Astra Spitzengeschwindigkeit?!
tach,
wollte ma hörchen wie schnell eure Astras laufen?
ich fahre Astra F Caravan 1.6 16V, der fährt so naja 190 auf gerader strecke aber da is wirklich grenze.
mfg
188 Antworten
1. morla, falls du mich meinst... dich hab ich gar nicht damit angesprochen mit meinem beitrag
2. das foto von nem 73ps renault mit 210km/h?! naja wie ich sagte... geschichten gibts, geschichtenerzähler somit auch....
das foto kann ja von sonst nem renault sein, der mehr ps hat oder sogar von einem ganz anderem fahrzeug... beweisen tut es somit garnix....
mfg dommy 🙂
Naja so abwägig find ich das nicht. Kann mir gut vorstellen daß man das LAUT TACHO fahren kann. Ich war mit meinem 60-PS-Astra auch schon mal kurz vor 190 (bergab, voll besetzt und wie gesagt laut Tacho). Hab mal nen Audi 80 1.6 mit 70 PS gefahren und damit hab ich bergab mit 3 Personen drin auch mal maximal 210 laut Tacho geschafft.
Das die Werte vom Tacho nicht stimmen ist ja wohl klar.
Fahr mal die A81 Richtung Stuttgart, vom Bodensee her kommend. Da gibts einige Berge die doch ganz schön runter gehen, wenn du da voll dappst dann geht sowas. Klar, der Tacho geht da bestimmt auch noch 10 oder 15 KMh vor, aber das iss ja Standard. Auf dem Ebenen packt mein Turbodiesel mit seinen 68 PS max. 180 laut Tacho, aber wehe es kommt ne Windböhe oder ne kleine Steigung, da isser glei wieder bei 160.
gruß
Korny
Ähnliche Themen
leute überlegt doch mal selbst... wie weit soll da der tacho vorlaufen? korny wenn du von deinen 220km/h wie du sagtest 10km/h abziehst bis du auf 210km/h mit einem 72P.S. wagen!!! da kannst du mir erzählen was du willst aber der läuft auch bergab bestimmt nicht mehr als max. 200 aber das ist dann wirklich schon mit fettem motordröhnen verbunden.... dann müßte ich ja mit meinem auto laut deiner rechnung locker die 260km/h erreichen bergab. aber glaub mir mehr als 245km/h ist da bestimmt selbst nicht drin, obwohl 240km/h im fahrzeugschein steht....
hier in diesem forum sind bestimmt reele geschwindigkeiten eher gemeint... wär ja toll wenn jeder seine geschwindigkeit mit bergab, voll beladen und dann noch mit sturm von hinten misst...
mich würde es mehr interessieren und ich denk mal ich bin da nicht der einzigste, welche geschwindigkeiten auf gerader strecke erreicht werden....
meine meinung und natürlich sind auch andere meinungen nicht falsch!!!
mfg dommy 🙂
Also mein 1,8 16 V 115 Pepes geht bis Tachoende, was 220 bedeuten würde, aber der Illusion gebe ich mich gar nicht hin.
Tachometer sind keine wirklich wisenschaftlichen Messinstrumente.
Mein Tacho eilt z. B. bei 43 km/h schon 10 km/h vor . sofern man dass in der Genauigkeit während der Fahrt feststellen kann.
Das Ganze hab´ ich mal mit dem Trick im Triple-Info-Display ergründet und dabei vermutlich gleich einen Fehlercode ausgelesen. Schaut mal in meine Beiträge vom 29.01.
Würde mal sagen die Höchstgeschwindigkeit ist die die Eingetragen ist. Was hilfst mir wenn er 200 km/h Berg ab geht. Bringt doch nix und ausderm ist die Höchstgeschwindigkeit nicht so wichtig finde ich
Astra 1.8i
Hi,
einige von euch erzählen hier irgendwelche Träume oder Wunschgedanken. Mein Astra 1.8i mit 90 PS geht 185 auf gerader Strecke. und wenn er schon bei 50km/h 56km/h anzeigt dann könnt ihr euch ausdenken wieviel der Tacho dann bei 185 lügt.
Also mein Astra GSi (2,0 8V 115 PS) macht so seine 220. Nach Leistungssteigerung um etwa 20 PS macht er noch mehr, aber muss erst noch die neue Tachoscheibe reinsetzen.
Hi
Also ich kann die Aufregung hier nicht verstehen. Es ist doch allgemein bekannt das die Tachos lügen. Und bei nem 10 Jahre alten Auto ist die Abweichung noch krasser als bei einem neueren Auto.
Mein damaliger Astra F 1.4 mit 60PS (EZ12/92) ging auch manchmal knapp 200km/h laut Tacho. Halt je nach Gefälle, und Windschatten.
Das mögen vielleicht grade mal echte 165km/h-170km/h gewesen sein.
Auf ebener Strecke ging er ca. 175km/h, bei eingetragenen 160km/h.
Aber warum soll das nicht sein können.
Das die Tachogeschwindigkeiten nicht anhähernd mit den echten Geschwindigkeiten übereinstimmen sollte eigentlich jedem klar sein.
Gruß Hoffi
Hi Leute,
ich hab einen Astra F, BJ. 95, mit 71PS.
Laut Tacho bin ich 187km/h bei etwa 5200 Touren gefahren, ein Freund fuhr mit einem Porsche 911 hinterher und meinte das ich 182km/h fuhr (der Tacho geht wohl auch genauer).
In dem KFZ Schein ist 170km/h als Höchstgeschwindigkeit angegeben.
Bei Stadtfahrten hab ich laut Radaranlage 1-3km/h Differenz.
Also bei mir geht der Tacho ziemlich genau.
Gruß
ASTRA THUNDER
Wow, Top-Speed scheint echt wichtig zu sein - 508 Hits auf den Thread.
Ich denke, Hauptsache die Karre springt an ´nem kalten Wintertag morgens an und hat nicht so viel "Patina", dann bin ich schon happy.
Dass Opel-Motoren mehr Power als im Fahrzeugschein haben, weiß mittlerweile jeder.
Bei meinem 85 kw Caravan kommen auf der Rolle noch 79,41 kw an. Das müssen schon ein paar mehr KW sein als im Faahrzeugschein, da Motor- und Rollenleistung ja wohl eklatant abweichen.