Astra Spitzengeschwindigkeit?!

Opel Astra F

tach,
wollte ma hörchen wie schnell eure Astras laufen?

ich fahre Astra F Caravan 1.6 16V, der fährt so naja 190 auf gerader strecke aber da is wirklich grenze.

mfg

188 Antworten

ich versteh gar nicht warum hier die endgeschwindigkeiten immer bergab und mit rückenwind gemessen werden. totaler blödsinn. wenn das einer macht denn sollte er vielleicht auch mal zurückfahren und die topspeed bergauf messen.

und wie genau jeder einzelne tacho geht wissen wir natürlich auch selten. guckt doch aufn drehzahlmesser und rechnet euch aus wie schnell ihr seid, dann rechnen sich auch gleich die fehler durch unterschiedliche reifengrössen raus.

bin mal gespannt auf die ergebnisse...

meine karre macht nicht mehr als 150 sachen aber was will mann schon von nem stadtauto erwarten. aber dann kannst nen paar monate bahn fahren und dein auto abmelden.

Wir wurden mal etwas länger her auf der autobahn geblitzt.Mit einen Corsa A 1.2 i.Laut tacho sagebhafte 185 KM/h.Erlaubt waren 120.Das Ticket kam.143 KM/H abzüglich Toleranz.Also echte 146 KM/H.Dazu zum Thema Tacho.Mit der Karre kannste an der festen Blitzanlage mit 70 durchrauschen,da Blitz auch nix.

Vielleicht waren's ja sogar 147. Über 100 km/h werden nämlich 3% und nicht mehr 3 km/h Toleranz abgezogen ;-)

Bei uns in der Nähe gibt's seit neuestem so ne Geschwindigkeitsanzeige in Form eines Verkehrsschildes, daß einem beim Vorbeifahren anzeigt wie schnell man gerade fährt. Ich bin da mal mit ca 69 laut Tacho durch und es hat 59 angezeigt. Und nochmal mit etwas über 70 und das waren dann 63.

Ähnliche Themen

Auf die Verkehrsschilder würde ich mich nicht verlassen, die sind oft sehr ungenau. Habe da auch schon bei zwei verschiedene eine Toleranz von 7 km gehabt bei 50 km.
Besser mal beim ADAC den Tacho prüfen lassen.

Was bringt eigentlich der neue OPC? 240 oder?

wie soll ich das denn mit meinem dzm ausrechnen????

also meiner läuft ohne probleme 220 auf der geraden leicht bergab sogar 238 oder so dann kam aber der begrenzer. hab seit paar wochen ein chip drin hab aber damit noch keine testfahrt gemacht was oben raus geht da ja winterreiten drauf sind : (

Zitat:

Original geschrieben von DigiAstra

also meiner läuft ohne probleme 220 auf der geraden leicht bergab sogar 238 oder so dann kam aber der begrenzer. hab seit paar wochen ein chip drin hab aber damit noch keine testfahrt gemacht was oben raus geht da ja winterreiten drauf sind : (

Glaubt ihr GSIler wirklich eure Karre fährt ohne Modifikationen 220? Wenn nur genug dran glauben dann wirds schon stimmen, gelle ;-) ?!

ich denke, daß das alles Tachoangaben sind. Somit besteht kein Grund zur Besorgnis. Kein GSI läuft echte 220.

ciao

Der GSI 16V (C20XE) ist ja schon mit 220 km/h lt.schein angegeben.Denkst du das er dann sogar weniger läuft als vom Werk angegeben??Ausserdem kommt es auch auf die Übersetzung drauf an...Mein Vectra2000 (C20XE) lief 245 km/h und das Tacho war von Bosch geeicht worden wegen der 16 Zoll Alus....

MFG Andreas

@AstraGSI_C18XE
Ich meinte natürlich nur den GSI 8V. Der 16V wird die 220km/h sicherlich packen. Wie fühlt sich denn der C20XE gegenüber dem C18XE an? Gibts da spürbare Unterschiede? Interressiert mich da ich auch nen C18XE unter der Hauba habe.

der beim Bosch-Dienst war wohl besoffen als der das Tacho geeicht hat?!

Wenn Du Deinen C20XE nciht auf mindestens 200PS getunt hast, sind keine 245 drin.

ciao

haha, besoffen......der war gut!!!

stellt doch mal bitte ein paar bilder von so leicht getuneten astra f caravans ins netz. Oder wo kann ich davon welche finden....
Würd mal gerne wissen, wie die so 30 mm tiefer aussehen!!!
Michael