Ateca Lieferzeiten
Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...
Mir egal, denn beides musste sein..
:-)
Beste Antwort im Thema
Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.
2726 Antworten
Es muss ja auch einen Grund geben einen Tarraco zu kaufen ??
Gehen tut das...die Kerbungen für die Memoryschalter sind da.
Bei mir ist das auch so. E-Sitze sind nur sinnvoll bei Memory und Alarmanlage brauche ich nicht...ist doch versichert der Wagen. Auf den PLA hab ich auch verzichtet - schöner Gimik - aber einpacken mache ich noch selbst
Zitat:
@firestarr schrieb am 22. Januar 2019 um 10:53:14 Uhr:
Zitat:
@m_driver schrieb am 22. Januar 2019 um 10:52:01 Uhr:
Wenn die Signatur von mondeochen stimmt hat er auch nur 12 Wochen gewartet.Gruß m_driver
Nur andere warten länger. Mal 1 Jahr. Mal ein halbes Jahr. Und keiner blickt durch wonach Seat bei der Produktion geht.
Das Los entscheidet
Mein freundlicher hat mir mitgeteilt dass er nicht vor kw 21 zur Produktion vorgesehen ist. Der Händler kann sagen, dass ich den eher abnehmen würde aber nicht garantieren dass sich Seat drauf einlässt. Bin da etwas verwirrt.
Ist doch klar, dass ich den so früh wie möglich nehme.
Zitat:
aber einpacken mache ich noch selbst
PLA = Packlenkassistent 🙂🙂;-)
Ähnliche Themen
Bei welchem Autohaus hast du ihn den bestellt? 🙂
Dann würde ich ihn da auch bestellen🙂
Gruß Marius
Zitat:
@mondeochen schrieb am 22. Januar 2019 um 12:38:17 Uhr:
Zitat:
@m_driver schrieb am 22. Januar 2019 um 10:52:01 Uhr:
Wenn die Signatur von mondeochen (siehe Bild) stimmt hat er auch nur 13 Wochen gewartet.Gruß m_driver
Stand heute stimmt die Signatur noch 😛. Verstehe aber auch nicht, warum einige, die lange vor mir bestellt hatten, teilweise noch nicht einmal einen Produktionstermin haben 😕
Hab heute den Anruf des Freundlichen bekommen. am 4 Februar ist Übergabe. Das sind dann 106 Tage.
Kann man nicht meckern oder?
Freu mich schon auf den 4 Februar. Endlich wieder ein Auto
Gruß Atlan
Zitat:
@Atlan2711 schrieb am 24. Januar 2019 um 21:05:04 Uhr:
Hab heute den Anruf des Freundlichen bekommen. am 4 Februar ist Übergabe. Das sind dann 106 Tage.
Kann man nicht meckern oder?Freu mich schon auf den 4 Februar. Endlich wieder ein Auto
Gruß Atlan
Und was genau bestellt?
Moin! Wer von euch hat einen 1,4- jetzt 1,5 tsi 4 drive dsg bestellt? Und was steht bei euch für eine lz?
Der 1.5 TSI ist derzeit ein häufig im VW Konzern verbauter Motor. Deshalb sind die Lieferzeiten mit diesem Motor länger als z.B. beim Cupra Ateca. Beim Cupra liegt die Lieferzeit derzeit bei 6 Monaten. Auf einen 1.5er musst du gut doppel so lange warten.
Zitat:
@enzo59 schrieb am 25. Januar 2019 um 09:01:28 Uhr:
Der 1.5 TSI ist derzeit ein häufig im VW Konzern verbauter Motor. Deshalb sind die Lieferzeiten mit diesem Motor länger
Ich habe mir vor ein paar Tagen je ein Angebot für einen Ateca und für einen Skoda Karoq mit 1.5 TSI Motor und DSG machen lassen. Ausstattung jeweils identisch. Die Lieferzeit für den Ateca wäre lt. Händler 8 Monate und für den Karoq 3 Monate. Am Motor kann es ab somit nicht liegen
Zitat:
@rlinner schrieb am 25. Januar 2019 um 14:59:08 Uhr:
Zitat:
@enzo59 schrieb am 25. Januar 2019 um 09:01:28 Uhr:
Der 1.5 TSI ist derzeit ein häufig im VW Konzern verbauter Motor. Deshalb sind die Lieferzeiten mit diesem Motor längerIch habe mir vor ein paar Tagen je ein Angebot für einen Ateca und für einen Skoda Karoq mit 1.5 TSI Motor und DSG machen lassen. Ausstattung jeweils identisch. Die Lieferzeit für den Ateca wäre lt. Händler 8 Monate und für den Karoq 3 Monate. Am Motor kann es ab somit nicht liegen
nein, nicht wirklich...aber egal wofür du dich entscheidest...das Problem nimmst du mit. Das "Ruckeln"... :-(
Zitat:
@Corsa97 schrieb am 24. Januar 2019 um 21:14:26 Uhr:
Zitat:
@Atlan2711 schrieb am 24. Januar 2019 um 21:05:04 Uhr:
Kann man nicht meckern oder?Freu mich schon auf den 4 Februar. Endlich wieder ein Auto
Gruß Atlan
Und was genau bestellt?
Ateca Xcellence 1,5 DSG mit
Assistenzpaket 2
Biker-Paket
Digitales Info Display
Fußmatten Gummi Garnitur
Fußmatten Textil Garnitur
Heckklappe elektrisch sensorgesteuert
NEU Österreich Paket f. XC/FR iVm. Navi+
Trennnetz zum Gepäckraum
Umgebungskamera inklusive Rückfahrkamera
Winter Paket 1
Winter Paket 2
So mal die Ausstattung aus dem Kopf heraus
Zitat:
@Atlan2711 schrieb am 25. Januar 2019 um 19:12:52 Uhr:
Zitat:
@Corsa97 schrieb am 24. Januar 2019 um 21:14:26 Uhr:
Und was genau bestellt?
Assistenzpaket 2
Biker-Paket
Digitales Info Display
Fußmatten Gummi Garnitur
Trennnetz zum Gepäckraum
Winter Paket 1
Winter Paket 2So mal die Ausstattung aus dem Kopf heraus
Dann kann es auch nicht am 1.5er liegen, dass z t die Lieferzeiten so lang sind. Aber wirklich extreme Unterschiede. Ich muss mich in Geduld üben
Ich hab meinen Ateca bei Porsche Salzburg bestellt. Da bekommt man alle Marken des VW Konzerns
Kanns sein dass es an der Größe des Händlers liegt wie schnell man als Kunde sein Auto bekommt?
Zitat:
@firestarr schrieb am 25. Januar 2019 um 19:14:30 Uhr:
Zitat:
@Atlan2711 schrieb am 25. Januar 2019 um 19:12:52 Uhr:
Assistenzpaket 2
Biker-Paket
Digitales Info Display
Fußmatten Gummi Garnitur
Trennnetz zum Gepäckraum
Winter Paket 1
Winter Paket 2So mal die Ausstattung aus dem Kopf heraus
Dann kann es auch nicht am 1.5er liegen, dass z t die Lieferzeiten so lang sind. Aber wirklich extreme Unterschiede. Ich muss mich in Geduld üben
Wie sieht es denn bei den Bestellern vom FR 2,0 TSI aus? Meine Bestellung ist raus, Vermittler vorsichtig 4-7 Monate. Seat hat noch keinen LT bestätigt, dauert wohl so 1-2 Wochen.
Es scheint ja bei Seat ein wenig Bewegung zu geben, aber viele neue LT-Infos gibt es zu dem 2,0 TSI von den Usern hier nicht.