Astra L - der Nachfolger in 2021/22
Hallo zusammen,
bekanntlich ist ja "nach dem Facelift vor dem Modellwechsel". Und der steht für 2021/2022 an.
Da über das Facelift des Astra K allmählich alles bekannt sein dürfte, können also die Spekulationen über den Astra L beginnen.
Der Markenchef von Peugeot hat in einem Interview bestätigt, dass der neue 308 auf der EMP2-Plattform auch als PHEV kommen wird. So weit, so bekannt. Interessant ist allerdings dass es wohl Pläne gibt den 308 in einem weiteren Schritt auch voll zu elektrifizieren.
“Yes, it will be on the EMP2 platform”, Imparato said, adding that “it will be a plug-in hybrid first, but could perhaps later have a full-electric drivetrain.
Das betrifft dann natürlich auch den Astra L. Der Autor geht davon aus dass auch alle Plattformbrüder die Technik nutzen werden.
Hier der Link zum Artikel. Leider auf Englisch, aber der Google-Übersetzer ist ein hilfreicher Freund. 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Xiren schrieb am 28. Dezember 2019 um 13:48:13 Uhr:
Was soll man groß über den L diskutieren? Vor allem, ohne die Politik ein wenig mit einzubeziehen.
Wenn man nichts über den L zu diskutieren hat gibt es tatsächlich die Option einfach mal nichts zu sagen. Ich weiß, das fällt manchen schwer, aber man kann es lernen auch mal nichts zu sagen.
Und ob die SPD bald unter die 5%-Hürde fällt oder Greta Thunberg ein Handyverbot fordert oder nicht, hat in diesem Thread einfach nichts verloren.
Daher bitte nochmal: Im diesem Thread geht es um den Astra L und nicht um allgemeine Politikdiskussionen.
2365 Antworten
Bei der momentanen Fleischwirtschaft schon, da würde ich davon ausgehen, dass durch die Verwertung der Rinder als Nahrungsmittel deutlich mehr Leder übrigbleibt als benötigt wird und somit keine Rinder NUR wegen des Leders gezüchtet und getötet werden.
Moin, als das "Thema Vegan/Nachhaltigkeit" hier angepinnt wurde, war klar: Jetzt geht's dahin, mit dem eigentlichen Thema ... Bravo, also Rindviecher statt Astra L !!! An alle OPEL-Insider: Gibt es dann nichts NEUES und Wichtiges vom ASTRA-L ?
Ähnliche Themen
Also ich hab es jetzt nur überflogen aber dein letzter Beitrag der selbst Infos zum Astra L geliefert hat @eltoro ist von Anfang 2020 etwa.
Dan kam nur noch sowas wie hier oben.
Wenn ich also selbst 0,0 beisteuere an Infos wo ist da mein Recht Forderungen zu stellen?
Hier schneidet sich keiner Infos aus den Rippen.
Also entweder gibt es nichts neues oder keiner in der Runde weiß was neues. Im zweiten Fall kannst du also was beisteuern
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 23. September 2021 um 13:19:01 Uhr:
Also ich hab es jetzt nur überflogen aber dein letzter Beitrag der selbst Infos zum Astra L geliefert hat @eltoro ist von Anfang 2020 etwa.
Dan kam nur noch sowas wie hier oben.
Wenn ich also selbst 0,0 beisteuere an Infos wo ist da mein Recht Forderungen zu stellen?
Hier schneidet sich keiner Infos aus den Rippen.
Also entweder gibt es nichts neues oder keiner in der Runde weiß was neues. Im zweiten Fall kannst du also was beisteuern
...ich bin aber auch ein Schlimmer! Lese einfach nur in einem Form so mit und dann auch nur Dinge die mich interessieren! Also in einem Punkt muss ich dann doch aber widersprechen : auch "Anfang 2020 etwa" habe ich keinen Beitrag zum Astra L geliefert, oder...?? Ich bin da nicht so gut im recherchieren, ich arbeite dran oder vielleicht auch nicht. Und jetzt bitte weiter mit dem Thema ASTRA L - ich FORDERE Informationen, einfach weil ich neugierig bin ... klingt komisch, ist aber so!
