ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ATE Bremsscheiben

ATE Bremsscheiben

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 12:09

Hallo, ich möchte euch fragen ob habt ihr negative Erfahrungen mit ATE Bremsscheiben und Beläge. Ich habe mir die eingebaut und nach 3000 Kilometer habe ich ab 120 leicht Vibrationen am Lenkrad beim leichtem bremsen. Dasselbe Problem hatte ich auch beim E 36 gehabt. Habe dann von Brembo Sport Max mit Lucas Beläge eingebaut und seit dem habe ich keine Probleme. Leider gibt es die für mein jetzigen 330d nicht.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Servus,

ich hab auch ATE Bremsscheiben drauf.

Meine Meinung:

Nie mehr ATE! Bin zwar aus dem Audi Lager (bitte nicht steinigen!), aber bei mir tritt das selbe Phänomen auf wie bei dir: Bin auch eine Weile damit gefahren, und die Vibrationen setzen ein, aber erst so ab 170 km/h.

Zudem ist die Bremswirkung nicht so doll, und mit 2 Personen mehr im Auto ehrlich gesagt besch***

Ich werde das nächste mal zu Ferodo Belägen und Zimmermann-Scheiben greifen... Sind zwar bissl teurer, aber hab die schon mal live erlebt.... Irre.

Gruss

Thomas

Das gleiche! Bremsscheiben wurden nach 8000 KM und extremen Lenkradflattern auf Garantie/Kulanz getauscht. Kurz danach ist das Flattern aber wieder da.

ATE ist nicht zu empfehlen. Vorallem ist der Preis zu original BMW nur minimal kleiner

was ist zu empfeheln? welche scheiben sind gut?

am 14. Mai 2005 um 17:08

die originalen!?!!

tzz

LG

wer is erstaurüster bei bmw?

tzzzz....

ich habe heute scheiben und beläge von bosch eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Mathayus

die originalen!?!!

tzz

LG

Also ATE????

am 14. Mai 2005 um 19:57

Ich hab die ATE Powerdisc und bin mehr als zufrieden.

am 14. Mai 2005 um 20:01

Was meint ihr wer die Orginal Scheiben und

Beläge herstellt

ATE!!

Zitat:

Original geschrieben von erichSch

Was meint ihr wer die Orginal Scheiben und

Beläge herstellt

ATE!!

Jup, so ist es

Beläge sind unter anderem auch von JURID (original BMW)

am 14. Mai 2005 um 20:05

Ich hab bei meinem 330 heut auch Beläge und

Scheiben von ATE verbaut.

Bei dem Auto gibts leider nicht viel Alternativen

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 20:36

Was haben die gekostet?

am 15. Mai 2005 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von SkyNetworks

Servus,

Ich werde das nächste mal zu Ferodo Belägen und Zimmermann-Scheiben greifen...

Habe Ferodoscheiben drauf und alles gut - bin aber auch kein (Scheibenver-)Heizer. 3 Händler meinten, ATE hätte nachgelassen. Hab dann für Ferodo die paar Euro mehr gezahlt;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen