Astra Spitzengeschwindigkeit?!

Opel Astra F

tach,
wollte ma hörchen wie schnell eure Astras laufen?

ich fahre Astra F Caravan 1.6 16V, der fährt so naja 190 auf gerader strecke aber da is wirklich grenze.

mfg

188 Antworten

Auch 190 auf grader Strecke, aber wirklich maximum, bergab mal 200 geschafft, aber wurde mir zu gefährlich!

www.autodaten.net dürfte hier doch wohl bekannt sein, und da steht die im Fahrzeugschein eingetragene Höchstgeschwindigkeit von allen möglichen Astras usw...

Also ich schau da desöfteren mal nach, weil von den Märchengeschichten á la 220 km/h mit 75 PS halt ich nicht sehr viel. 😉

@hildesheimer
Nur 190 laut tacho ? das ist ein bissel wenig oder ich habe den astra f 1,6 si 8v und 100 ps mit automatik und ich schaffe auch 192 laut tacho!!!!!

Hallo!

Vor dem Umbau = 205k/mh

Nach dem Umbau = ?? Tacho geht nur bis 240k/mh

Aber wo kann man denn Heutzutage in Ruhe mal ein Auto ausfahren??

Gruß
Stephan

Ähnliche Themen

Hi,

ich hab nur den C14NZ(leider). Hab meinen Astra heut morgen mal wieder richtig ausgefahren. Bringt im 5. Gang 170 und im 4. ungelogen 180 Sachen.Da is dann aber wirlich Ende der Fahnenstange erreicht. Da rührt sich der Zeiger keinen Milimeter mehr weiter. Kann sich doch eigentlich sehen lassen für so ein kleines 60 PS Motörchen. Über die Fahrleistungen kann man bei Opel sowieso nicht meckern, die konnten schon immer geniale Motoren bauen.

Gruß Steffen

@Homer:

Ja klar! Laut Tacho....

Zieh mal 15 - 20 ab... ;-)

Nicht versauen. Ich freue mich auch über 185, wobei das nie im Leben stimmt, da meiner schon bei 30km/h 10km/h falsch geht...

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von HomerSimpson21

Hi,

ich hab nur den C14NZ(leider). Hab meinen Astra heut morgen mal wieder richtig ausgefahren. Bringt im 5. Gang 170 und im 4. ungelogen 180 Sachen.Da is dann aber wirlich Ende der Fahnenstange erreicht. Da rührt sich der Zeiger keinen Milimeter mehr weiter. Kann sich doch eigentlich sehen lassen für so ein kleines 60 PS Motörchen. Über die Fahrleistungen kann man bei Opel sowieso nicht meckern, die konnten schon immer geniale Motoren bauen.

Gruß Steffen

Ist eh klar das der 180 geht. Wenn er gut warm ist geht er im fünften Gang mal 165. Hab den geleichen mal gefahren. Bei 180 im vierten würde dir das Getriebe um die Ohren fliegen.

bei 180 im vierten Gang springt der Begrenzer an *g*
185km/h bergab mit rückenwind schaff ich laut tacho auch mit 60ps 😁

Also ich hab nen auch nen astra Caravan 1.6 l 16V
Läuft auf gerader Strecke locker 200! Der schluckt dabei zwar Benzin wie ein Loch, aber anscheinend wurde der von meinem Vorgänger ganz gut eingefahren...

Morgen,
also laut Tacho geht mein Astra F 1.6i mit 71 PS bergab mit Rückenwind bis 210 Km/h.
Und ein Tacho lügt bekannterweise NIIIIEEEE ;-)

das war mein renault 19 mit 75ps:

Also mein alter Benziner (1.6i 72PS)hat den Buckel runter mit Rückenwind 220 Laut Tacho geschafft, Mein Diesel (1.7DTL 68PS) packt den Buckel runter mit Rückenwind laut Tacho allerhöchstens 200,aber das iss selten:-)

Gruß
korny

geschichten braucht die welt

The_Viper:

Zitat:

Morgen, also laut Tacho geht mein Astra F 1.6i mit 71 PS bergab mit Rückenwind bis 210 Km/h.

....

korny:

Zitat:

Also mein alter Benziner (1.6i 72PS)hat den Buckel runter mit Rückenwind 220 Laut Tacho geschafft, Mein Diesel (1.7DTL 68PS) packt den Buckel runter mit Rückenwind laut Tacho allerhöchstens 200,aber das iss selten:-)

ähhh... entschuldigt mal ihr beiden, aber was erzählt ihr denn hier für geschichten? wie steil soll da denn der berg gewesen sein und wie doll soll da der wind geblasen haben? euer tacho geht da hundert pro falsch oder ihr habt so ein wunschdenken, soschnell gefahren zu sein! soll ja auch vorkommen, daß man bei hohen geschwindigkeiten hallus bekommt und alles falsch abliest, oder?

nichts für ungut aber sowas kauft euch keiner ab...

mfg dommy 🙂