1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra L - der Nachfolger in 2021/22

Astra L - der Nachfolger in 2021/22

Opel Astra L

Hallo zusammen,

bekanntlich ist ja "nach dem Facelift vor dem Modellwechsel". Und der steht für 2021/2022 an.
Da über das Facelift des Astra K allmählich alles bekannt sein dürfte, können also die Spekulationen über den Astra L beginnen.

Der Markenchef von Peugeot hat in einem Interview bestätigt, dass der neue 308 auf der EMP2-Plattform auch als PHEV kommen wird. So weit, so bekannt. Interessant ist allerdings dass es wohl Pläne gibt den 308 in einem weiteren Schritt auch voll zu elektrifizieren.

“Yes, it will be on the EMP2 platform”, Imparato said, adding that “it will be a plug-in hybrid first, but could perhaps later have a full-electric drivetrain.

Das betrifft dann natürlich auch den Astra L. Der Autor geht davon aus dass auch alle Plattformbrüder die Technik nutzen werden.

Hier der Link zum Artikel. Leider auf Englisch, aber der Google-Übersetzer ist ein hilfreicher Freund. 🙂

https://www.carscoops.com/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Xiren schrieb am 28. Dezember 2019 um 13:48:13 Uhr:

Was soll man groß über den L diskutieren? Vor allem, ohne die Politik ein wenig mit einzubeziehen.

Wenn man nichts über den L zu diskutieren hat gibt es tatsächlich die Option einfach mal nichts zu sagen. Ich weiß, das fällt manchen schwer, aber man kann es lernen auch mal nichts zu sagen.

Und ob die SPD bald unter die 5%-Hürde fällt oder Greta Thunberg ein Handyverbot fordert oder nicht, hat in diesem Thread einfach nichts verloren.

Daher bitte nochmal: Im diesem Thread geht es um den Astra L und nicht um allgemeine Politikdiskussionen.

2365 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2365 Antworten

Ich bin auch gespannt wie und wann es mit dem Insignia zu Ende geht, normalerweise gibt es noch einige Bestellungen abzuarbeiten…

Aber ja, da durch den kommenden Insignia-Tod zwei Modelle entfallen, werden die Kapazitäten für den Astra nützlich/nötig sein 🙂

(FunFact)-Vorteil ist bei niedriger Kapazität auch die geringe Menge bei Rückrufen - aktuell die Türaußengriffe:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Okay, soetwas habe Ich auch noch nie gehört 😁

Soviele Astras sind doch dieses Jahr schon an Kunden gegangen ? Alle Achtung !

Nein, so viele Astra sind von dem Rückruf betroffen..

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 17. August 2022 um 23:20:34 Uhr:

Ich bin auch gespannt wie und wann es mit dem Insignia zu Ende geht, normalerweise gibt es noch einige Bestellungen abzuarbeiten…

Aber ja, da durch den kommenden Insignia-Tod zwei Modelle entfallen, werden die Kapazitäten für den Astra nützlich/nötig sein 🙂

Denkt dran, auch der DS4 wird in Rüsselsheim gebaut, die entstehenden Kapazitäten wird sich der Astra mit ihm teilen...

Ich denke, dass die Nachfrage nach Astras deutlich höher ist/wird als vom DS4

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 18. August 2022 um 09:08:13 Uhr:

Ich denke, dass die Nachfrage nach Astras deutlich höher ist/wird als vom DS4

Definitiv... wollte nur, dass der DS4 nicht gänzlich vergessen wird... ;-)

Zitat:

@Giorginho77 schrieb am 18. August 2022 um 09:18:33 Uhr:

Um vergessen werden zu können, muss er mittels

34 Händlern

erstmal in Erinnerung gelangen.

KBA 2022 DS4:
März 37 St.
April 30 St.
Mai 17 St.
Juni 31 St.
Juli 99 St.

Tatsächlich habe Ich im Urlaub außerhalb Deutschlands sogar einige DS4 gesehen 😁

Hab’ mich selbst gewundert weil viele nach Frankreich gehen (logisch) 😉

Zitat:

@Oberarzt schrieb am 18. August 2022 um 13:27:37 Uhr:

Zitat:

@Giorginho77 schrieb am 18. August 2022 um 09:18:33 Uhr:

Um vergessen werden zu können, muss er mittels 34 Händlern erstmal in Erinnerung gelangen.

KBA 2022 DS4:
März 37 St.
April 30 St.
Mai 17 St.
Juni 31 St.
Juli 99 St.

Der DS4 wird in Rüsselsheim ja nicht nur für Deutschland gebaut ;-) von daher sind die Zahlen vom KBA nicht zielführend…

Allein seit April wurden grob ca. 5000 DS4 gebaut…

Zitat:

Um vergessen werden zu können, muss er mittels 34 Händlern erstmal in Erinnerung gelangen.

KBA 2022 DS4:
März 37 St.
April 30 St.
Mai 17 St.
Juni 31 St.
Juli 99 St.

Und auch hier die Frage, wer das alles schön querfinanziert. 😁

Zitat:

@Giorginho77 schrieb am 18. August 2022 um 14:21:11 Uhr:

Zitat:

KBA 2022 DS4:
März 37 St.
April 30 St.
Mai 17 St.
Juni 31 St.
Juli 99 St.

Der DS4 wird in Rüsselsheim ja nicht nur für Deutschland gebaut ;-) von daher sind die Zahlen vom KBA nicht zielführend…

Die Thematik bezog sich auf "dass er nicht vergessen wird", was ich mit meinem Link der nur Handvoll DS-Händler in Deutschland zeigte, dass er so absichtlich nicht in Deutschland forciert wird.

Und Frankreich ist mit 68 Mio. Menschen auch kein kleines Land. Bei nur 1000 St./Monat wäre für einen Kompakten, auch noch ihrer patriotischen Landesmarke, noch reichlich Luft nach oben.

KFZ-Output RÜ mit DS4 & Astra muss halt zur Angestelltenzahl passen. Oder umgekehrt?

Ohne die MA Anzahl in RÜ zu kennen, sollte diese natürlich erstmal dem geplanten Output gegenüberstehen.
Vermutlich ist es aufgrund der aktuellen Lage nicht so, aber hoffentlich gehen die Stückzahlen bald wieder in normale Höhen, dann passt das wieder…

Zitat:

@Oberarzt schrieb am 19. August 2022 um 13:13:29 Uhr:

Zitat:

@Giorginho77 schrieb am 18. August 2022 um 14:21:11 Uhr:

Die Thematik bezog sich auf "dass er nicht vergessen wird", was ich mit meinem Link der nur Handvoll DS-Händler in Deutschland zeigte, dass er so absichtlich nicht in Deutschland forciert wird.
Und Frankreich ist mit 68 Mio. Menschen auch kein kleines Land. Bei nur 1000 St./Monat wäre für einen Kompakten, auch noch ihrer patriotischen Landesmarke, noch reichlich Luft nach oben.

KFZ-Output RÜ mit DS4 & Astra muss halt zur Angestelltenzahl passen. Oder umgekehrt?

Ja, da ist noch Luft nach oben. 5000 DS4 in 4 Monaten ist für Rüsselsheim sicher noch kein Grund zur Zufriedenheit, vor allem in D sind die Zahlen lächerlich niedrig.

https://carsalesbase.com/europe-ds4/
Deine Antwort