Astra umbau
hallo! wie kann ich mehr leistung aus einem astra f cc 1,4 holen wenn es geht mit wenig aufwant und wehr hat noch günstig eine gsi frontstoßstange und Heckspoiler?
28 Antworten
Das mit Mehrleistung und wenig aufwand und dann nur nen 1.4, das kannst du eigendlich gleich wieder vergessen, bzw wieviel mehr und in welchem Rahmen (Geld)?
MfG Dark-Angel712
mir wurde mal gesagt wenn ich die nockenwelle,zylinderkopf, fächerkrümmer, ansaugbrücke von einem se gegen meine tausche müsste ich mehr leistung habe wie viel weis keiner und ich bin mir nicht sicher ob das alles so passen tut.
Zitat:
Original geschrieben von JanSDH
mir wurde mal gesagt wenn ich die nockenwelle,zylinderkopf, fächerkrümmer, ansaugbrücke von einem se gegen meine tausche müsste ich mehr leistung habe wie viel weis keiner und ich bin mir nicht sicher ob das alles so passen tut.
Kosten nutzen aufwand lohnt aber gar nicht. Kannst dann auch gleich den Motor tauschen
Ähnliche Themen
Wenn dann nimm gleich den c14se Motor komplett dann hast du 82 PS und das geht schon gut nach vorne, zumindest wenn du dann noch ein kurzes F15 Getriebe hast dann haben selbst die c20ne Probleme wegzufahren!
Dieses Thema wurde hier aber auch schon oft diskutiert
Gruß Karsten
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
bääääh alles solche Hubraum Krüppel ohne Drehmoment 😁Lieber nen 2 lider 16v und happy sein 😉
Jedem das seine, aber nen 16V hat ja wirklich schon fast jeder oder eventuell schon den Turbo!
Naja ich bleib bei meinem kleinen da bekommen selbst die großen Große Augen. In Bottrop auf der 1/4 Meile war ich sogar schneller als G40 VR6 dachte ich zwar auch nicht, ist aber so.
Gruß Karsten
die kleinen sollte man zwar nicht unterschätzen, aber dann muss du erstmal gute Geld reinstecken damit aus dem kleinen was wird.
MfG Dark-Angel712
ja ist ja alles richtig habe aber erst vor kurzen so ziemlich alles machen lassen und er läuft auch wie ein bienchen ohne geräusche und so . habe auch nicht so den plan vom motorwechsel so 85 PS würden mir auch schon reichen optisch gefällt er mir ja schon, ist halt tiefer ,lauter äuserlich brauche ich aber auch noch eine gsi front und heckspoiler gsi bei ebay ist halt mit versand das zeug zu teuer.
wegen einen anderen motor habe ich auch schon geschaut aber da müsste ich alles umbauen und bei ebay wird es dann mit versand oder wenn es zu weit weg ist zu teuer und der schrott will auch noch ein haufen kohle zu minnest bei uns .
Ein anderes auto möchte ich nicht denn der astra f ist schon richtig geil vor allen was man daraus machen kann.
Moment! Du willst aus deinem 60PS Motor 85PS holen und dir ist es zu teuer für ne GSI Stoßstange mal 300 oder 400km zu fahren??? Erklär mir diese Logik bitte! Da gibts Leute, die fahren für nen Stammtisch mal schnell 190km am Abend...
Was heißt genau "es wurde alles gemacht"? Was heißt in diesem Fall alles? Nur ne neue VDD oder auch alle Lager etc?
Einfach wieder alles vergessen , hier ist beim Wunsch nach mehr Leistung komplett die Kalkulation der Kosten dafür vernachlässigt worden !
Das Eine gibt es nicht ohne das Andere und der Arbeitsaufwand dafür steht ja auch noch im Raum !
Entweder man steht dahinter das man sowas nicht gerade geschenkt bekommt , schon garnicht ohne Ahnung , oder man läßt die Finger davon !
um mit den oben genannten teilen aus deinem motor 85 ps rauszukriegen und das ganze dann noch machen zu LASSEN biste gut und gerne 2500 euro ärmer...
für 2500 euro kriegste schon nen ganzen gsi wo der spoilerkram in der richtigen farbe dran ist und das beste, die kiste hat dann nicht "nur" 85 ps...
oder ne olle ranzkarre als motorspender holen und umbauen lassen... wird unterm strich auch soviel kosten und hast ebenfalls mehr leistung als "nur" 85 ps...
nur ein guter tipp: lass die finger von deinem 1,4er... entweder mit 60 ps abfinden oder anderer motor/auto...
alternativ kannste dir ja erstmal ne gruppe a und nen sportkat kaufen. bringt an deinem motor vllt. 5 ps und passt später auch an nem anderen motor wenn denn mal einer kommen söllte... nachteil: kostet gut und gerne 500 euro (gebraucht billiger)
ich habe meinen motor den 1,4 generalüberholen lassen da er vom spritt her nicht viel gefressen hat bin damit sehr viel große strecken gefahren beruflich bedingt ,aber jetzt bin ich arbeitslos geworden und hätte jetzt gerne mehr leistung fahre ihn nur im sommer ein paar teile habe ich ja schon vom se deshalb wollte ich nicht mehr so viel investieren .
habe erst die idee gehabt auf zwei liter umzubauen habe sogar bei ebay einen kompletten gsi für 300 euro ersteigert und habe ihn selber geholt so 400 km aber als ich die hälfte strecke gefahren bin war er preit fest trotz Öl alle anderen teile heck front und spoiler waren schon ab und mit originalen astra f ersetzt. ich habe jetzt schon so viel in meinen äuserlich investiert das ich auf keinen fall einen anderen will an meinen ist so ziemlich alles neu und hat auch erst tüv bekommen ohne mängel ist halt wirklich nur die leistung so mit 300 euro wäre ich ja zu frieden und was die auspuffanlage betrifft die ist von remus ab kat