Astra I?

Opel Astra H

Weis schon Jemand wann der ASTRA I auf den Markt kommen soll und gibt es schon erste Bilder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stuby2000

Der geplante Modellzyklus des Astra H geht tatsächlich bis 2010.

Nein, ich wiederhole es bestimmt zum 7. Mal: 2009 !! (Modelljahr 2010)

Nächstes Jahr der Vectra, übernächstes Jahr der Astra. So ist es zumindest offiziell geplant. Alles andere wäre auch wie schon angemerkt ein Wettbewerbsnachteil insbes. gegenüber VW.

138 weitere Antworten
138 Antworten

Opel könnte im Prinzip jedes Jahr eine völlige Neukonstruktion auf den Markt bringen die technisch perfekt wäre und trotzdem würde sie wahrscheinlich jeden Vergleich mit einem handgeschnitzten Golf 2-Prototypen von 1981 verlieren. Unsere Presse ist leider sehr "Volks"-tümlich und das wird auch so bleiben. Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit im Golf V im Fond mitzufahren. Seit dem weiß ich wie sich Hinterbänkler fühlen.
Im Vergleich zum Astra ist das eine Strafbank.

psssst, nicht so laut..... die AB lauscht mit. 😁

http://www.dwdl.de/article/news_11841,00.html

Das ist doch überhaupt kein Problem. Als Opelfahrer weiß ich doch dass ich ein zweitklassiges Gefährt habe weil VW viel schöner toller und besser ist. *Ironie* Leider werden die Autos in Wolfsburg im Dunkeln entworfen und kommen deshalb nicht für mich in Frage. Ein echter Astra I ist mir lieber als ein Golf V,5.

Dass diese Vergleiche zu nichts führen liegt vor allem daran, dass heutzutage die Autos qualitätsmäßig sehr nahe beieinander liegen. Vor 10 Jahren gab es noch eindeutige Verlierer und Gewinner in Vergleichstest, heute gewinnt mal der, mal der, je nach Ausstattung, Laune des Testers und Sponsoring des Herstellers.

Das kann sich aber in vielleicht 10 Jahren wieder ändern. Dann werden neue Technologien wie Hybrid- und Brennstoffzellenantrieb Einzug finden - auch bei VW und Opel. Diese Technologien dürften einer Revolution im Automobilbau gleich kommen und da zeigen sich dann Entwicklungsvorsprünge und -rückstände!

Ähnliche Themen

Was für ein geiles Design...

Front

Hinten

Sieht echt nicht schlecht aus. Weiß einer was aus dem dreitürer werden soll oder gibts da noch nichts handfestes? Wirds nen gtc II geben oder n neues coupe?

Danke für die Bilder von dem Nissan Qashqai verschnitt 😁

Wohl eher Signum-verschnitt. basis der Montage war eindeutig ein Signum. Aber nette Idee für nen Signum B :-)

seht mal

http://www.worldcarfans.com/.../...eration-opel-astra-spied-in-finland

Gruß Rehen

hmmm ... jez schon so weit entwickelte Erlkönige?!? ... schaut zwar alles stimmig und harmonisch aus, aber irgendwie wirkt der so brav ... Die Scheinwerfer wirken so klein!

Genau das habe ich auch gedacht. Hatte auch mehr Mut erwartet.Guckt man sich aber die Meriva -Studie an, könnte das vom Design her hinkommen. Vielleicht kommt er doch früher als erwartet.

Gruß Rehen

naja ... jez hab i ma des nommal im Großformat angeschaut, die Scheinwerfer sind einmal ringsrum abgeklebt, sind also doch größer ... aber beispielsweise die unter Sicke in der Seitenlinie, die meist in der Vordertüre nach oben knickt, finde ich nicht, wobei das Tarnkleid wirklich seine Arbeit tut. Aber das is ja ein Merkmal der neuen Opels.
Die sollen den Astra bloß nicht früher bringen, lieber alles länger und ausgiebiger testen und dann von Anfang an zuverlässige Autos bauen! Opel ist schließlich nicht VW! Außerdem gibt es den H auch erst seit 4 Jahren ... es reicht also wenn der neue 2010 kommt ...
Aber die Hinterachse scheint dann wirklich eine Mehrlenkerkonstruktion zu sein, a bissal was kann man erkennen.
Hoffentlich gibt es auch reichlich Innovationen und endlich mehr Variationsmöglichkeiten für den Kunden, insbesondere in Sachen Innenausstattung, Farbkombinationen und Individualisierung ...

Das mit der Sicke ist mir auch aufgefallen, könnten andere Türen sein. Guck dir mal die Meriva Studie an, da sieht man schon viele Gemeinsamkeiten z.B. bei den Scheinwerfern, oder bei den abgeklebten(beim Astra) Nebelscheinwerfern. Das Heck ist noch sehr stark getarnt, habe irgenwo mal gelesen, dass das Heck vom Flextrem einen Ausblick auf den neuen Astra gibt. Auf dem einen Bild erkennt man auch ein wenig Cockpit, welches sehr dem des Insignia ähnelt.
Wird echt spannend momentan bei Opel. Und ich denke nicht das Opel, das gerade wieder errungene Bißchen positives Image leichtfertig verspielt. Wenn er im Sommer 09 kommt, passt das zu den vergangenen Neuvorstellungen, wahrscheinlich wieder auf der London Motor Show 09.

Gruß Rehen

naja ... ich denke das was wird dort erkennen können wird auch das Insignia-Cockpit sein, bei den ersten Testfahrzeugen wird meistens auf irgendwas vorhandenes zurückgegriffen, selbes ist auch bei diesem Meriva Testfahrzeug, welches nur das neue Türkonzept erprobt, da habens auch Teile vom Zafira und vom Insignia im Armaturenbrett. Die Karosserie bei jenem Fahrzeug war sogar (optisch gesehen) ein verkürzter Zafira.
Was mich nur wundert, dass dar Astra jez scho die Scheinwerfer hat ... !?! Selbst der Insignia, welcher ja schon diesen Sommer kommt, ist erst seit ein paar Wochen mit den Serien-Scheinwerfer zusehen ...

Auf der Automotorundsport Seite steht, das es sicht dabei um ein Facelift vom H handelt, wäre ein ziemlich krasses Lifting. Das Würde allerdings die bereits zusehenden Scheinwerfer erklären. Die AMS vermutet das Opel das neue Gesicht in Genf zeigt. Das wäre der Hammer.

Gruß Rehen

Deine Antwort