Astra L - der Nachfolger in 2021/22
Hallo zusammen,
bekanntlich ist ja "nach dem Facelift vor dem Modellwechsel". Und der steht für 2021/2022 an.
Da über das Facelift des Astra K allmählich alles bekannt sein dürfte, können also die Spekulationen über den Astra L beginnen.
Der Markenchef von Peugeot hat in einem Interview bestätigt, dass der neue 308 auf der EMP2-Plattform auch als PHEV kommen wird. So weit, so bekannt. Interessant ist allerdings dass es wohl Pläne gibt den 308 in einem weiteren Schritt auch voll zu elektrifizieren.
“Yes, it will be on the EMP2 platform”, Imparato said, adding that “it will be a plug-in hybrid first, but could perhaps later have a full-electric drivetrain.
Das betrifft dann natürlich auch den Astra L. Der Autor geht davon aus dass auch alle Plattformbrüder die Technik nutzen werden.
Hier der Link zum Artikel. Leider auf Englisch, aber der Google-Übersetzer ist ein hilfreicher Freund. 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Xiren schrieb am 28. Dezember 2019 um 13:48:13 Uhr:
Was soll man groß über den L diskutieren? Vor allem, ohne die Politik ein wenig mit einzubeziehen.
Wenn man nichts über den L zu diskutieren hat gibt es tatsächlich die Option einfach mal nichts zu sagen. Ich weiß, das fällt manchen schwer, aber man kann es lernen auch mal nichts zu sagen.
Und ob die SPD bald unter die 5%-Hürde fällt oder Greta Thunberg ein Handyverbot fordert oder nicht, hat in diesem Thread einfach nichts verloren.
Daher bitte nochmal: Im diesem Thread geht es um den Astra L und nicht um allgemeine Politikdiskussionen.
2365 Antworten
Da sind auch die C5X Citroen, nicht nur DS. Werden wohl die kisten sein, die demnächst den Presseleuten überlassen werden.
Zitat:
@Oberarzt schrieb am 11. Februar 2022 um 11:56:06 Uhr:
Wie aus Zauberhand entspringen aus Rüsselsheim auch die ganzen Chinesen-DS, was ja die Marketingabteilung hier beweiskräftig präsentiert...:
https://youtu.be/6yrCXISoDSU?t=344
In Rüsselsheim werden nur Insignia, DS4 und Astra produziert.
Diese Fahrzeuge stammen woanders her und werden dort nur zwischengelagert.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 11. Februar 2022 um 11:23:03 Uhr:
ja. die frage ging an dich !
weil du damit angefangen hast, von wegen "nur endmontiert".
was meinst du damit ? bzw. was legst Du damit zu Grunde ?
Bereits diskutiert und beantwortet oder. Selbst aus meinen Beiträgen längstens zu entnehmen.
Die Zeit und Buchstaben nicht wert.
In der Zeit hättest du locker 5-10 neue Threads erstellen können
ah klar - also war es "nur" dein übliches...
Ähnliche Themen
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 11. Februar 2022 um 12:58:18 Uhr:
...
Diese Fahrzeuge stammen woanders her und werden dort nur zwischengelagert.
jepp. das ist über die gelisteten Produktionsmodelle hinaus ziemlich "bunt" geworden auf dem Hof (bzw. mit dem C3 Aircoss bereits vor Jahren) !
C5X sah ich dort denn auch zum 1.mal
Zitat:
@flex-didi schrieb am 11. Februar 2022 um 14:47:51 Uhr:
ah klar - also war es "nur" dein übliches...
..dem du nicht folgen kannst. Korrekt ja.
Andersherum wird ein Schuh draus. Während ich mich weiterhin normal mit @AnonymerOpelaner austauschen konnte reicht es bei dir nur wieder für eine kleine Provokation fürs Ego um breitschuldrig ins Wochenende zu kommen 😉
auwei. statt das du einfach meine frage beantwortest, das übliche...
provokant, steiles bashing und dann korrigiert dich einer brav,
du legst nach.
und darauf geht es bei dir immer noch weiter.
und wenn man dich dann mal fragt was du SELBST überhaupt eingangs mit deiner behauptung meinst.
kommt dann jetzt nur geblubber.
