Astra vs. Golf

Opel Astra H

Hi Leute!

Habe mir vor 2 Wochen und am letzten Freitag die Autobild geholt!
Habe folgendes für euch rausgeholt:

Das Endergebnis:
Den Astra trennen nur ein paar Zentimeter im Innenraum vom großen Sieg gegen den Golf. Aber Punkte sind Punkte. Wem etwas mehr Platz nicht so wichtig ist, darf den Opel, der einen glänzenden Testeindruck hinterließ, als Sieger feiern, er Überzeugt in allen Bereíchen, insbesondere in der ehemaligen Paradedisziplin des Golfs das Fahrverhalten.

Astra:
agiler, leiser Diesel, Top-Fahrwerk, günstiger Preis, geringe Unterhaltskosten. Minus: mäßige Variabilität.

Golf:
gutes Raumangebot, gute Ausstattung, geringe Wartungskosten. Minus: teure Anschaffung, teilweise brummiger Motor.

Ich habe mir jede Zeitschrift gekauft wo der Astra alleine gegen den Golf angetreten ist!! Und komme auf das Ergebnis:
Astra 4x gewonnen (AllesAuto,AutoStraßenverkehr, AutomotorundSport, OEAMTC Magazin)
Golf 2x gewonnen (AutoBild, AutoZeitung)

Habe ich eine Zeitschrift vergessen, wo sein Vergleichstest der beiden drinnen war????

Ich finde, sowie auch viele andere Käufer dass der Astra III das bessere Auto ist als der Golf V !!!

Achja und........Bei Opel hat man die Produktion vom Astra bis zum Limit von 230000 EInheiten raufgeschraubt und VW bleibt unter allen Erwartungen!, das sagt ja auch einiges......

Was sagt ihr dazu? Teilt ihr meine Meinung!, Es wäre mir aber sehr wichtig, wenn ihr eure Meinung begründen würdet und nicht einfach ja, der ist der bessere......

MFG maxee

80 Antworten

Habe eben den Vergleichstest "Mastertest" (Klasse !) in der aktuellen ams angeschaut. Astra: Lauter Diesel. 3. Platz mit größerem Abstand hinter Golf und 307.

So lange die Tests so unterschiedliche Ergebnisse fördern, sollte man sich doch besser wieder auf sein Gefühl verlassen...

Gruß

togal

Parallel zu Deiner Frage lief hier im Forum schon so viel, daß man sich sparen kann darüber zu streiten.

Setz Dich in beide Fahrzeuge und mach eine Probefahrt.
Oder wählst Du das andere Geschlecht auch nach einem Katalog aus? 🙂

Gruß Sigiii

für Neueinsteiger empfiehlt sich das Studium
des Auto-Bild Langstreckentests
(7 Seiten Lesestoff)

Astra 1,9 CDTI im Härtetest / 10 Länder in 60 Stunden

Besonderheit :
während in allen späteren Vergleichstests das Astra Cockpit kritisiert wurde, wird es von den Langstreckentestern ausdrücklich gelobt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sigiii

Schöner Vergleich. Wobei ich ein Auto nicht einer Ehe oder Liebe gleich setze.

Mag ich mein Auto nicht mehr, dann kommt ein Schild dran "zu verkaufen" meine Gattin wäre sicher sehr ungehalten, wenn sie mit einem solchem Schild laufen sollte. 😁

Bin weder Opel noch VW Fan,

aber wenn ich lese, das VW ganze 6 Monate Garantie für ein zigtausend teures Auto übernimmt kommt mir das Kotzen. Wer sich sollch eine Frechheit gefallen läßt hat selber schuld.

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Schöner Vergleich. Wobei ich ein Auto nicht einer Ehe oder Liebe gleich setze.

Mag ich mein Auto nicht mehr, dann kommt ein Schild dran "zu verkaufen" meine Gattin wäre sicher sehr ungehalten, wenn sie mit einem solchem Schild laufen sollte. 😁

Das ist einer der wenigen Verkäufe, wo man meist richtig Minus macht.🙂

Wenn ich am Wochenende bei schönem Wetter mal durch die Wohnanlagen laufe und sehe wie da die Autos mit dem Putzlappen gestreichelt werden, da fällt mir nur ein Wort ein. Liebe! 🙂

Gruß Sigiii

Auf die Testergebnisse der A-Zeitungen kann man getrost vergessen. Wie ein vorredner schon gesagt hat was in dem einen Test sehr gut war ist in einem anderen wieder schlecht und wird bemängelt. War zB bei dem Sitzen in der einer Zeitung schrieb es sei bem Astra Maß aller Dinge und im großen Master Test hieß es das sie nicht überzeugen konnten und der Golf die besten sitze hat. Man merkt also das persönliche Tendenzen eine große Rolle spielen. Egal welches auto das beste ist (nach meinem Empfinden natürlich der Astra) wenn man zur Entscheidungshilfe Diese Test genommen hätte würde man gar nichts mehr Wissen.

Zitat:

Das ist einer der wenigen Verkäufe, wo man meist richtig Minus macht.🙂
Wenn ich am Wochenende bei schönem Wetter mal durch die Wohnanlagen laufe und sehe wie da die Autos mit dem Putzlappen gestreichelt werden, da fällt mir nur ein Wort ein. Liebe! 🙂

Also ich kann ein Auto nicht so mögen wie einen Menschen. Ich finde meine Gattin wichtiger wie mein Auto. Wenn das kaputt ist, kann man es recht problemlos ersetzen, das kann ich von meiner Frau nicht sagen. So meinte ich das mit der Liebe.

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Also ich kann ein Auto nicht so mögen wie einen Menschen. Ich finde meine Gattin wichtiger wie mein Auto. Wenn das kaputt ist, kann man es recht problemlos ersetzen, das kann ich von meiner Frau nicht sagen. So meinte ich das mit der Liebe.

Hatte ich schon verstanden. War nur Spaß. 🙂

Gruß Sigiii

Zitat:

Hatte ich schon verstanden. War nur Spaß. 🙂

Kam hier so an, als wäre Dir das Auto wichtiger als wie der Partner.

Sorry, habe ich falsch verstanden.

Zitat:

Gruß Sigiii

Der bessere Vergleich wäre: sucht auch nach Testergebnisse....

;-)

Fazit ist doch das beide Autos auf sehr hohem Niveau gefertigt werden und sich anscheinend ebenbürtig sind.

Nur die hohen VW-Preise verhageln das etwas.

MFG ECOTEC

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Fazit ist doch das beide Autos auf sehr hohem Niveau gefertigt werden und sich anscheinend ebenbürtig sind.
Nur die hohen VW-Preise verhageln das etwas.

Es darf aber auch erlaubt sein, sich ein Auto nach dem eigenem Geschmack zu kaufen. Diesen persönlichen Eindruck findet man in keinem Testbericht.

Deine Antwort