Astra I?
Weis schon Jemand wann der ASTRA I auf den Markt kommen soll und gibt es schon erste Bilder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stuby2000
Der geplante Modellzyklus des Astra H geht tatsächlich bis 2010.
Nein, ich wiederhole es bestimmt zum 7. Mal: 2009 !! (Modelljahr 2010)
Nächstes Jahr der Vectra, übernächstes Jahr der Astra. So ist es zumindest offiziell geplant. Alles andere wäre auch wie schon angemerkt ein Wettbewerbsnachteil insbes. gegenüber VW.
138 Antworten
Hmmm, bin da jetzt auch sehr erstaunt über den irgendwie frühen Abschuss in der Konfiguration ! (Im ggs bei Mercedes ja gewohnt was die nächsten Jahre kommt...;o)
So glatte Türen irgendwie...und diese Rückleuchten so laaang gezogen...
PS: Dann darf ich ja auch alsbald auf mehr Meriva-II Bilder hoffen, wobei ich hier ja schon eine recht passende Studie vor Augen hab...;o)
Das mit dem Facelift glaube ich nicht, denke die AMS liegt mal wieder total daneben. Die Karosse hat überhaupt keine Ähnlichkeiten mit der des Astra H. Beim Insignia war klar, das der demnächst kommt aber das die den neuen Astra schon jetzt vor die Linse kriegen fand ich auch erstaunlich. Spannend spannend spannend.
Gruß Rehen
P.S.Außerdem hatte der H ja gerade ein Lifting, wenn auch nur leicht.
Joh, mit Facelift stellen sie aber wirklich was sehr fragwürdiges in den Raum !
Beim Golf V auf VI ist es ja klar. Alle Anbauten, (Türen, Hauben, Stoßfänger etc.) neu, die Rohkarosse etc gleich, das sieht man auch !
Sollte hier dem Golf Schützenhilfe gegeben werden, dass es angeblich beim Astra auch nicht mehr wird/ist ?!?
PS: Wenn man allein schon die Türen anschaut, ähnlich dem Corsa-D mit vorgelagertem kleine Dreieckfenster etc., da passt es schon mal kaum zum jetzigen Astra-H !
Keine Sorge Leute, die AMS schreibt doch dermaßen oft so einen Bullshit! (man möge mir den Ausdruck verzeihen, aber es ist nunmal so!)
wie schon gesagt, mich verwundert nur diese Tür ohne "Klinge" (so nennen die das bei Opel glaube ich)
@flex-didi ich glaube die Rückleuchten wirden bis in die Klappe reingezogen, die Heckscheibe hast du sicher richtig "enttarnt", die Reflektoren kommen ein paar zentimeter tiefer, da sieht man ne kleine Aussparung in dem schwarzen Teil. Interessant wäre der Verlauf der hintersten Seitenscheibe, vllt. wie beim B-Kadett Kiemen-Coupé ?!? Hätte vllt. was 😉
Hoffentlich tut sich bei den Motoren bis dahin einiges ...
Ähnliche Themen
Oder wohl auch "stick" (Hockey-Schläger) sagt man wohl...
Die weiteren Linien auf der Heckklappe, da könnte auch eine Aufteilung der Rückleuchten kommen, ähnl. Meriva-Concept...
Freilich macht das hinterste verdeckte Fenster nochmal viel "Charakter" aus !!!
Habe durch Zufall eine Computeranimation vom
womöglich nächstem Astra gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=8nDdj8H5vvA&feature=related
Ist nicht schlecht gemacht und das aktuelle
Opeldesign ist ebenfalls enthalten.
Okay, auch wenn er noch stark getarnt ist, aber so einige Details lassen sich doch schon erkennen: schmalere Frontscheinwerfer, Stoßstange weit in die Motorhaube reingezogen, Dreiecksfenster nach der A-Säule (ähnlich wie beim Corsa), drittes Seitenfenster vor der C-Säule, in den Kofferraumdeckel reingezogene Heckscheinwerfer, Innenraum ähnlich wie beim Insignia.
Sieht leider nach einem komplett neuen Design aus. Schade, ich hatte auf eine Evolution vom Astra H gehofft. Aber ich lasse mich überraschen, einen Gesamteindruck geben die Bilder ja noch nicht her.
Zitat:
Original geschrieben von AstraH
Sieht leider nach einem komplett neuen Design aus. Schade, ich hatte auf eine Evolution vom Astra H gehofft.
Nun, zumindest die Scheinwerfer wie auch Teile des Designs erinnern teilweise stark an das neue Meriva Konzept (wobei ich persönlich die neuen Scheinwerfer häßlich finde). Gerade im Rahmen einer kostenoptimierten Produktion würde es mich nicht wundern wenn es tatsächlich die gleichen Scheinwerfer wären.
