Ateca Lieferzeiten

Seat Ateca KH

Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...

Mir egal, denn beides musste sein..
:-)

Beste Antwort im Thema

Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.

2726 weitere Antworten
2726 Antworten

Zitat:

@batu83 schrieb am 30. September 2019 um 14:48:33 Uhr:

Zitat:

@Isepi schrieb am 27. September 2019 um 12:46:50 Uhr:

Good News, zumindest für mich!
Er ist da, bestellt 28.2.19, Fertigstellung 11.9.19, geliefert 26.9.19!
War heute mal nen Blick drauf werfen, ist das 2020 er Model, mit dem neuen Entertain System und 230V Steckdose im Kofferraum.
Avisiert war, unverbindlich, 11.19. Brief ist auch schon da, jetzt warte ich noch auf die Rechnung, trotz ca. 1100€ Mehrwert zum 2019er Model, ändert sich da nichts.
Ende nächster Woche werde ich ihn wohl abholen, wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt.
Exklusive, 2,0tdi 4wd, Schiebedach, Leder, VC (jetzt mit besserer Auflösung), Assistenzsystem V, AHK, beheizte Frontscheibe,und allem wo man sonst noch Kreuze machen könnte.

Freudige Grüße aus dem Sauerland

Ich hätte mal da eine Frage: die 230 V Steckdose ist ja seit dem MJ - Wechsel im Angebot. Du hast aber wie ich im Februar bestellt. Warum ist die 230 V Steckdose jetzt dabei?

Liegt wohl am Ablagenpaket, das habe ich bestellt, 12V ist da ja bei.
VG

Ablagenpaket habe ich auch geordert. Also wird es die 230 V Steckdose als Zugabe geben. Freu mich. Danke für die Ausführungen.

Wer die Verkehrszeichenanzeige bestellt hat und VC schaut doch mal bitte nach, ob ihr die Verkehrszeichen zwischen Tacho und Drehzahlmesser anzeigen könnt. Bei Model 2020

Zitat:

@klaerbaer schrieb am 30. September 2019 um 18:24:17 Uhr:

Wer die Verkehrszeichenanzeige bestellt hat und VC schaut doch mal bitte nach, ob ihr die Verkehrszeichen zwischen Tacho und Drehzahlmesser anzeigen könnt. Bei Model 2020

....Ja, das ist möglich, geht über den rechten Drehregler am Multifunktionslenkrad über den man auch den Bordcomputer bedient.

Ähnliche Themen

Die Verkehrszeichen kannst du „überall“ hin packen im VC.
Ich hab sie in mittig den Tacho gepackt.

Heute Anruf vom Händler das Auto steht auf dem Hof. Ateca Fr 1.5 tsi act Handschalter, AHK, etc. Bestellt am 23.05. UvLt zuerst November, im Kaufvertrag September.

Zitat:

@golf2004 schrieb am 30. September 2019 um 18:33:56 Uhr:

Zitat:

@klaerbaer schrieb am 30. September 2019 um 18:24:17 Uhr:

....Ja, das ist möglich, geht über den rechten Drehregler am Multifunktionslenkrad über den man auch den Bordcomputer bedient.

Zitat:

@Onkel Gerd schrieb am 30. September 2019 um 22:00:40 Uhr:

Modeljahr 2020?
Da hätte ich gerne ein Bild davon.
Bei mir geht es nicht. Trotz Fahrassistent-Paket V

Zitat:

@klaerbaer schrieb am 3. Oktober 2019 um 14:35:46 Uhr:

Zitat:

@golf2004 schrieb am 30. September 2019 um 18:33:56 Uhr:

Zitat:

@klaerbaer schrieb am 3. Oktober 2019 um 14:35:46 Uhr:

Zitat:

@Onkel Gerd schrieb am 30. September 2019 um 22:00:40 Uhr:

Modeljahr 2020?
Da hätte ich gerne ein Bild davon.
Bei mir geht es nicht. Trotz Fahrassistent-Paket V

Hast du es denn wirklich mit dem rechten Drehregler versucht, es gibt dort zugegeben eine Menge Auswahlmöglichkeiten, aber die Verkehrszeichen gehören definitiv auch dazu.

Seat-vc

Anscheinend ist bei meinem etwas nicht in Ordnung...

Wo ist bei dir die EInstellung für die Anzeige der Verkehrszeichen zwischen Tacho und Drehzahlmesser?

Vc
Vc
Vc

......dann wurde möglicherweise wirklich etwas im MJ2020 geändert, bei mir funktioniert es wie gesagt über den rechten Drehregler für den Bordcomputer, aber da scheinst du die Auswahlmöglichkeit gar nicht zu haben - Überhaupt ist deine Auswahl dort sehr eingeschränkt, kannst du denn die Öltemperatur auswählen?

Öltemp kann ich anzeigen lassen.

Hallo zusammen. Wie schaut es denn bei den Bestellern von Anfang August aus? Vorzugsweise Ateca FR 190PS Diesel. Habt Ihr schon verlässliche Infos zum LT von Euren Händlern bekommen? Bei der Bestellung war mein Freundlicher optimistisch, dass es Oktober wird. Nach einem Telefonat gestern, hörte es sich allerdings nicht mehr so gut an. Wird wohl doch Dezember / Januar.

Mir ist auch aufgefallen dass ich den Eintrag "Nachtankmenge" überhaupt nicht im BC habe, nur Reichweite - da wurde definitiv etwas im VC geändert, beim genauen Hinsehen hat sich offensichtlich das gesamte Layout geringfügig verändert. - Ich würde mal behaupten nicht verbessert......!!!

Vc-bc

Wenn ich das so sehe, hat es sich auf keinen Fall verbessert.
Bei deinem ist unten ein roter Stich zu sehen, wie die Ambientebeleuchtung.
Ist bei meinem auch nicht mehr da.
Die Nachtankmenge ist zusätzlich mit OBDeleven aktiviert worden.

OBDeleven habe ich selber auch - damit konnte ich erfolgreich die Cupra-Sportanzeige aktivieren und über Umwege das Start-/Stop-System dauerhaft abschalten. Ist ein gutes, einfaches System bei verantwortungsvollem Umgang.

Deine Antwort