Astra I?
Weis schon Jemand wann der ASTRA I auf den Markt kommen soll und gibt es schon erste Bilder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stuby2000
Der geplante Modellzyklus des Astra H geht tatsächlich bis 2010.
Nein, ich wiederhole es bestimmt zum 7. Mal: 2009 !! (Modelljahr 2010)
Nächstes Jahr der Vectra, übernächstes Jahr der Astra. So ist es zumindest offiziell geplant. Alles andere wäre auch wie schon angemerkt ein Wettbewerbsnachteil insbes. gegenüber VW.
138 Antworten
hmm... denke wenn ich schon ein neues Auto kaufe, soll es auch wirklich neu sein (auch das Design).
Meinst du wirklich das wenn ein neues Auto vom Band läuft es sehr fehlerhaft sein wird? Die Autos werden vor der Serienproduktion ausgiebig getestet oder?
trotzdem gibts dannn immer kinderkrankheiten... also ich bevorzuge es das ein auto mindestens 1 jahr auf dem markt ist schon ein neues MJ gibt... aber hält halt jeder anders...
Zitat:
Original geschrieben von stuby2000
Wenn ich Opel wäre, würde ich meinen Kurs durchziehen und die Entwicklung des I sauber abschliessen, um dann Anfang 2010 mit einem Fahrzeug auf den Markt zu kommen, das dem Golf VI dann um einiges überlegen ist.
Hehe
Sorry aber ich muss echt gerade mal schmunzeln.
Opel hat schon einiges getan - keine Frage, aber überlegen ist derzeit eigentlich kein Opel einem VW.
Ja jetzt wird wieder gesagt.. rapplige TDI.... lalala - wobei dies wirklich der einzige Nachteil ist!
Naja, was ich eigentlich sagen wollte. Der Golf ist und bleibt die Nummer 1 - er ist geräumig, leise, komfortabel- vom Abrollkomfort ganz zu schweigen, top verarbeitete Innenräume (Muss sich teilweise sogar Volvo geschlagen geben ;-) ) schöne Kunststoffe.
Daran kommt einfach kein anderer Hersteller vorbei, in der gleichen Preisklasse!
Und es wird immer behauptet VW sei teuer, wenn ich aber mal so spasseshalber bei VW über den Platz gehe stehen da Golf V mit 4 Türen, Klimaautomatik, Sitzheizung ... für schlappe 14900€... ist ein Astra da wirklich billiger?
So sorry für die VW "werbung" bitte nicht gleich wieder in Dsikussionen Enden - ist einfach nur meine Persönliche Meinung.
P.s den Astra TT find ich echt ein sehr schickes Auto.
@0815-Driver
So ganz stimmt das mit VW aber auch nicht. Es gibt genug Opel die einem VW überlegen sind. Es kommt immer ganz auf die Motorisierung an.
Bei der Verarbeitung sehe ich VW z.B. auf keinem Fall im Vorteil, denn da ist Opel mindestend genau so gut. Beim Fahrwerk ist VW auch nicht besser, denn gerade bei voll beladenen Autos feder der
Astra besser als der Golf. Und bei der für mich wichtigen Zuverlässigkeit sehe ich sogar den Opel sogar im Vorteil.
Und da ich beruflich viel VW Fahre und privat zur Zeit Opel kann ich die Autos sehr gut miteinander vergleichen.
Ähnliche Themen
14900...schön und gut...neu? nein...jahreswagen oder so...was nützt mir ne klimaautomatik bei ner 1.4 liter hubraumschüssel mit 75 oder 80ps bei 1,x tonnen leergewicht? will doch keiner haben...kein wunder das die günstig sind...für das geld kriste nen astra jahreswagen mit gleicher/besserer ausstattung und 140ps!
also vw ist beileibe auch nicht mehr das was es mal war (und ich hab wirklich nichts gegen vw)...gleiche ausstattung im vergleich zu opel macht mal eben locker 2.000-6.000€ aus, je nach modell! qualität ist noch gut, aber nicht so gut wie se ma war...da klappert und rostet ja einiges...motoren lasse ich mal aussen vor...und das nen golf besser verarbeitet ist,als ein volvo halte ich nun echt für ein gerücht...ich bin schon mit vielen volvos unterwegs gewesen...die liegen qualitätstechnisch eher bei höherklassigen audimodellen als anderswo🙂
davon mal abgesehn:
warum sollte es für Opel einen Wettbewerbsnachteil sein, den Astra I erst 2010 rauszubringen??
Es ist ja wohl bescheuerter den Astra immer ein Jahr nach dem Golf rauszubringen, ...das ist ein Nachteil.
Man kanns ja sehn wie man will: Entweder kommt der Astra zwei Jahre nach dem Golf VI oder 3 Jahre vor dem Golf VII (angenommen er kommt 2010).
Noch besser wäre natürlich, wenn der Golf VI 2008 raus komt, der Astra I 2011 und der Golf VII 2014.