Das Panorama-Schiebedach, lässt es sich auch öffnen bzw. anklappen, oder ist es "nur" ein verglastes Dach, was man von innen per "Jalousie" schließen kann damit einem die Sonne nicht auf den Kopf brennt?
Zitat:
@Speckflagge schrieb am 11. Februar 2022 um 15:00:57 Uhr:
Das Panorama-Schiebedach, ...
lässt sich öffnen ! siehe auch hier bei der BA...
https://www.motor-talk.de/forum/astra-l-bestellthread-t7177546.html
Zitat:
@flex-didi schrieb am 11. Februar 2022 um 15:00:34 Uhr:
auwei. statt das du meine frage eingangs beantwortest, das übliche...provokant, steiles bashing und dann korrigiert dich einer brav,
du legst nach.
und darauf geht es bei dir immer noch weiter.und wenn man dich dann mal fragt was du SELBST überhaupt eingangs mit deiner behauptung meinst.
kommt dann jetzt nur geblubber.
Steht absolut alles bereits da. Und das weißt du sehr wohl. Btw. bitte kurz mal überlegen wer gerade unnötig wieder den Thread versaut. Der der immer als erstes sonst den Finger dazu hebt 😉
Wo beleidige ich und du nicht? 😉
Jetzt schnell das Grüppchen um sich scheren und dann wieder los in der Stärke der Gruppe. Ich liebe es 😁
Wer hat das wieder getriggert wo das Thema längst abgehakt war? Tipp: ich war's nicht. Dabei bleibe ich bei meiner Aussage zur reinen Provokation
Zitat:
@Bermonto09
5 Türer mit elektrischer Heckklappe sind in der Tat denke ich in dem Segment selten. Dennoch habe ich selten so einen Unsinn wie von @joese gelesen. Bezeichnend für den Opel Bereich, dass es für so einen Beitrag direkt wieder die Däumchen gibt.
Ich denke es gibt viele gute Gründe warum das nützlich ist. Muss nicht jeder brauchen - aber die Antwort ist völlig unpassend.
Du hast Recht. Jeder soll das kaufen, was er /sie will.
Es ist nur so, daß ich gewisse Dinge sehr unsexy finde. Einen großen SUV zu fahren ist unsexy, weil das oft Leute tun, die alt und unbeweglich und rückenkrank sind ( man kann halt nicht mehr so tief sitzen...).
Und eine elektrische Heckklappe zu haben ist ebenso unsexy, weil das irgendwie "kränklich" wirkt. Es wirkt so, als sei man selbst zu schwach/zu unbeweglich/zu faul, das Ding mit seinen eigenen Händen zu schließen.
Ist natürlich eine sehr subjektive Sicht der Dinge.
Man kann sich auch einen Treppenlift kaufen. Wie wirkt das auf Dich?
Eine elektrische Heckklappe ist im übertragenen Sinne eine Art Treppenlift....
Zitieren solltest du nochmal üben.
Trotzdem ist das Argument ziemlich unsinnig.
Wo ist da die Grenze?
Stellst du die Servolenkung aus, weil du ja nicht kränklich bist und es auch ohne geht?
Baust du dir kurbeln für die Fenster ein, damit es nicht kränklich wirkt, wenn man auf den Knopf drückt?
Eine elektrische Kofferraum Klappe ist einfach Komfort.
Da gibt's diverse Situationen, wo ich sie nicht missen will.
Zudem finde ich es einfach wertiger.
Treppenlift ist da ein ziemlich dämliches Beispiel.
Er nur Nachteile für jemanden der selbst laufen kann.
@joese
Ich denke jetzt mal das ist deine überspitze Art an Humor? Wirklich ernst kannst du das nicht meinen oder?
Also wenn ich etwas in der Hand habe was ich einladen will an unserem Grandland und komme aus dem Haus, dem Einkaufsladen o.ä. und hab noch 10-50m drücke ich schon auf öffnen und kann bei Ankunft alles schon ablegen. Und wenn ich gar nicht wegfahren will drücke ich den Kofferraum wieder zu und die anderen Türen waren nie auf - das Fahrzeug ist also einfach wieder verschlossen.
Und dabei fühle ich mich zu keinem Zeitpunkt kränklich oder unsexy. Und das bei Ende 30 in einem Grandland mit elektrischer Heckklappe 😉