Ateca Lieferzeiten

Seat Ateca KH

Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...

Mir egal, denn beides musste sein..
:-)

Beste Antwort im Thema

Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.

2726 weitere Antworten
2726 Antworten

Zitat:

@mondeochen schrieb am 14. Januar 2019 um 20:57:41 Uhr:

Zitat:

@Corsa97 schrieb am 14. Januar 2019 um 20:50:05 Uhr:

Und warum warten andere Leute so wie ich bis zu einem Jahr? Verstehe ich alles nicht.

Das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Habe auch keine Info vom FSH bekommen, der war selber überrascht. Auch im Netz findet man nichts darüber, dass die Produktion derzeit stark forciert wird.

Welcher Motor braucht denn länger zur Auslieferung 1,5 oder 2,0 TSI ?

Hallo Leute,

Also ich hab meinen Ateca Xcellence 1,5 TSI am 21.10.2018 bestellt und gestern erfahren, dass er schon produziert wurde. Und in ca. 2-3 Wochen mit der Auslieferung rechnen kann.

Ich hab gestern mit dem freundlichen telefoniert und der meinte das die Lieferzeiten im Regelfall bei Benzin und Diesel in etwa gleich sind.
Was in Meinem Fall ca 16 bzw 17 Wochen bedeutet.

Meiner Leihen haften Meinung müßte es doch möglich sein ein Auto innerhalb eines Monats zu fertigen bzw auszuliefern.
So ein Auto ist ja keine Mondrakete. :-) Wie seht ihr das ?

Zitat:

@maschu-m schrieb am 15. Januar 2019 um 16:25:33 Uhr:

Das kann ich nicht sagen. Das einzige was mir auffällt ist, und das verwundert mich doch sehr, dass diejenigen, die Ende letzten Jahres bestellt haben, die Autos schneller bekommen als diejenigen, die davor bestellt haben.

Zitat:

@Atlan2711 schrieb am 15. Januar 2019 um 19:25:00 Uhr:

..... Meiner Leihen haften Meinung müßte es doch möglich sein ein Auto innerhalb eines Monats zu fertigen bzw auszuliefern.
So ein Auto ist ja keine Mondrakete. :-) Wie seht ihr das ?

Ein Auto schon! Aber es werden auf der Produktionsstraße erstmal nicht nur der Ateca gebaut sondern auch Skoda-Modelle, und dann wird der Ateca ja nicht nur in Deutschland/Europa bestellt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@maschu-m schrieb am 15. Januar 2019 um 16:25:33 Uhr:

Zitat:

@mondeochen schrieb am 14. Januar 2019 um 20:57:41 Uhr:

Das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Habe auch keine Info vom FSH bekommen, der war selber überrascht. Auch im Netz findet man nichts darüber, dass die Produktion derzeit stark forciert wird.

Das würde mich auch mal interessieren, der 2,0 TSI war ja nach dem Modellwechsel erst sehr spät 2018 wieder bestellbar. Weiß nicht ob die da auch erst mit der Motorproduktion wieder begonnen haben und ob es zusätzlich Verzug durch die fehlende WLTP Zulassung gab. Weiß jemand ob der FR 2,0 TSI 4Drive mit 245er Bereifung ausgeliefert wird, wenn man diesen vor dem Modellwechsel mit 19`Felgen bestellt hat. So stand es im Juni 2017 im Fahrzeugprospekt, die aktuellen Modelle laufen wohl mit 225er Bereifung

KW 6 wurde jetzt auch wieder aus dem PC geworfen.

Ich bekomme echt noch die Krise.

Zitat:

@mondeochen schrieb am 14. Januar 2019 um 18:35:50 Uhr:

Hatte heute beim FSH nachgefragt, um wieviel Monate ich meine jetzige im März endende Leasing verlängern muss, kam als Antwort, dass der Wagen diese Woche fertig gebaut wird und spätestens Ende Februar 2019 beim Händler steht 🙂😁😁😁. Das bedeutet knappe drei Monate von Bestellung bis zur Auslieferung - da geht es aber jetzt voran!

