Astra vs. Golf
Hi Leute!
Habe mir vor 2 Wochen und am letzten Freitag die Autobild geholt!
Habe folgendes für euch rausgeholt:
Das Endergebnis:
Den Astra trennen nur ein paar Zentimeter im Innenraum vom großen Sieg gegen den Golf. Aber Punkte sind Punkte. Wem etwas mehr Platz nicht so wichtig ist, darf den Opel, der einen glänzenden Testeindruck hinterließ, als Sieger feiern, er Überzeugt in allen Bereíchen, insbesondere in der ehemaligen Paradedisziplin des Golfs das Fahrverhalten.
Astra:
agiler, leiser Diesel, Top-Fahrwerk, günstiger Preis, geringe Unterhaltskosten. Minus: mäßige Variabilität.
Golf:
gutes Raumangebot, gute Ausstattung, geringe Wartungskosten. Minus: teure Anschaffung, teilweise brummiger Motor.
Ich habe mir jede Zeitschrift gekauft wo der Astra alleine gegen den Golf angetreten ist!! Und komme auf das Ergebnis:
Astra 4x gewonnen (AllesAuto,AutoStraßenverkehr, AutomotorundSport, OEAMTC Magazin)
Golf 2x gewonnen (AutoBild, AutoZeitung)
Habe ich eine Zeitschrift vergessen, wo sein Vergleichstest der beiden drinnen war????
Ich finde, sowie auch viele andere Käufer dass der Astra III das bessere Auto ist als der Golf V !!!
Achja und........Bei Opel hat man die Produktion vom Astra bis zum Limit von 230000 EInheiten raufgeschraubt und VW bleibt unter allen Erwartungen!, das sagt ja auch einiges......
Was sagt ihr dazu? Teilt ihr meine Meinung!, Es wäre mir aber sehr wichtig, wenn ihr eure Meinung begründen würdet und nicht einfach ja, der ist der bessere......
MFG maxee
80 Antworten
Über Geschmäcker kann man sich ja bekanntlich streiten 😁
Der Chrysler PT Cruiser käme für mich auch nicht in Frage, ist sehr gewöhnungsbedürftig das Design. Mir persönlich gefällt er nicht.
Bin rundum mit meinem Astra-H zufrieden 😎
Jedem das Seine....
Gruß Astra-H-ENjoy
Zitat:
Original geschrieben von Styre Vass
Das Design ist freilich Geschmackssache. Aber so einen Quatsch hab ich ja schon lang nicht mehr gehört.
Der PT ist sicher ein schönes Auto. In wieweit ein Auto schwul sein kann.. hm, das verstehe ich auch nicht. Oder ist dessen Käufer Schwul?
Entschuldigung!
Ich wollte zwar etwas provozieren, meinte aber nicht den PT Cruiser an sich, sondern die Gestaltung der verlinkten Webseite.
Genauer gesagt:
Wer hat dieses Bild mit dem komisch lächelndem Mann ausgewählt?
Mich spricht das nicht an.
Zitat:
Original geschrieben von xvision
Entschuldigung!
Ich wollte zwar etwas provozieren, meinte aber nicht den PT Cruiser an sich, sondern die Gestaltung der verlinkten Webseite.
Genauer gesagt:
Wer hat dieses Bild mit dem komisch lächelndem Mann ausgewählt?
Mich spricht das nicht an.
Hm, darauf habe ich nicht geachtet. Ist eben halt eine Web Seite. Den evtl. schwul glotzenden Typen habe ich erst jetzt gesehen. Nach Deiner Aussage habe ich gesucht was Du gemeint haben könntes, das Auto selber finde ich wunderschön.
Mir ist es aber zu teuer, deswegen habe ich den Astra geordert.