Ateca Lieferzeiten

Seat Ateca KH

Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...

Mir egal, denn beides musste sein..
:-)

Beste Antwort im Thema

Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.

2726 weitere Antworten
2726 Antworten

Jedem sein Geschmack.
Mir gefallen beide nicht und will lieber einen Ateca.

Bloß wann :-(

Wenn die Signatur von mondeochen (siehe Bild) stimmt hat er auch nur 13 Wochen gewartet.

Gruß m_driver

Bild-1

Zitat:

@m_driver schrieb am 22. Januar 2019 um 10:52:01 Uhr:

Wenn die Signatur von mondeochen stimmt hat er auch nur 12 Wochen gewartet.

Gruß m_driver

Nur andere warten länger. Mal 1 Jahr. Mal ein halbes Jahr. Und keiner blickt durch wonach Seat bei der Produktion geht.

Vor allem frage ich mich da wie das alle mit dem Altfahrzeug dann machen?

Mein aktuelles Leasing läuft im Juni aus. Daher hat man Händler den Auftrag den bis dahin zu liefern. Kann ja wohl nicht sein das man hier 12 Monate im Forfeld bestellen muss. Im schlimmsten Fall hätte man hier sonst zwei Fahrzeuge vor der Türe. Mir wurde wurde das so getimet das der im Mai kommt. Wenn der mal 2-3 Wochen auf dem Hof steht ist denen das Egal, aber nicht 6 Monate.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Xenon4d schrieb am 22. Januar 2019 um 12:29:24 Uhr:

Vor allem frage ich mich da wie das alle mit dem Altfahrzeug dann machen?

Mein aktuelles Leasing läuft im Juni aus. Daher hat man Händler den Auftrag den bis dahin zu liefern. Kann ja wohl nicht sein das man hier 12 Monate im Forfeld bestellen muss. Im schlimmsten Fall hätte man hier sonst zwei Fahrzeuge vor der Türe. Mir wurde wurde das so getimet das der im Mai kommt. Wenn der mal 2-3 Wochen auf dem Hof steht ist denen das Egal, aber nicht 6 Monate.

Ich muss einen Nachweis meiner Abmeldung erbringen. Evtl verkaufe ich den selbst oder er nimmt ihn in Zahlung. Kriege 4 Wochen vorher die Info dass das Auto kommt. Also eher kein Problem für mich.

Zitat:

@m_driver schrieb am 22. Januar 2019 um 10:52:01 Uhr:

Wenn die Signatur von mondeochen (siehe Bild) stimmt hat er auch nur 13 Wochen gewartet.

Gruß m_driver

Stand heute stimmt die Signatur noch 😛. Verstehe aber auch nicht, warum einige, die lange vor mir bestellt hatten, teilweise noch nicht einmal einen Produktionstermin haben 😕

Ich verstehe auch nicht wieso Einige so extrem lange warten, da scheint mir doch irgendetwas bei der Bestellung im Autohaus schief gelaufen zu sein, sobald die ein Produktionsdatum sehen können ist auch der Liefertermin eingrenzbar.

Das hier ist meine Konfig wo ich am 22.2.18 bestellt habe.
Seat Code: SODGCK4H
Link: Konfig

Ich Blicke da echt nicht mehr durch.

Seat-ateca-fr

Ist ja bis auf die Farbe identish mit meiner Konfig! Muss Deiner nach AT geliefert werden? Weiß jetzt nicht wie ich da drauf komme, meine aber mich erinnern zu können, dass alle Wartenden aus AT kommen??!!

Meiner geht nach DE.

Dann kann es ja eigentlich nur noch an dem Autohaus liegen. Ich weiß, dass es für große Autohäuser zugesicherte Kontigente gibt. Vielleicht werden/müssen die dann zuerst beliefert werden?!

Ich habe nach einem großem Händler geschaut, der SEAT als Hauptmarke im Autohaus verkauft, wer noch nicht mal einen Ateca oder gar Cupra Ateca im Showroom stehen hatte, der viel sofort raus - Belehrungen über die langen Lieferzeiten, ohne auch nur im Bestellsystem nachzuschauen, wie es aktuell aussieht, wollte ich mir auch nicht anhören. Ich bin mir sicher dass es Möglichkeiten für die Autohäuser geben muss die Lieferzeiten zu beeinflussen.

Zitat:

@Corsa97 schrieb am 22. Januar 2019 um 17:46:02 Uhr:

Das hier ist meine Konfig wo ich am 22.2.18 bestellt habe.
Seat Code: SODGCK4H
Link: Konfig

Ich Blicke da echt nicht mehr durch.

Hat es einen Grund, warum du die elektrische Sitzverstellung nicht bestellt hast?
Bei der Konfi/Preis wäre das preislich doch zu vernachlässigen.

Zitat:

@Woizerer schrieb am 24. Januar 2019 um 14:00:43 Uhr:

Hat es einen Grund, warum du die elektrische Sitzverstellung nicht bestellt hast?

Also ich habe die auch bewusst nicht bestellt, da es keine Memory-Funktion gibt (im Gegensatz dazu hat es der Karoq). So wie ich meine bessere Hälfte kenne, werden beim Einsteigen alle möglichen Hebel bewegt, so dass ich anschließend wieder mehrere Jahre brauche, bis ich meine Sitzposition habe 😎 Ohne elektrische Sitzverstellung gibt es nur ein nach vorne oder hinten 😉.

Zitat:

@mondeochen schrieb am 24. Januar 2019 um 14:19:11 Uhr:

Zitat:

@Woizerer schrieb am 24. Januar 2019 um 14:00:43 Uhr:

Also ich habe die auch bewusst nicht bestellt, da es keine Memory-Funktion gibt (im Gegensatz dazu hat es der Karoq). So wie ich meine bessere Hälfte kenne, werden beim Einsteigen alle möglichen Hebel bewegt, so dass ich anschließend wieder mehrere Jahre brauche, bis ich meine Sitzposition habe 😎 Ohne elektrische Sitzverstellung gibt es nur ein nach vorne oder hinten 😉.

Genau das war auch die Grundidee von mir.
Ohne Memory bezahle ich kein extra Geld für ein paar Motoren nur weil ich den Sitz 2 x im Jahr verstelle.

Ist nur komisch dass es beim Tarraco die Memory Funktion gibt. Können, können Sie das schon.

Deine Antwort