Ich werde nächste Woche auch mal anrufen, hatte ja nur 10 Tage später bestellt, vielleicht ist meine Produktion ja auch schon eingeplant - Hast du diese Info nur mündlich bekommen oder gibt es auch eine schriftliche Bestätigung?

Zitat:

@golf2004 schrieb am 17. Januar 2019 um 19:01:48 Uhr:

Ich werde nächste Woche auch mal anrufen, hatte ja nur 10 Tage später bestellt, vielleicht ist meine Produktion ja auch schon eingeplant - Hast du diese Info nur mündlich bekommen oder gibt es auch eine schriftliche Bestätigung?

Händler hat mich, nach Telefonat mit seiner Disponentin und mehrfacher Überprüfung, ob es sich auch tatsächlich um den von mir bestellten Wagen handelt, dann telefonisch informiert. FSH war ja selber überrascht und hat bestimmt Luftsprünge gemacht, dass er endlich mal eine positive Nachricht loswerden konnte. Bin mal gespannt auf Deine Info.

So, nachdem meiner von November auf Dezember auf Januar auf unbestimmt verschoben wurde, ist er jetztlich angeblich für KW6 eingeplant. Wenn das denn wirklich so kommt würde ich ihn wohl Ende Februar/Anfang März bekommen, also nach knapp 400 Tagen Wartezeit... ich bin gespannt 🙄

Zitat:

@Grueni86 schrieb am 18. Januar 2019 um 14:46:36 Uhr:

So, nachdem meiner von November auf Dezember auf Januar auf unbestimmt verschoben wurde, ist er jetztlich angeblich für KW6 eingeplant. Wenn das denn wirklich so kommt würde ich ihn wohl Ende Februar/Anfang März bekommen, also nach knapp 400 Tagen Wartezeit... ich bin gespannt 🙄

Ich setzte jetzt mal voraus, dass meine aktuellen Produktions- und Lieferzeiten tatsächlich stimmen, entsetzt mich Deine Wartezeit um so mehr! Man bekommt das Gefühl, dass Dein FSH gar nicht bestellt hat 😕

Zitat:

@mondeochen schrieb am 19. Januar 2019 um 20:16:41 Uhr:

Zitat:

@Grueni86 schrieb am 18. Januar 2019 um 14:46:36 Uhr:

Ich setzte jetzt mal voraus, dass meine aktuellen Produktions- und Lieferzeiten tatsächlich stimmen, entsetzt mich Deine Wartezeit um so mehr! Man bekommt das Gefühl, dass Dein FSH gar nicht bestellt hat 😕

Das gleiche passiert bei mir aber auch.
Erst KW 49 dann KW 6 und jetzt wieder verschoben und aus dem PC verschwunden.

Zitat:

@Corsa97 schrieb am 19. Januar 2019 um 20:33:40 Uhr:

Das gleiche passiert bei mir aber auch.
Erst KW 49 dann KW 6 und jetzt wieder verschoben und aus dem PC verschwunden.

Du bist auch schon auf meiner "ich bin entstetzt Liste"! Wann genau hast Du bestellt?

02/2018 bestellt.

Zitat:

@Corsa97 schrieb am 19. Januar 2019 um 20:55:12 Uhr:

02/2018 bestellt.

Es sieht ja fast so aus, dass, wenn Du die Bestellung stornierst und neu bestellst, es wesentlich schneller gehen würde? Kann dieses Verhalten absolut nicht verstehen! Irgendwie scheint der Februar 2018 ein schwarzer Monat zu sein.

Ist hier jemand, der auch einen 1,5 TSI 4drive DSG bestellt hat Infos zum Liefertermin?

Ich habe meine im April 2018 bestellt und unverbl. Liefertermin Mai 2019 bekommen.
Darauf habe ich mich auch eingestellt-
Habe sogar noch Urlaub für April/Mai 2019 gebucht.

Mein echt freundlicher Händler meinte das bis jetzt noch nichts im System steht und er denkt, das es tatsächlich Mai / Juni 2019 wird.
Wäre für mich ok. Das habe ich gewusst und auch entsprechend früh bestellt...aber hat eine/-r von Euch ebenso einen 1,4(1,5)TSI DSG 4drive bestellt und schon Infos zum Liefertermin oder Produktionstermin?

Deine Antwort