Astra vs. Golf

Opel Astra H

Hi Leute!

Habe mir vor 2 Wochen und am letzten Freitag die Autobild geholt!
Habe folgendes für euch rausgeholt:

Das Endergebnis:
Den Astra trennen nur ein paar Zentimeter im Innenraum vom großen Sieg gegen den Golf. Aber Punkte sind Punkte. Wem etwas mehr Platz nicht so wichtig ist, darf den Opel, der einen glänzenden Testeindruck hinterließ, als Sieger feiern, er Überzeugt in allen Bereíchen, insbesondere in der ehemaligen Paradedisziplin des Golfs das Fahrverhalten.

Astra:
agiler, leiser Diesel, Top-Fahrwerk, günstiger Preis, geringe Unterhaltskosten. Minus: mäßige Variabilität.

Golf:
gutes Raumangebot, gute Ausstattung, geringe Wartungskosten. Minus: teure Anschaffung, teilweise brummiger Motor.

Ich habe mir jede Zeitschrift gekauft wo der Astra alleine gegen den Golf angetreten ist!! Und komme auf das Ergebnis:
Astra 4x gewonnen (AllesAuto,AutoStraßenverkehr, AutomotorundSport, OEAMTC Magazin)
Golf 2x gewonnen (AutoBild, AutoZeitung)

Habe ich eine Zeitschrift vergessen, wo sein Vergleichstest der beiden drinnen war????

Ich finde, sowie auch viele andere Käufer dass der Astra III das bessere Auto ist als der Golf V !!!

Achja und........Bei Opel hat man die Produktion vom Astra bis zum Limit von 230000 EInheiten raufgeschraubt und VW bleibt unter allen Erwartungen!, das sagt ja auch einiges......

Was sagt ihr dazu? Teilt ihr meine Meinung!, Es wäre mir aber sehr wichtig, wenn ihr eure Meinung begründen würdet und nicht einfach ja, der ist der bessere......

MFG maxee

80 Antworten

Hab ich das mit meiner Aussage in Frage gestellt?
Ich wüsste nicht, es ging mir hier um die Technischen Aspekte der beiden Kontrahenten, mehr nicht.

MFG ECOTEC

Da hast Du mich jetz falsch verstanden, ich meinte, das mir der Astra einfach besser gefällt. Die technischen Unterschiede sind zu gering um das man da einen Sieger finden könnte.

HI

Ich wollte nur mal sagen das VW in 2 Quartalen mehr vom Golf V verkauft als Opel in einem Jahr.Und das es für euch Oppelfans ein tolles Erlebnis war als der Golf Absatz eingeknickt ist gönne ich euch ja.Ihr habt ja sonst nichts zu lachen.

In diesem Sinne

Alex

Könntest du deinen Geistigen Abfall bitte woanders verbreiten?

Wo steht denn das VW so viel verkauft? Haste überhaupt mal mitbekommen das der Golf V schon ein paar Monate eher da war?

Naja.. dein Horizont scheint schon recht beschränkt zu sein.

MFG ECOTEC

Ähnliche Themen

@AH0487
Du scheinst von Autos nicht viel Ahnung zu haben oder du willst anscheinend nur provozieren.
Ansonsten kann ich mir solche unqualifizierten Behauptungen nicht erklären.

Und wir haben schon genug zu lachen. Wir lachen über die vielen VW Fahrer die so oft in der Werkstatt stehen....

Also ich setze unseren Alex jetzt auf meine Ignore-Liste.
Ich ertrage dieses niveaulose Rumpöbeln nicht mehr.

Also verpiss Dich, Alex!

PS: Leider kann ich dein Antwort nicht mehr lesen 😁

Schade eigentlich das so
GEISTIGE TIEFFLIEGER
über Autos reden dürfen.

Setzt den Vogel doch einfach alle auf Ignore, und Ruhe ist im Karton.
Schließt deshalb keine Rückschlüsse auf alle VW Fahrer. In der Mehrheit sind die Jungs vom VW Forum eigentlich ganz in Ordnung.

Ich bin Opel Fahrer.

Ist es nicht egal welches Auto man fährt? Hauptsache man ist damit zufrieden :-))
Amen

Zitat:

Original geschrieben von redmonk78

Ist es nicht egal welches Auto man fährt? Hauptsache man ist damit zufrieden :-))
Amen

Wohl war. Diese ganzen Stänkereien nerven einfach. Ich wünsche jdem, das er für sein (wohl verdientes) Geld ein Auto bekommt mit dem er voll zufrieden ist und in das er jeden Tag gerne einsteigt. Was muss es mich als Kunden interessieren, wenn die Konkurrenz in einem Monat fünf Autos mehr verkauft, solange ich mich bei "meiner" Marke gut aufgehoben fühle. Für mich klingt das immer so, als müsse man sich für irgendwas rechtfertigen. Und ich denke das müssen sowohl die Astra-Käufer, als auch die Golf-Käufer nicht. Klar, ein paar Spitzen zu verteilen macht ja sicherlich auch mal Spass, aber manche Bemerkungen sind teilweise schon ziemlich oberflächlich.

So wie der Astra aussieht und wie einige (viele) User hier berichten, scheint Opel mit dem Astra jedenfalls ein sehr gutes Auto gebaut zu haben (mir gefällt er). Glückwunsch an die, die schon einen Astra ihr Eigen nennen dürfen. Ich muss noch ein wenig auf meinen Golf warten! *willlhaben* 😉

@ Brechstange: Bravo!

Ich gönne Dir Dein Fahrzeug, habe selber einen Einser gefahren, den kannst Du jetzt am Berg bewundern, Video vom Prüfstand:

http://www.ts-motorsport.de/main/haupt.htm

PS: bin aber mittlerweile von Opel überzeugt und insbesonders vom Neuen Astra

Allzeit gute Fahrt

@Brechstange:

Danke für Deinen Beitrag *Daumenhoch*

Zitat:

Original geschrieben von Papa-N

http://www.ts-motorsport.de/main/haupt.htm

...

krasser Sound 🙂

krasse Leistung 😁
und das bis locker über 10.000 U/min

@ stromfahrer

Original geschrieben von Stromfahrer

Bin weder Opel noch VW Fan,

aber wenn ich lese, das VW ganze 6 Monate Garantie für ein zigtausend teures Auto übernimmt kommt mir das Kotzen. Wer sich sollch eine Frechheit gefallen läßt hat selber schuld.

Wie kommst Du denn auf soeinen Schwachsinn ???

Laut neuem Gesetzt muss jeder Produktanbieter

auf Neuware mind. 2 Jahre Garantie geben.

So auch VW , Opel usw...

@VOLKSGOLF
Garantie müssen sie keine Geben. Nur Sachmängel-Gewährleistung.
Und so viel ich weiß geben von den Deutschen Herstellern gerade mal Smart und Opel noch richtige Garantie.

Deine Antwort