@eltoro
Stimmt - ich hab beim Überfliegen dir einen Beitrag zum Astra FL zu positiv ausgelegt 😉
Ansonsten bitte schön:
Infos Astra L
Na Onkel Heinz mit Graukappe, Oliba, Blouson und Handgelenktasche ist leider nicht mehr ganz in Mode...
Mittlerweile geht's ja auch nur noch am Rand ums Auto in der Werbung. Wenn ich an die neue Werbung von Skoda denke, wo als Highlight die Kalender-App im Fahrzeug beworben wird.
Zitat:
@Audi 90 NG schrieb am 11. September 2021 um 15:52:13 Uhr:
Vielen Dank dann werden wir nächste Woche mal zum Händler ??
Warst du beim Händler? Die Limousine ist seit 17.09. nicht mehr bestellbar. 😉
Zitat:
@opel-infos schrieb am 23. September 2021 um 18:51:59 Uhr:
Na Onkel Heinz mit Graukappe, Oliba, Blouson und Handgelenktasche ist leider nicht mehr ganz in Mode...Mittlerweile geht's ja auch nur noch am Rand ums Auto in der Werbung. Wenn ich an die neue Werbung von Skoda denke, wo als Highlight die Kalender-App im Fahrzeug beworben wird.
Da war der gesetzte Herr in der ersten Grandland Werbung aber näher an der Realität 😉
Weiß nicht ob es für euch was neues ist, aber es gibt im Astra 3 verschiedene AGR Sitze. Leder, Alcantara und Teilleder.
Elegance hat serienmäßig Teilledersitze, mit hellen Stoff. Dort ist der Fahrersitz serienmäßig ein AGR-Sitz. Gegen Aufpreis der Beifahrersitz.
GS-Line hat serienmäßig Teilledersitze, mit dunklem Stoff. Dort ist der Fahrersitz serienmäßig ein AGR-Sitz. Gegen Aufpreis der Beifahrersitz.
Ultimate hat serienmäßig Alcantara, mit hellen Stoff. Dort ist der Fahrer- und Beifahrersitz serienmäßig ein AGR-Sitz.
Ultimate und GS-Line haben Serie ein schwarzes Dach und Außenspiegel.
Ultimate hat die 360 Grad Kamera, Pixel Light, Navi, Opel Connect und das Head-Up Display in Serie.
Elegance startet mit 17 Zoll, GS-Line und Ultimate mit 18 Zoll.
Zitat:
@S6-V8 schrieb am 24. September 2021 um 08:01:07 Uhr:
Weiß nicht ob es für euch was neues ist, aber es gibt im Astra 3 verschiedene AGR Sitze. Leder, Alcantara und Teilleder.
Elegance hat serienmäßig Teilledersitze, mit hellen Stoff. Dort ist der Fahrersitz serienmäßig ein AGR-Sitz. Gegen Aufpreis der Beifahrersitz.
GS-Line hat serienmäßig Teilledersitze, mit dunklem Stoff. Dort ist der Fahrersitz serienmäßig ein AGR-Sitz. Gegen Aufpreis der Beifahrersitz.
Ultimate hat serienmäßig Alcantara, mit hellen Stoff. Dort ist der Fahrer- und Beifahrersitz serienmäßig ein AGR-Sitz.Ultimate und GS-Line haben Serie ein schwarzes Dach und Außenspiegel.
Ultimate hat die 360 Grad Kamera, Pixel Light, Navi, Opel Connect und das Head-Up Display in Serie.Elegance startet mit 17 Zoll, GS-Line und Ultimate mit 18 Zoll.
Danke super Info's ! Dann kommen jetzt langsam auch praktische Informationen im Handel an.
Ich bin heute auch noch bei meinem Händler. Mal gucken, ob der was Neues hat.
Zitat:
@opel-infos schrieb am 23. September 2021 um 19:12:08 Uhr:
Zitat:
@Audi 90 NG schrieb am 11. September 2021 um 15:52:13 Uhr:
Vielen Dank dann werden wir nächste Woche mal zum Händler ??Warst du beim Händler? Die Limousine ist seit 17.09. nicht mehr bestellbar. 😉
Ja, war ich und hab einen ST Diesel bestellt, hatte es zeitnah geantwortet