Astra-Hybrid

Opel Astra

Ist gerade reingeflattert.

311 Antworten

Überall das selbe Trauerspiel. Drüben beim Focus und Fiesta Facelift wurden auch die Pakete drastisch verkleinert. Nichtmal mehr Alufelgen gibts bei einem Focus Titanium.
Lediglich die Japaner scheinen es etwas besser im Griff zu haben durch ihre festen und wenigen Ausstattungsvarianten.

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 7. März 2022 um 20:28:18 Uhr:

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 7. März 2022 um 19:58:00 Uhr:

Ich kann bestätigen, dass im Moment ein massiver Teilemangel herrscht und dies einen großen Einfluss auf die Produktion sowie Ausstattungsauswahl hat… 🙄

Aber Produziert wird noch????
Oder stehen die Bänder auch schon wie bei BMW und VW????

Es wird selbstverständlich noch produziert, auch wenn es manchmal stockt weil Teile fehlen 🙂

Bei VW gibt es jetzt einen Bestellstopp für alle Hybridmodelle.

Wird wohl bei Opel bald genauso sein.

Zitat:

Am Mittwoch sollen „alle derzeit verfügbaren“ Plug-in-Hybridversionen des Golf, Tiguan, Passat, Arteon und Touareg nun vorerst zum letzten Mal von den Kunden geordert werden können. Auch für diese Exemplare könne aber eine Auslieferung im laufenden Jahr nicht mehr garantiert werden.

https://www.handelsblatt.com/.../28141758.html

Ich denke nicht, dass dies bei uns auch der Fall sein wird.
Derzeit befinden wir uns u.a. in der Ramp-up-Phase, sodass teilweise Extraschichten Samstags laufen müssen um der hohen Nachfrage hinterherzukommen.
Genaue Zahlen darf Ich nicht nennen aber aus vertraulichen Quellen habe Ich die Zahlen gehört und kann sagen, dass die Auftragsbücher erstaunlich gut gefüllt sind… 😉

Ähnliche Themen

Hat das ggf einen Einfluss auf die Bestellbarkeit des 225 PS Hybrid?

Zitat:

@Convento schrieb am 8. März 2022 um 15:29:33 Uhr:

Hat das ggf einen Einfluss auf die Bestellbarkeit des 225 PS Hybrid?

Das könnte durchaus sein.

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 8. März 2022 um 14:49:37 Uhr:

Ich denke nicht, dass dies bei uns auch der Fall sein wird.
Derzeit befinden wir uns u.a. in der Ramp-up-Phase, sodass teilweise Extraschichten Samstags laufen müssen um der hohen Nachfrage hinterherzukommen.
Genaue Zahlen darf Ich nicht nennen aber aus vertraulichen Quellen habe Ich die Zahlen gehört und kann sagen, dass die Auftragsbücher erstaunlich gut gefüllt sind… 😉

Ich wollte auch schon bestellen, frühester Liefertermin wäre September... jetzt warte ich bis Herbst mit der Bestellung und hoffe, das ich im Frühling dann einen neuen astra in Empfang nehmen kann... 😁 und weiters hoffe ich, daß bis dorthin nicht wieder alles mögliche eingespart wird... würde einen gs line nehmen und da ist matrix bereits ja nicht mehr bestellbar... zumindest im moment...

Hier ein frz. Test vom Bruder 308 Hybrid 225 PS.
https://www.caradisiac.com/...ue-vaut-la-plus-chere-des-308-194947.htm

Fazit: sehr gutes Auto, den Mehrpreis für den stärkeren Hybrid kann man sich sparen, kaum ein Leistungsplus gegenüber der 180PS Version zu spüren.

Gibt es Infos ob und wann mit einem Hybrid 4 zu rechnen ist?

Zitat:

@MW1980 schrieb am 29. März 2022 um 12:25:29 Uhr:

Gibt es Infos ob und wann mit einem Hybrid 4 zu rechnen ist?

Laut AnonymerOpelaner garnicht 🙁

Passt irgendwie nicht rein sagte er mal....

Vielleicht im GSe… abwarten 😛

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 29. März 2022 um 13:32:22 Uhr:

Vielleicht im GSe… abwarten 😛

War doch deine Aussage mal hier der 300PS Strang vom Grandland passt nicht rein. Oder?

Ahaaaaa
Was nun?
Sozusagen kommt doch was??????
Eventuell....

Gibt wohl liefermangel.man munkelt aus Ghana kommen keine Schrauben mehr und aus Zaire fehlen die Muttern. Ganz zu schweigen vom kleber aus Bangladesch...

Ende des Jahres könnte die Förderung der PHEV auslaufen:
https://www.faz.net/.../...nur-noch-bis-jahresende-geben-17957117.html

Ist aber wirklich interessant, dass man Plug-In Hybride ab 2023 komplett streichen möchte. Das lass sich noch anders im Koalitionsvertrag.

Wirklich bitter ist es für die Leute, die ihre Plug-In Hybride sehr häufig rein elektrisch betrieben haben. Da hat das Fehlverhalten einiger Leute ein schlechtes Bild gezeichnet.

Man wird abwarten müssen was nun bei den genauen Beratungen heraus kommt.

Deine Antwort