Astra Sport vs. Audi A3 Ambition

Opel Astra H

Hallo,

gibt es bei Euch schon Vergleichswerte zwischen dem neuen Astra in der Sportversion und dem Audi A3 Ambition?

Die Motorisierung dürfte sich nicht viel nehmen, interessant wären für mich hier der Astra-Diesel mit 150PS bzw. der A3 mit 140PS Diesel.

Der Preis soll jetzt mal nicht im Mittelpunkt stehen, klar ist der Audi deutlich teurer.

Mich würden insbesondere aber der Vergleich der Sportfahrwerke, der Innenraum und auch Ausstattung wie Radio (beim Audi mit Bose-System) und Navi interessieren.
Meint Ihr, der Audi liegt qualitativ noch sehr viel höher, oder ist der Unterschied beim neuen Astra nur noch gering bzw. gar nicht mehr vorhanden?

Danke für Eure Meinungen,
Jack

61 Antworten

So, jetzt kehrt Ruhe wieder ein. AH0487 ist soeben verbannt worden. Warum, das wißt Ihr ja selber...

ciao

Ein hartes Urteil. Aber in Zeiten des Terrorismus und Bush muß man halt zu drastischen Maßnahmen greifen 😉

Wie ich schon geschrieben habe, bisher bin ja nur den Astra 1.8 gefahren, und das in der Elegance-Variante.
War trotzdem ein gutes Fahrgefühl, auch wenn ich es nicht mit meinem jetzigen Wagen vergleichen kann.

Das ganze ist für mich auch eine Frage des Preises, da das für mich ein Firmen- und Zweitwagen sein soll, versuche ich, etwas vernünftig zu bleiben.

Fürs Sportliche möchte ich mir noch etwas anderes suchen, aber das gehört ja eigentl. nicht hierher :-)))

Hartes Urteil hin oder her. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Der User hat kaum einen sinnvollen Beitrag von sich gegeben sondern immer nur gestänkert. Er hat die Verwarnung der Moderation mißachtet und einfach weitergemacht. Für so jemanden gibts keinen Platz hier bei MT. Der soll den wirklich interessierten Usern zur Verfügung stehen.

ciao

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AH0487

Weißt du warum der Astra A 3 und Golf im vergleichstest schlägt.Weil er ungemein billig ist.Aber ich zahl lieber mehr um Audi und VW zu fahren als ürgend nen Opel.Skoda wär die Alternative.VW zum günstigeren Preis.Der neue Octavia wird einige Opelfahrer rüber holen.Skoda gegen Opel.VW gegen Audi,BMW...So soll das sein.Und als es im AutoStraßenVerkehr um Premiumkompakte ging,hab ich nur VW Audi und Alfa Romeo gesehen.Wo war Opel.Achso ist ja keine Premiummarke.

Jetzt muss ich aber mal nachfragen, weil ich es nicht mehr verstehe. Verglichen wird der Golf gegen einen BMW, mit welchen 316, oder wie? Octavia ja ein feines Auto, leider aber mit einer Optik die viele nicht mögen, sonst wären die Zulassungszahlen deutlich besser. Evlt. kann man den Verkauf deutlich steigern wenn man in Richtung EU Osterweiterung schaut.

Ansonsten sieht es in Sachen untere Mittelklasse sehr böse im VW Konzern aus. Der V Golf lässt sich nur sehr schwer verkaufen, Opel Astra scheint das Rennen zu machen. Ich denke mal weil der kleinste Golf, schon Preise hat, die man nicht mehr Volkswagen nennen kann. Der Euro sitzt leider nicht mehr so locker, wie das vor 10 Jahren noch war, da ist ein Unterschied von 3000 Euro sehr viel und bewegt evtl. den Käufer auch mal in die andere Richtung zu schauen. Zumal es sich ja um ein Auto handelt, was man nach einer gewissen Zeit wieder verkaufen kann.

Jeder hat ja seine Meinung. Auch wenn so manche etwas befremdend erscheinen mag... 🙂

Als Unternehmer käme eine Opel wahrscheinlich nicht in Frage. Auch wenn der Signum ein absolut hochwertiges Fahrzeug ist. Hier gebe ich ganz klar Audi, BMW, ggf. noch VW und Mercedes den Vorzug.

Warum das so ist, liegt auf der Hand. Vielleicht wird Opel wieder an Boden gewinnen, aber das wird seine Zeit brauchen. Der Schritt mit Astra, Vectra, Signum und den zukünftigen Modellen ist ja getan.

Ich find A3, Golf V und Astra H allesamt voll gut. Top-Autos! Machen Spaß, sind schick und geben ein gutes Statussymbol ab.

Besser find ich nen Toyota Supra (nirgends hält beim Beschleunigen ein Grinsen länger an), einen RS/6 und einen M5. Alles schon gefahren und jenseits privater Einkommensgrenzen.

Nach dem Astra werde ich mich sicherlich im Porsche-Forum tummeln... *g* und wenn es nur ein Boxster ist... 🙂

Peace,

Z

Zitat:

Original geschrieben von AH0487

Opel ist für VW nie eine herrausforderung gewesen.

das sind ja ganz neue Ansichten 😛

ulkigerweise hat das die gesamte Motorpresse nicht erkannt

Golf vs Astra
Supertest der Kompaktklasse
Wird Golfklasse bald Astraklasse heißen
Ist der Golf noch 1.Wahl
Klassentreffen des Jahres ... u.s.w.