IMHO scheint man sich beim Meriva Design in einigen wenigen Punkten am GTC Design orientiert zu haben und auch die Sprüche auf der Presekonferenz deuten darauf hin, dass man jetzt versucht der ganzen Familie ein Markenaussehen zu verpassen.
Insofern wäre es ein wenig Astra H orientiert, aber erst über den Umweg Meriva.
Zitat:
Original geschrieben von KarstenS
IMHO scheint man sich beim Meriva Design in einigen wenigen Punkten am GTC Design orientiert zu haben und auch die Sprüche auf der Presekonferenz deuten darauf hin, dass man jetzt versucht der ganzen Familie ein Markenaussehen zu verpassen.
Insofern wäre es ein wenig Astra H orientiert, aber erst über den Umweg Meriva.
Ich hatte gehofft, das man das wichtigste Designmerkmal, nämlich die C-Säule vom Astra H (5-türer), weiter verwendet und als Erkennungsmerkmal vom Astra aufbaut. Aber bei Opel ist ja fast immer so, dass sie ihr komplettes Design bei einem Modellwechsel verwerfen...Schade.
Zitat:
Okay, auch wenn er noch stark getarnt ist, aber so einige Details lassen sich doch schon erkennen: schmalere Frontscheinwerfer, Stoßstange weit in die Motorhaube reingezogen, Dreiecksfenster nach der A-Säule (ähnlich wie beim Corsa), drittes Seitenfenster vor der C-Säule, in den Kofferraumdeckel reingezogene Heckscheinwerfer, Innenraum ähnlich wie beim Insignia.Sieht leider nach einem komplett neuen Design aus. Schade, ich hatte auf eine Evolution vom Astra H gehofft. Aber ich lasse mich überraschen, einen Gesamteindruck geben die Bilder ja noch nicht her.
schau mal genau hin, am besten in der Großaufnahme, die Scheinwerfer sind deutlich größer als es der erste Blick vermuten lässt! Die haben haben ringsrum einen streifen aufgeklebt, der sie recht klein erscheinen lässt! ich hab des eben mal ganz fix mit Paint markiert, ich hoffe man erkennts 😉
Zitat:
Original geschrieben von Q-le@tigra
schau mal genau hin, am besten in der Großaufnahme, die Scheinwerfer sind deutlich größer als es der erste Blick vermuten lässt! Die haben haben ringsrum einen streifen aufgeklebt, der sie recht klein erscheinen lässt! ich hab des eben mal ganz fix mit Paint markiert, ich hoffe man erkennts 😉
Stimmt, hast recht. Denke die werden vom Stil her wie eine weiterentwickelter Variante der Insignia Scheinwerfer ausssehen.
Zitat:
Stimmt, hast recht. Denke die werden vom Stil her wie eine weiterentwickelter Variante der Insignia Scheinwerfer ausssehen.Zitat:
Original geschrieben von Q-le@tigra
Denke ich auch ... diese "OKAY-Häkchen-Tagfahrleuchten" sind schon erkennbar ... hier halt in Glühbirnenvariante ... ich vermute mal, als LED bleibt es vorerst den AFL-Scheinwerfern vorbehalten.
Hallo zusammen!
Also ich glaube dass sich Opel jetzt schnell ins Zeug legen muss, wenn sie mit dem GOlf halbwegs mitziehen möchten.
Rein klug und wirtschaftlich gesehen, hat VW den sehr sehr gut verkauften Golft technisch weiterentwickelt und auf die gleiche Karosse gestellt. Eig. nicht schlecht, was spricht dagegen.
Also ich muss euch sagen, das Facelift hat schon einige markante Merkmale, wie die neue OPEL Deignlinie aussehen sollte......schaut mal den Innenraum an, ist so wie der aktuelle INsignia!
Leider kann ich mich mit mehr nicht anfreunden, aber ich hoffe bei den Diesel-Motoren tut sich etwas, und ja bei den Benzinern auch....
Ich finde es schade dass nach ein wenig mehr als 4 Jahren die neuen Astrs schon zu sehen sind, und für alle die meinen die AUTOBILD schreibt blödsinn, ich glaube dieses mal haben sie LEIDER recht.
Ich finde der aktuelle Astra schick designt und auch sehr gelungen!, eine wenige schönere (hochwertigere) Kunststoffteile im Innenraum (min. solche wie beim Vectra Facelift), dann pasts.....
lg
mfg
maxee
Aber was mich stört ist das Opel den
Seitenblinker jetzt auch in die Spiegel setzt.
Das finde ich nicht so gut hoffentlich blenden die nachts nicht wie beim Touran von
einem Freund.
André