ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J Vergleich

Astra J Vergleich

Themenstarteram 16. September 2009 um 9:33

janvetter hatte sich sehr viel Mühe mit einer Tabelle gemacht, die MT aber in Gänze nicht darstellen kann:( Also muss eine Excel Datei herhalten;)

Zitat:

 

Hi Leute,

ich will hier mal einen kleinen Überblick/Vergleich zum Preis der Basisversionen darstellen.

Ich habe nicht alle Fahrzeuge konfiguriert, sondern nur die 15 meistverkauften Wagen der Kompaktklasse diesen Jahres.

Ich habe versucht die Einstiegsvarianten zu konfigurieren, soll heißen immer die günstigste Variante...

Es wurde überall 5-Türer konfiguriert.

Konfiguriert wurde über die Herstellerseiten.

Leider konnte ich beim Opel Astra H keinen 5-Türer mehr konfigurieren... dort gibts nur noch den 4-Türer, leider nur in der Edition-Ausstattung, das würde den Vergleich verfälschen, daher wird dieser nicht im Vergleich auftauchen.

Beim Hyundai I30 kann man mit der Ausstattung Classic Edition Plus für 13.000 Euro konfigurieren... obwohl das Fahrzeug überall für 15.000 Euro bepreist wird... komisch...

Alle Angaben ohne Gewähr...

Beste Antwort im Thema

Also jetzt laßt mal die Kirche im Dorf. Ich hatte mit meinen 80 Diesel-PS früher auch 20000 Autobahnkilometer im Jahr und die Probleme eher vor mir als im Rückspiegel. Natürlich, man muß den Leistungsverlauf des Motors kennen und kann nicht einfach bei 80 im 5. Gang hinter dem LKW vorkommen.

Im Studium war ich mit 45 PS auf der Autobahn unterwegs und hatte auch keine Angst.

Ich kenne jetzt den Prospekt von VW nicht auswendig, aber ein 80 PS-Golf schafft es doch locker auf 170 Höchstgeschwindigkeit, oder?

Man kann auch aus allem ein Problem machen. :rolleyes:

Gruß cone-A

295 weitere Antworten
Ähnliche Themen
295 Antworten

Das mit dem Blinker fand ich im Astra H auch ein absolutes Highlight.

Antasten zum 3maligen Blinken, durchtasten um ihn dauerhaft zu aktivieren. Ein Tippen in die gleiche Richtung deaktiviert ihn wieder.

Man muß nicht unbedingt in die andere Richtung gehen.

Naja. Blinkertechnisch ist´s im J ein Rückschritt.

Ebenfalls sagen mir die Tür-Pinne nicht zu. Die braucht kein Mensch. Stören in der Optik und beim Putzen.

Auch die vordere Innenraumbeleuchtung vorm Rückspiegel hätte man schöner gestalten können. Alles ist auf Design getrimmt (was mir super gefällt), nur diese popeligen Lampen gefallen mir überhaupt nicht. Einzeln eingefasste Lichter hätten viel mehr hergemacht wie dieses Stück Plastik. :rolleyes:

Alles Nebensächlichkeiten, die mich geringfügig stören, aber nicht vom Bestellen abgehalten haben. :D

Einem verfügbaren, anthrazitfarbene Dachhimmel gegenüber wäre ich auch nicht abgeneigt. ;)

Foto989

Die Blinkerdiskussion haben wir in einem anderen Thread schon bis zum Erbrechen diskutiert - ohne Ergebnis. Ich bitte darum, dieses Endlosthema hier an dieser Stelle auszuklammern.

Danke und Gruss

Ich bin den neuen Astra zwar noch nicht gefahren, aber die Übersichtlichkeit nach vorn und erst recht nach hinten ist sehr besch...

Einparksensoren werden so zur Pflichtposition auf dem Einkaufszettel.

Zumal 20cm mehr Länge als der Golf und auch der größere Wendekreis

das Parken in engen Lücken zur Geduldsprobe werden läßt.

Und wehe es ist dann noch dunkel, wo beim H noch 2 Rückfahrleuchten

die Nacht erhellen ist es beim J nur noch eine kleine runde Leuchte im rechten Rücklicht.

OK es ist jetzt Mode und kaum ein Neuwagen gleich welcher Marke hat noch Seitenschutzleisten. Aber zumindest welche in Lack sollten zumindest Optional erhältlich sein. Die Parkplätze in Tiefgaragen und

Einkaufszentern wachsen nicht mit der Fahrzeuggröße und werden wahrscheinlich heute noch mit einer DIN von 1980 geplant. Daher werden

Dellen in den Türen durch rücksichtslose Mitautofahrer nicht ausbleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

. Alles ist auf Design getrimmt (was mir super gefällt), nur diese popeligen Lampen gefallen mir überhaupt nicht. Einzeln eingefasste Lichter hätten viel mehr hergemacht wie dieses Stück Plastik. :rolleyes:

Meinst du sowas? :D

Zitat:

Original geschrieben von Individual

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

. Alles ist auf Design getrimmt (was mir super gefällt), nur diese popeligen Lampen gefallen mir überhaupt nicht. Einzeln eingefasste Lichter hätten viel mehr hergemacht wie dieses Stück Plastik. :rolleyes:

Meinst du sowas? :D

Hm, also mir gefallen die neuen Opelbeleuchtungen wie oben zu sehen ehrlich gesagt sogar etwas besser. Elegant und dezent.

Gruß, Raphi

Also ich weiß nich.

Klar, man guckt meiste Zeit aus dem Fenster, wenn man im Auto ist, aber wenn die Mittelkonsole schon so aufgehübscht wird, denn hätte man unterm Dach ja auch etwas mehr machen können. Wie gesagt: Küngelkram :D

Wo bei mir dies hier z.B. recht gut gefällt:

Innenbeleuchtung

Für alle Gelangweilten hier mal ein paar Links diverser Tests ;) :

Test Welt

Radiobericht hr3, 1,7 CDTI

AMS - 1,6 Turbo

Auto Zeitung - Astra, Golf & Focus

Manchen Leuten sollte man den Mund verbieten. Der Typ vom hr3 labert ja so viel Mist.

+ Motor hat wenig Drehmoment

+ Man kann gleiten, weil 6-Gang-Getriebe

+ AFL und OpelEye sind serienmäßig

... wie der Jingle am Ende des Beitrags schon sagt:

Bei 3 ist mehr drin :D

Hi Leute,

möchte für meine Freundin wegen ASTRA J recherchieren....

Weiß jemand wo ich günstig an Astra Neuwagen herankomme?

Hab mal ein bisschen gestöbert.. Die ganzen Neuwagenvermittler also Inercar und so weiter bieten finde ich nicht den gleichen Service wie ein Vertragshändler...

Klar die Vermitteln an einen Händler aber den Preis kann ich auch so rausholen.. (ohne dass der Vermittler die Provision bekommt)

Hat jemand von euch schon einen Händerl über die Plattform: http://www.astra-neuwagen.de kontaktiert.

Bevor ich zu meinem Händerl vor Ort gehe wollte ich mir noch ein paar Angebote holen..

Danke für Tipps...

r.

:confused:

Also Carneeo verlangte von MIR keine Provision. Was die mit dem Händler oder Opel selber aushandeln, ist mir dann egal. Ich hab die 21-23% Rabatt bekommen und die konnte mir definitiv KEIN FOH bieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen