Astra K. Auto wie aus den 80er
Hallo zusammen
Schreib mal wieder um etwas Dampf abzulassen
Habe heute mal die Motorhaube aufgemacht und bin vor lachen fast zusammen gebrochen ??
Um die Motorhaube oben zuhalten musste ich ein Gestänge einhängen ??
Da sieht man mal wie verzweifelt Opel sein muss. Der Sparwahn kennt keine Grenzen
Habe mich auch schon über die fehlende Gandschuhfachbeleuchtung geärgert.
Opel will Premium sein und hat Sachen wie aus den 80er verbaut ??!!
Es sind zwar keine wichtigen Dinge aber genau diese Kleinigkeiten stören (mich) ungemein und erzeugen Kopfschütteln ??
Das sollte jetzt nur poste zum meckern sein.
Gruß Andy
Beste Antwort im Thema
Juhu!! Wieder eine Haubenlift- und Handschuhfachbeleuchtungsdiskussion! Dieses mal sogar mit einem Foto mit der geöffneten Motorhaube (weil ja hier auch niemand weiß, wie eine geöffnete Motorhaube aussieht). Respekt, das ist schon mal eine Steigerung zu den bisherigen Diskussionen. Kommt vielleicht noch ein Foto des nicht beleuchteten Handschuhfachs? Das würde mir jetzt eigentlich noch fehlen. Ich kann es kaum erwarten!
210 Antworten
Aber wehe der Haubenlift geht mal kaputt und ich muss ein original Ersatzteil kaufen. Dann wird wieder geflucht, dass es zu teuer ist.
KTN hat in einem Interview betont, dass Opel nach wie vor noch auf Sparkurs ist um die Gewinnzone wieder zu erreichen und extra drauf hingewiesen, dass man versucht hat, dies nur an Stellen zu machen die der Kunde nicht im alltäglichen Gebrauch bemerkt. Das wäre so ein Fall würde ich sagen. Liebe hier gespart als beim Interieur oder ähnlichem.
Vielleicht sich mal darüber Gedanken machen.
Na ich glaube viele haben das hier nicht verstanden:
Mir geht es gar nicht um diese blöde Stange. Es geht darum das für diese Autos, egal welcher Marke, Unsummen an Geld verlangt wird und dann werden solche Sachen eingespart. Und hierbei ist es schlicht egal ob ich das dann nutze oder nicht. Ich erwarte so etwas einfach von einem Premium Auto bzw. Premium Model.
Wenn ich mir einen Dacia kaufe oder einen Kleinwagen da brauch ich das nicht zu erwarten. Aber wahrscheinlich genau solche Modelle haben das dann verbaut.
Zitat:
@Spardynamiker schrieb am 3. August 2016 um 16:45:13 Uhr:
Wo ichs grad auf dem Foto sehe: Die Position des Ölmessstabes finde ich unpraktisch.
Sei froh dass da überhaupt noch einer ist und es nicht per Anzeige im Display geregelt ist. Da wären dann die Aufschreie auch wieder riesig.
Und ich glaube, du hast nicht verstanden, dass nur weil etwas teuerer als von Dacia ist, nicht automatisch "premium" ist. Vergleich den Astra doch mal mit den "richtigen" "Premium"-Modellen, also A-Klasse, A3, 1er... Wie viele tausende Euro da bei ähnlicher Ausstattung dazwischenliegen. Da könntest du zu Recht nörgeln, wenn dort bestimmte Sachen einfach eingespart werden (was sie ja sogar tun, aber das ist bei den Autos ja vollkommen i.O, weil der/die vorne draufgepappte(n) Stern/Propeller/Ringe ja viel wichtiger ist/sind den Nachbarn zu beeindrucken, als z.B. eine Gurthöhenverstellung).
Und wenn du der Meinung bist, ein Dacia bietet dir ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis: dann kauf dir einen. Aber lass solle polemischen Beiträge à la "Auto aus den 80ern".
