Astra Sport vs. Audi A3 Ambition
Hallo,
gibt es bei Euch schon Vergleichswerte zwischen dem neuen Astra in der Sportversion und dem Audi A3 Ambition?
Die Motorisierung dürfte sich nicht viel nehmen, interessant wären für mich hier der Astra-Diesel mit 150PS bzw. der A3 mit 140PS Diesel.
Der Preis soll jetzt mal nicht im Mittelpunkt stehen, klar ist der Audi deutlich teurer.
Mich würden insbesondere aber der Vergleich der Sportfahrwerke, der Innenraum und auch Ausstattung wie Radio (beim Audi mit Bose-System) und Navi interessieren.
Meint Ihr, der Audi liegt qualitativ noch sehr viel höher, oder ist der Unterschied beim neuen Astra nur noch gering bzw. gar nicht mehr vorhanden?
Danke für Eure Meinungen,
Jack
61 Antworten
Hi
Ich will keinen provozieren.Ich sage nur die Wahrheit.Aber das es für euch Opelfahrer bitter ist zu sehen das VW immer höher steigt und VW für euch nicht mehr greifbar ist ist mir klar.Aber ich werde mich jetzt ausklinken, damit ihr euch wieder über Astra,Agila und andere Oppels unterhalten könnt.Ich rede über VW lieber im BMW und Mercedes Forum.Mit den wirklichen (neuen) Gegnern von VW.
Alex
ich lach mich schlapp! Deine Ausführungen zu lesen ist fast so lustig wie Stefan Raab schauen...
VW steigt immer höher...
Du sagst nur die Wahrheit...
das sind ja richtige Schenkelklopfer!
Zitat:
Original geschrieben von AH0487
Ich rede über VW lieber im BMW und Mercedes Forum. Mit den wirklichen (neuen) Gegnern von VW.
kann mir schon denken, wie das aussieht...
Zitat:
Original geschrieben von AH0487
Hi
Ich glaube ihr habt euch die falsche Konkurrenz ausgesucht.Außer das der Astra ein anderes Design hat ist bei dem nix neues.Opel glaubt wohl auch wenn sie auf ein gammeliges Astra G Fahrwerk ein neues Design draufsetzt,vortschrittlich zu sein,weiß ich nicht wie naiv Opel ist.Golf und A3 haben ein excellentes neues Fahrwerk mit modernen Blechkleid.Das ist die perfekte Kombination.Und Audi ist keine Konkurrenz für Opel.Und selbst ein VW ist nobler und näher am A3 als Opel je sein wird.Messt euch mit Mazda und Ford,aber nicht mit Audi,VW oder einer anderen Qualitätsmarke.
Gruß
Alex
Hey Alex!
Soll ich dir eins sagen!Du kennst dich garnicht aus!
Fahr mal den neuen Astra und den Golf 5!!Dann wirst du sehen welches fahrwerk besser ist.
und das gleiche fahrwerk wie der G ist das sowieso nicht!Ja VW meint das der Golf 5 ein neues Auto wäre! jetzt frag ich dich was ist neu?Das der Golf 5 größere Spaltmasse hat und noch Hässlicher ist als sein vorgänger! Audi is halt der Bessere VW,und Astra Steht dazwischen!
Servus!
Ähnliche Themen
@ Caravan16V: kann dir nur zustimmen... diese kindischen Provokationsversuche würd ich einfach ignorieren...
und vom "Immerhöhersteigen" kann in der Tat kaum die Rede sein (höchstens angesichts der Preispolitik)...
Peace!
Zitat:
Ich sage nur die Wahrheit.
Merkwürdige Art das zu kund zu tun. Ich vermisse Argumente statt Meinungen.
MfG BlackTM
Also schön langsam wird ja der Witz immer größer den AH0487 schreibt.
Da kann man sich fast sicher sein daß er noch kein Auto selber gefahren ist.
VW mit Mercedes zu vergleichen....wenn er mit Fiat geschrieben hätte dann wäre es richtig gewesen, aber Mercedes....
@ AH0487:
Also wenn du dich im Mercedes oder BMW Forum genauso provokativ verhaelst, wirst du dort auch nicht auf einen gruenen Zweig kommen.
Hi
Tut mir Leid.Leider ist Fiat eher mit Opel zu vergleichen.Aber eueren Aussagen zu folge seit ihr nichts als neidisch.Wenn ich euch erzähle was ich alles gefahren bin möchte ich gern eure Augen sehen.Ich sag nur R32,M3... .Kümmert euch um eure Agilas und Astras und nicht um VW oder BMW.
Opel ist für VW nie eine herrausforderung gewesen.
Wenn nen Oppel gegen VW gewonnen hat,dann nur wegen des Preises.Und wenn ihr Autozeitungen lest werdet ihr sehen das in jedem Berricht über VW mal das Wort Premium vorkommt.Bei Opel ist es eher das Wort billig.Aber lassen wir das.Ich amüsiere mich dann über eure mit Neiddurchtränkten Antworten.
Gruß
Alex
Zitat:
Aber eueren Aussagen zu folge seit ihr nichts als neidisch.Wenn ich euch erzähle was ich alles gefahren bin möchte ich gern eure Augen sehen.Ich sag nur R32,M3... .Kümmert euch um eure Agilas und Astras und nicht um VW oder BMW.
