ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K 1.4 mit 150 PS oder 1.6 mit 200 PS

Astra K 1.4 mit 150 PS oder 1.6 mit 200 PS

Opel Astra K
Themenstarteram 22. Juli 2021 um 9:00

Guten Tag zusammen,

 

mein Budget beträgt ca. 15.000 Euro und habe gesehen, dass der Opel Astra K passend zu meinem Budget liegt.

 

Ist ein sehr schönes und modernes Auto, welches meine Anforderung abdeckt.

 

Nun habe ich gelesen, dass die Astra K mit dem 1.4 Motor (ab BJ 2017) doch einige Probleme machen (z.B ruckler oder Gasannahme/Leistungsloch).

 

Empfiehlt ihr mir den 1.6er zu holen oder sind die 1.4 Motoren doch sehr gut? Das Auto möchte ich ca. 5 Jahre fahren und die preislichen Unterschiede zwischen 1.4 und 1.6 sind doch größer als gedacht.

 

Wie stabil sind die Preise, wenn ich vorhabe das Auto in ca. T Jahren zu verkaufen?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
57 Antworten

Auf jeden Fall den 1,6er. Du wirst es nicht bereuen.

Themenstarteram 22. Juli 2021 um 9:58

Zitat:

@slotrace schrieb am 22. Juli 2021 um 11:57:31 Uhr:

Auf jeden Fall den 1,6er. Du wirst es nicht bereuen.

Wie ist die Wertstabilität bei den Modellen? Gibt welche für ca. 15.000 Euro mit 30-40.000 Kilometern Baujahr 2017

kann nur dazu sagen das ich seit knapp 3 1/2 Jahren einen 1.4 mit 150 PS fahre und der macht bis jetzt keine Probleme, aber wenn du das Geld für einen 1.6 mit 200 Ps hat würde ich natürlich eher zu dem greifen.

Ab MJ 2019 also der D14X... soll er standhafter sein.

Bei 15000 sollte die Auswahl groß genug sein.

Zitat:

@Sendthis schrieb am 22. Juli 2021 um 11:58:44 Uhr:

Zitat:

@slotrace schrieb am 22. Juli 2021 um 11:57:31 Uhr:

Auf jeden Fall den 1,6er. Du wirst es nicht bereuen.

Wie ist die Wertstabilität bei den Modellen? Gibt welche für ca. 15.000 Euro mit 30-40.000 Kilometern Baujahr 2017

Na ja, schau doch mal bei mobile & Co was die dort im Vergleich kosten. Der Rest ist Verhandlungssache.

Wenn man keine Angst vor drei Zylinder hat die gibt es auch schon für 15000 der mit 125 Ps könnte ja auch reichen .

Zitat:

@Sendthis schrieb am 22. Juli 2021 um 11:58:44 Uhr:

Wie ist die Wertstabilität bei den Modellen?

Ein Opel ist nicht wertstabil.....

Oder warum, glaubst du, bekommst du einen jungen Astra für so einen Kurs?

Ich finde den 150er sehr angenehm zu fahren. Wenn nur das doofe Leistungsloch ab und zu nicht wär...

Gruss

Jürgen

Hallo,

Ich persönlich empfehle den Astra 1.6er mit 200PS, wenn das Geld da ist. Ich bin jedesmal froh, wenn ich das Auto mit diesem Motor fahre und er zaubert, nach 4 Jahren, immer noch ein Lächeln ins Gesicht.

 

Grüße

Themenstarteram 22. Juli 2021 um 21:12

Die einzige Angst die ich habe ist, dass der Astra L nächstes Jahr den Preis so sehr drücken wird, dass ich mir für das Geld schon fast einen Astra L holen könnte

Zitat:

@Sendthis schrieb am 22. Juli 2021 um 23:12:00 Uhr:

Die einzige Angst die ich habe ist, dass der Astra L nächstes Jahr den Preis so sehr drücken wird, dass ich mir für das Geld schon fast einen Astra L holen könnte

..bei dem du erstmal die ganzen Kinderkrankheiten beseitigen musst. Felderprobung am Kunden nennt sich das.

Ich fahre seit Dezember 2020 einen 1.6T Sports Tourer und habe die Entscheidung nicht bereut.

@Sendthis

Meine Empfehlung: 1.6T

Ich habe das VFL als D16SHT gefahren und war sehr zufrieden. Die Leichtigkeit und Ruhe, mit der er seine Leistung abruft, sind außergewöhnlich.

Auf jedenfall 1.6T - macht Spaß, hat ausreichend Leistung und ist unauffällig was defekte angeht.

am 23. Juli 2021 um 20:26

Der 1.6er macht auf alle Fälle mehr Spaß, aber dran denken, sind beides Turbomotoren, die wollen beide Drehzahl für den Spaß.

Und beim 1.6er ist Super Plus (98 Oktan) als Standardsprit empfohlen (läuft laut Betriebsanleitung aber auch mit 95 und 91 Oktan) und nicht alle Tankstellen haben den edlen Stoff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K 1.4 mit 150 PS oder 1.6 mit 200 PS