Ähnliche Themen
hey, da hat er (Andy19...) mal wieder was entdeckt, wo zuvor bereits...
http://www.motor-talk.de/forum/gurthoehenverstellung-t5753464.html
... da brauchst wohl immer etwas Zeit, von Probefahrt, über Kauf,...
und dann gibt es ja das Forum für vermeintliche Erleuchtung und lospoltern. Sonst aber alles knusper (?).
Im Übrigen hat der "Premium" Hersteller Mercedes auch keinen Haubenlift bei A Klasse und deren Derivaten.
Ob man deshalb, bei einem sonst sehr gelungene Auto die Keule schwingen muss bleibt fraglich.
Der einser BMW hat z.b.keine Kühlmitteltemperaturanzeige,Opel schon.Finde ich wichtiger als ein Haubenlift !!
Zitat:
@Andy1976II schrieb am 3. August 2016 um 14:30:54 Uhr:
Hallo zusammen
...
Da lese ich diese reißerische Überschrift und denke Wunders was jetzt kommt...und dann mußte ich erstmal auf dem Kalender nachsehen ob heute vieleicht der erste April ist.😕🙄
@Andy: Ich würde mir einfach mal ein Hobby suchen! 😉
Zitat:
@Strobel schrieb am 3. August 2016 um 17:36:22 Uhr:
Zitat:
@Andy1976II schrieb am 3. August 2016 um 14:30:54 Uhr:
Hallo zusammen
...Da lese ich diese reißerische Überschrift und denke Wunders was jetzt kommt...und dann mußte ich erstmal auf dem Kalender nachsehen ob heute vieleicht der erste April ist.😕🙄
@Andy: Ich würde mir einfach mal ein Hobby suchen! 😉
Ich hab doch schon eins: 😉
Ich habe mich auch gewundert, als ich das erste Mal die Haube geöffnet habe, dass ich die Haube mit einer Stange stützen muss! Aber wie schon gesagt wurde, ist das nun wirklichen kein Beinbruch und zum anderen ist die Haltestange haltbarer als Dämpfer! Ich mag mein Astra K und freue mich jeden Morgen wenn ich mit ihm fahren darf!
Warum kauft der TE einen Astra wenn ihn die Stange stört?
Oder das HSF ohne Beleuchtung?
Zitat:
@Ragescho schrieb am 3. August 2016 um 16:50:41 Uhr:
Aber wehe der Haubenlift geht mal kaputt und ich muss ein original Ersatzteil kaufen. Dann wird wieder geflucht, dass es zu teuer ist.
Ich habe noch nie in meinem Leben einen defekten Haubenlifter gehabt. Dafür schon einige ausgenuddelte Halteösen für die Stange.
Aber viel nerviger ist die fehlende Gurthöhenverstellung. Selbst ein Vectra B aus 1995 hat das und zwar vorne UND hinten. Man könnte es ja wenigstens gegen Aufpreis anbieten.
Aber wir müssen doch hier alle "die Stange halten"
Ach und Oberklasse…, wer die Werbung so versteht, dass Opel meint, der Astra würde ernsthaft nen S Klasse Käufer abwerben, der sollte dringend etwas an seiner medialen Wahrnehmung ändern. Denn der läuft ja beinahe Gefahr zu glauben, die Autobahnpolizei sei wirklich jeden Tag so unterwegs wie die Jungs von Cobra 11
....die Autobahnpolizei sei wirklich jeden Tag so unterwegs wie die Jungs von Cobra 11....wie? Etwa nicht 🙂
Ob man nun nen Haubenlift braucht oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich finde es immer ganz angenehm wenn ich die Motorhaube vom Astra H mit Haubenlift aufmache und nicht erst mit der Stange rum hantieren muss. Gehört für mich aber absolut nicht zu den Kaufkriterien. Da finde ich es schon befremdlicher das Opel die Handschuhfachbeleuchtung eingespart hat. Man kann es auch übertreiben mit dem sparen.