Astra kaufen aber welchen Motor

Opel Astra H

Hallo Astra Gemeinde ,ich möchte mir vielleicht einen gebrauchten Astra H Fünftürer oder Caravan kaufen , welcher Motor ist zu empfehlen der 1.6 TP mit 105 PS oder der 1.8 mit 125PS zur Zeit habe ich noch einen Vectra B mit den 1.8 115 PS ,ist der 1.6 TP von den Fahrleistungen mit mein Vectra vergleichbar oder eher der 1.8. MfG Andre

Beste Antwort im Thema

Wenn Du nicht viel Autobahn fährst, dann reicht de 1.6 TP auf alle Fälle. Als ich mir meinen Astra gekauft habe, bin ich auch beide probe gefahren, und habe mich dann für den kleineren Motor entschieden. So groß war der Unterschied zwischen den 105 und 125 PS nicht, aber dafür war der Verbrauch beim Twinport um einiges niedriger.
Wenn schon den 1.8'er dann gleich den neuen mit 140 PS.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von franklin84

@Christian He:

Ich hätte mir gern einen 120PS gekauft wenn da nicht dieser 150PS da gewesen wäre ;-)
Kann ihn Samstag abholen, ist zwar gebraucht aber soweit 1a.
Der geht dann direkt nochmal zur Dekra (Dekra-Siegel), das man mir kein Ei ins Nest legt.
Wenn alles OK dann ab nach Hause ansonsten werde ich wohl vom 14 tägigen Rückgaberecht gerauch machen müssen.

Der hat auch die "Sport" Taste, das ist dann wie in so einer Rakete - schon in den niedrigsten Drehzahlen OO

Dann wünsche ich Dir viieeel Spaß mit Deinem neuen und der Sport-Taste!

Geht echt gut...muß aber noch sachte walten lassen...habe erst 700km auf der Uhr....

Gruß Michael

Deine Antwort