja seit dem MJ - Wechsel im Angebot. Du hast aber wie ich im Februar bestellt. Warum ist die 230 V Steckdose jetzt dabei?
Das ist eine interessante Frage. Ich habe im Mai bestellt mit dem Ablage Paket.dieses ist im Konfigurator jetzt aber auch nicht mehr so wie es damals war.
Kann mir nur vorstellen das das Ablage Paket halt verändert wurde und die die es damals bestellt haben ohne,jetzt im neuen MJ kostenlos dazu bekommen weil es jetzt im Paket mit drin ist
Habe gerade bei mir nochmal geschaut. Habe im Mai das Ablagen Paket bestellt für 70€. Dieses Paket gibt es so nicht mehr im Konfigurator.ist jetzt unterteilt in Ablagebox unter den Vordersitzen 80€ und 230V Steckdose 110€.
Kann mir nur vorstellen das die die damals das Paket bestellt haben jetzt die beiden einzelnen Sachen als Paket bekommen
Bei der Bestellung war im Ablagepaket die 12Volt Dose im Kofferraum dabei.
Jetzt ist die 12Volt Dose aber im Paket "230 und 12 Volt" im Kofferraum dabei.
Somit bekommen Besteller vom 2019er Model bei Bestellung des Ablagepaketes eben die 230V,12V und Schubladen unter den Vordersitzen.
Zitat:
@klaerbaer schrieb am 30. September 2019 um 15:52:40 Uhr:
Somit bekommen Besteller vom 2019er Model bei Bestellung des Ablagepaketes eben die 230V,12V und Schubladen unter den Vordersitzen.
Genauso habe ich mir das auch gedacht :-) ein angenehmer Mehrwert
Zitat:
@Daniel511Ateca schrieb am 30. September 2019 um 15:55:17 Uhr:
Zitat:
@klaerbaer schrieb am 30. September 2019 um 15:52:40 Uhr:
Somit bekommen Besteller vom 2019er Model bei Bestellung des Ablagepaketes eben die 230V,12V und Schubladen unter den Vordersitzen.Genauso habe ich mir das auch gedacht :-) ein angenehmer Mehrwert
[/Genau so scheint es wohl zu sein. Ablagenpaket habe ich mit bestellt. Neben der 12V Steckdose ist da jetzt auch die 230V, unter den Vordersitzen sind die Schubfächer. Das auffälligste ist aber das größere Navi und das besser auflösende VC. Was sich sonst noch im Detail geändert hat, da bin ich ehrlich überfragt. Ich habe den Wagen nur kurz und oberflächlich ansehen können, der Rest kommt dann bei der Übergabe. Der Wagen ist auch in Samoaorange, wie bestellt, obwohl diese Farbe schon seit ?April/Mai? nicht mehr konfigurierbar ist.
VG