Oh mann!
Da definiert sich wieder mal einer über den fahrbaren Untersatz (als verlängerten Phallus) und gibt sich dabei der Lächerlichkeit preis!
Meine Güte: als würde es nichts wichtigeres geben im Leben!!! Wenn Du wüsstest, was wir hier schon alles gefahren sind... (kann natürlich nur für mich sprechen ;-) )!
Es ist echt amüsant zulesen, wie der vermeintliche "Kenner" hier immer wieder pauschal irgendwelche Hersteller auf eine Stufe zu setzen versucht, dabei werder Rechtscheibung noch Interpunktion einhält und dabei jedes mal auf's neue zur allgemeinen -markenunabhängigen- Belustigung beiträgt!
Mein Vorschlag an den Moderator: bitte schließ diesen Beitrag - damit ist uns geholfen, weil wir diese gequirlte Kacke (sorry!) nicht mehr lesen müssen und er wird sich darüber wohl am meisten ärgern.
Gruß an alle Vernünftigen da draussen!!! Laßt Euch nicht ärgern!!!
Peace!
Köstlich!
AH0487, du hast es geschaftt! Ich habe Dich wieder von meiner Ignore-Liste gestrichen.
Du bist zu komisch.
Der Golf 32 R wurde in der FAZ übrigens ziemlich schlecht bewertet. Die Tuningteile wirkten laut der FAZ wie ein Sammelsurium aus dem Ruhrpott-Tuning.
Einen M3 bist du gefahren, ich könnte ihn mir locker kaufen. Tu ich aber nicht, möchte nämlich einen Astra 3-türer 2.0.
Echte Kenner fahren BMW M5, der M3 hat sich nie richtig durchgesetzt.
Ok, ich danke allen (viele waren es ja nicht), die wirklich etwas bezüglich meiner Frage geantwortet haben.
Weder interessiert mich ein Golf (den kann man übrigens umbauen wie man will, ein Sportwagen wird er nie sein, wenn ich einen Sportwagen will, kaufe ich mir nen GT3 oder ne Cobra!) noch juckt mich der Ruf von Opel, VW oder sonstigen.
Ich weiss selbst, dass Opel in der Vergangenheit keinen tollen Ruf hatte, dass die Diesel-Motoren nicht toll waren und die Verarbeitung schlechter als im Golf.
Und selbst wenn der Innenraum im neuen Golf in Tests wieder den Astra "schlägt", ich will keinen Golf!
Für mich kommen Astra und A3 in Frage....
Und evtl. jetzt natürlich der neue 1er.
Als Fan muss ich auch noch meinen Senf zum Thema, M3, M5 und R32 geben.
Für mich ganz klar, der M3 ist der einzige wahre Sportwagen unter den 3. M5 ist geil, aber für das Gewicht zu schwach auf der Brust. Der neue M5 wird dagegen richtig geil!
Ist halt eher zum Cruisen und für die Autobahn, der M3 ist auf der Landstrasse zu Hause.
Der R32 von VW "zieht nun wirklich keine Wurscht vom Tisch". Mehr braucht man darüber nicht zu sagen :-)
@jack_malloy
Den 1´er BMW würde ich mir an deiner Stelle auch mal ansehen. Ich bin ihn jetzt auch schon ab und zu mal gefahren und finde ihn gerade vom Fahrverhalten sehr gut. Auch der Innenraum gefällt mir. Nur finde ich den Platz hinten teilweise ein bisschen eng. Wenn man aber darauf keinen Wert legt ist er bestimmt eine gute Wahl.
@AH0487
Also wenn ich dir erzähle was ich schon alles gefahren bin, dann möchte ich eher deine Augen mal sehen. Und wenn du tatsächlich behauptest der Golf V ist hochwertiger als der Astra dann hast du Tomaten auf den Augen. Ausserdem hat der Astra gegen den Golf auch wegen dem Fahrwerk (das ja so billig sein soll) gewonnen. Und wenn man in letzter Zeit etwas von VW in der Zeitung gelesen hat, dann waren es Rückrufe, geplatzte Motoren, defekte Fensterheber, defekte Querlenker, schlechte Qualität, .....
Was hat das mit Premium zu tun???
@Andi_08
Danke, werd den 1er wohl auf jeden Fall mal fahren. Viel Platz hinten brauche ich eigentlich nicht, und ich finde das Antriebskonzept klasse.
Laut Berichten ist man damit sportlicher unterwegs als mit den sonst üblichen Fronttrieblern in dieser Klasse.
Fahre z.Zt. auch nen BMW und bin mit dem Auto voll und ganz zufrieden.
Ich denke auch daß man damit sportlicher unterwegs ist.
Den Audi kenne ich jetzt nicht so, aber dafür den Astra mit IDS+ und ohne recht gut. Den Astra kann man ja auch schon recht sportlich fahren, aber irgendwie ist das Gefühl beim BMW ein anderes. Das liegt sicherlich an dem Heckantrieb und (so finde ich) der guten Lenkung.
Auch den Innenraum finde ich rech sportlich gestaltet.
Aber ich würde auch am einfachsten alle drei mal gründlich zur Probe fahren und mich dann entscheiden, denn alle drei Autos sind sehr gut und haben vermutlich alle ihre besonderen Stärken und Schwächen.