Oder ist das jetzt auch ein Nachteil für Opel, da der Astra I ja dann sogar 3 Jahre nach dem Golf VI kommt??? 🙄
Gerade 1 Jahr nach der Einführung des Golfs VI wird der Markt eher gesättigt sein, wie 2 Jahre nach dessen Einführung.
Zitat:
Original geschrieben von Knoxville87
davon mal abgesehn:
warum sollte es für Opel einen Wettbewerbsnachteil sein, den Astra I erst 2010 rauszubringen??
Es ist ja wohl bescheuerter den Astra immer ein Jahr nach dem Golf rauszubringen, ...das ist ein Nachteil.
Man kanns ja sehn wie man will: Entweder kommt der Astra zwei Jahre nach dem Golf VI oder 3 Jahre vor dem Golf VII (angenommen er kommt 2010).
Noch besser wäre natürlich, wenn der Golf VI 2008 raus komt, der Astra I 2011 und der Golf VII 2014.
Oder ist das jetzt auch ein Nachteil für Opel, da der Astra I ja dann sogar 3 Jahre nach dem Golf VI kommt??? 🙄
Gerade 1 Jahr nach der Einführung des Golfs VI wird der Markt eher gesättigt sein, wie 2 Jahre nach dessen Einführung.
naja...das is quark und ein unendliches spiel...dann kommt der astra j auch 3 jahre eher als der golf VIII usw.usf.!
ich sehs weder als vor noch als nachteil für mich, da ich nie golf fahren werde...wenn, dann passat
was mir grade noch einfällt...einen vorteil hat der golf...er ist unendlich...also wenn im jahre 4014 der golf 340 auf den markt kommt (bin zu faul zum gucken wie das in römischen zahlen geschrieben wird 😁) hat der astra natürlich den nachteil das rein theoretisch bei Z schluss ist...hm...😁
Morgen gibt es in der Autozeitung ein Vergleich Astra I OPC gegen Golf VI GTI. Diese Zeitung hat an Niveau in den letzten Jahren dermaßen nachgelassen, das der Wahrheitsgehalt dieser Story gegen Null gehen dürfte.
Früher gab es dort die besten Erlkönigbilder mit den passenden Illustrationen dazu.
Gruß Rehen
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
was mir grade noch einfällt...einen vorteil hat der golf...er ist unendlich...also wenn im jahre 4014 der golf 340 auf den markt kommt (bin zu faul zum gucken wie das in römischen zahlen geschrieben wird 😁) hat der astra natürlich den nachteil das rein theoretisch bei Z schluss ist...hm...😁
Glaubst du denn, dass dieser Planet in seiner jetzigen Form bis ins Jahr 4000 existiert? Oder dass Opel noch über das Jahr 2500 hinaus existiert? 😉
@0815-Driver
Klar, mit Veralgemeinerungen kann man schnell kommen. Schau dich doch in den diversen VW-Foren um.... die ach so hochwertige Innenraumverarbeitung hinterlässt ganz schön viele Threads a`la "Quietschende Armaturen in der Linkskurve..." und ähnliches.
Und bezüglich der rappelnden TDI solltest du auch noch mal nachforschen. Das hat demnächst ein Ende. VW stellt auf CR um. PD ist tot.
@Rehen
Na da bin ich aber gespannt, wer gewinnt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Rehen
Morgen gibt es in der Autozeitung ein Vergleich Astra I OPC gegen Golf VI GTI. Diese Zeitung hat an Niveau in den letzten Jahren dermaßen nachgelassen, das der Wahrheitsgehalt dieser Story gegen Null gehen dürfte.
Früher gab es dort die besten Erlkönigbilder mit den passenden Illustrationen dazu.Gruß Rehen
Hello!
Wenn der test in der AutoBild ist, dann gewinnt sicher der GTI *gg*
Zitat:
Original geschrieben von Ledschgi
Hello!Wenn der test in der AutoBild ist, dann gewinnt sicher der GTI *gg*
Hi,
hab mir mal Spaßeshalber die Autozeitung besorgt. War aber kein Vergleich, sondern nur ne Vorstellung. 😉 Und die hat dank des stärkeren Motors und der geileren Optik (wow!) der OPC gewonnen. Beim Preis musste ich aber erstmal schlucken. "Nicht unter 30t €uronen"....
Ein paar Seiten weiter habe ich aber ein noch geileres Coupe gefunden:
*sabber* 😁
Ganz ehrlich gesagt: Ich finde diese Diskussion, ob Opel den besseren Golf oder VW den besseren Astra baut, völlig sinnlos; da kommt doch eh nix raus dabei....
So traurig es klingt, aber es wird immer eine Art "Rivalität" geben. Opel und VW sind zwei deutsche Hersteller, die um die die gleiche Käuferschicht buhlen: den hart arbeitenden Mittelstand. Der sich kein Premiumfahrzeug leisten kann/will, aber trotzdem einen gewissen "Qualitätsanspruch" hat. Klein- und Kompaktmodelle erreichen in der Regel die höchsten Verkaufszahlen bei Privatfahrzeugen. Daher ist ein ständiger Vergleich Polo/Corsa und Astra/Golf so sicher wie das Amen in der Kirche...