Astra K. Auto wie aus den 80er
Hallo zusammen
Schreib mal wieder um etwas Dampf abzulassen
Habe heute mal die Motorhaube aufgemacht und bin vor lachen fast zusammen gebrochen ??
Um die Motorhaube oben zuhalten musste ich ein Gestänge einhängen ??
Da sieht man mal wie verzweifelt Opel sein muss. Der Sparwahn kennt keine Grenzen
Habe mich auch schon über die fehlende Gandschuhfachbeleuchtung geärgert.
Opel will Premium sein und hat Sachen wie aus den 80er verbaut ??!!
Es sind zwar keine wichtigen Dinge aber genau diese Kleinigkeiten stören (mich) ungemein und erzeugen Kopfschütteln ??
Das sollte jetzt nur poste zum meckern sein.
Gruß Andy
Beste Antwort im Thema
Juhu!! Wieder eine Haubenlift- und Handschuhfachbeleuchtungsdiskussion! Dieses mal sogar mit einem Foto mit der geöffneten Motorhaube (weil ja hier auch niemand weiß, wie eine geöffnete Motorhaube aussieht). Respekt, das ist schon mal eine Steigerung zu den bisherigen Diskussionen. Kommt vielleicht noch ein Foto des nicht beleuchteten Handschuhfachs? Das würde mir jetzt eigentlich noch fehlen. Ich kann es kaum erwarten!
210 Antworten
Zitat:
@Andy1976II schrieb am 3. August 2016 um 15:20:03 Uhr:
Wow Interessant auf was die breite Masse eigentlich verzichten kann. Dann hat Opel ja mit ihrer Sparpolitik alles richtig gemacht.
Vergleich mal lieber auf was Du bei den anderen Kompakten im Vergleich zum Astra so verzichten musst 😉
Also, zumindest in meinem Astra J kann ich damit sehr gut leben.
Im Gegensatz zum/zur...
- M32 Schaltgetriebe
-Wasserpumpe(mittlerweile die 4.)
-Sitzheizung(Stecker/Heizmatte)
-abgeschrabbten Mittelkonsole
-Bremssattel hinten
-und nicht zuletzt, ein undefinierbares Rasseln beim Kaltstart
...hatte ich mit diesem simplen und über Jahrzehnte erprobten System selbst nach 85000 Km noch keinen Defekt.
Meckern würde ich erst wenn dieses Gestänge im Bereich des Kofferraumdeckels Einzug hält.
Ähnliche Themen
Zitat:
@deville73 schrieb am 3. August 2016 um 15:32:24 Uhr:
Geht dieser Mist jetzt wieder von vorn los?
Offensichtlich. Und er wird in gewohnt unsachlicher Weise geführt. Vermutlich stammt die Argumentation auch aus einem Stammtischgespräch in den 80ern, denn in Anbetracht dessen, dass Fußgängerschutz mittlerweile verpflichtend ist, kann es durchaus sein, dass manche Dinge anders konstruiert sein müssen. Es ist zwar keine aktive Motorhaube drin, aber ggf. anders versteift.
Wie auch immer, einen Wegfall gab es schon in anderen Modellreihen (auch mitten in laufender Serie, auch nur aus Kostengründen), eine aus meiner Sicht überempfindliche Welle an Beiträgen kommt dann hier auf. Meistens von Nutzern, welche das Auto weder fahren, noch sachlich begründen können was das entscheidende Problem ist, außer ihre Meinung als allgemeingültig anzusehen und unsachlich zu vertreten.
Damit schieben sie die Diskussion dann in eine rein polarisierende Richtung, nur um z.B. bei einer Diskussion um die Sicherheit oder Preisgestaltung das Spiel dann in eine andere Richtung zu schieben. Da diese drei Dinge nicht komplett vereinbar sind, lässt sich das endlos weitertreiben, so lange sich nur ausreichend viele Teilnehmer dazu melden. Das Thema ist also eigentlich egal, es geht meist nur um die Methode.
Diesen Unfug unterstützt Motor-Talk an sich aber nicht.
Also bitte sachlich bleiben oder das Thema wird geschlossen. Zudem ist es wichtig seine Meinung auch als solche zu kennzeichnen, und nicht als allgemeingültig darzustellen.
MfG BlackTM
Zitat:
@Andy1976II schrieb am 3. August 2016 um 15:20:03 Uhr:
Wow Interessant auf was die breite Masse eigentlich verzichten kann. Dann hat Opel ja mit ihrer Sparpolitik alles richtig gemacht.
Dann würde ja für einen Großteil der Kunden ja das Basismodel durch aus reichen. Könnte dich Opel wieder paar Euros sparen. 😉
Und gut wenn viele ihre elektronischen Fensterheber nur fürs Parkhaus benötigen kann Opel die ja gegen Kurbeln tauschen und die Fensterheber als Luxus Sonderausstattung anbieten
Ich will darauf nicht verzichten. Ich hätte aber gerne was Besseres als diese primitive Stange.
Bitte, kosten keine 20€...
Mal an die MT Jungs, macht das Sinn solche Themen offen zu lassen? Es ist schließlich garantiert, dass es rappelt und es ist 100x durchgekaut!
Wir wissen ja was als nächstes kommt, die Gurthöhenverstellung, das Androidupdate usw. Manchmal glaube ich das da Jungs Forenbeiträge eröffnen, die sehr nahe an Wolfsburgern hängen. Denn die Leute die das dann feststellen, irgendwann, müssen beisplchen Dingen im Autohaus abgelenkt gewesen sein und beicder Probefahrt so gestresst, dass sie das alles nicht gemerkt haben wollen!
Und mal im Ernst, womit hätte den Opel Gewicht sparen wollen? Alle haben beim J übers Gewicht gemeckert! Ja meint ihr, beim J war der Tank aus Gesenkblei und das weglassen würde jetzt den K soviel leichter machen? Ne da müssen schon Teile bei drauf gehen, anders geht das nicht. Und da verzichte ich lieber auf ein Brillenfach als auf eine vernünftige Sicherheitsausstattung
Also mein Kadett hatte sogar eine Motorraumbeleuchtung!!! Und der Astra K? Klare nicht-kaufen-Empfehlung...
Der Haubenlift ist zwar nett, aber ob der da nun ist oder nicht?
Zitat:
@neonmag schrieb am 3. August 2016 um 15:39:58 Uhr:
Juhu!! Wieder eine Haubenlift- und Handschuhfachbeleuchtungsdiskussion! Dieses mal sogar mit einem Foto mit der geöffneten Motorhaube (weil ja hier auch niemand weiß, wie eine geöffnete Motorhaube aussieht). Respekt, das ist schon mal eine Steigerung zu den bisherigen Diskussionen. Kommt vielleicht noch ein Foto des nicht beleuchteten Handschuhfachs? Das würde mir jetzt eigentlich noch fehlen. Ich kann es kaum erwarten!
Hab ich versucht. Sorry war alles schwarz. Die Beleuchtung im HSF hat ja gefehlt.
Und ich gebe mein Bestes wegen den Fotos
A-klasse hat ne Stange, Focus hat auch ne Stange, macht doch dort auch mal so ne nervige Diskussion auf, hier gab es die schon fünf mal.