ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra-Hybrid

Astra-Hybrid

Opel Astra
Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 11:51
Ähnliche Themen
311 Antworten

Noch ein wenig Zyklusoptimierung und schon passt es wieder. Da mache ich mir keine Sorgen für 2023

Ach, die grüne Koalition wird die Daumenschrauben schon anziehen... ;)

Sagt mal, wo genau sitzt denn jetzt wirklich die Batterie? Was ist Tank und was ist Batterie auf dieser Skizze?

01-opel-astra-hybrid

Das Gelbe (hinten) ist die Batterie für den Antrieb, führt ja auch entspr. Kühlung (blau) hin/zurück, bzw. der Ladenanschluss auf Fahrerseite.

Der Benzintank ist in Grau vor der Hinterachse um so flacher.

Irgendwo in einem youtube hieß es noch. In der hohen Mittelkonsole zwischen Fahrer/Beifahrer wäre auch noch eine/die 12 V-Batterie (fehlt dann wohl im Motorraum ?).

Ist eigentlich schon bekannt, wann die 225 PS Variante erscheinen soll?

Hab Mal irgendwo gehört, dass die 12 Volt Batterie in der Mittelkonsole einzig der Steuerung der Hoch-Volt Batterie dient. Meine sogar das im Handbuch gelesen zu haben.

Zitat:

@Toto666 schrieb am 24. Februar 2022 um 10:53:55 Uhr:

Ist eigentlich schon bekannt, wann die 225 PS Variante erscheinen soll?

Ist tatsächlich sehr ruhig darum geworden. Vielleicht liegt es auch an der aktuellen Liefersituation, dass man ihn noch zurückhält. Frage mich, ob er dieses Jahr überhaupt noch kommt.

Braucht man das Modell überhaupt? Wenn man sich mal beim 308 die Fahrleistungen anschaut, dann bringt der ja kaum was auf der fahrdynamischen Seite...

Tatsächlich sieht der Unterschied sehr gering aus. Dachte die 45 PS machen mehr aus.

Auch die V-Max scheint interessanterweise die gleiche zu sein.

Kann mir einer Sagen warum es nur beim Ultimate das Matrix LED Licht gibt????

Ist auch in der Preisliste so....

Ist aufgrund von Lieferengpässen momentan nur für den Ultimate erhältlich.

am 7. März 2022 um 10:45

Zitat:

@Convento schrieb am 7. März 2022 um 11:00:23 Uhr:

Tatsächlich sieht der Unterschied sehr gering aus. Dachte die 45 PS machen mehr aus.

Auch die V-Max scheint interessanterweise die gleiche zu sein.

Die Höchstgeschwindigkeit unterscheidet sich um 10km/h - aber wen interessiert das schon bei einem Plug-In-Hybrid.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 7. März 2022 um 11:18:10 Uhr:

Ist aufgrund von Lieferengpässen momentan nur für den Ultimate erhältlich.

Glaubst du das oder hast du nähere Infos.

In anderen Opel gibt's das ja noch siehe Insi oder Grandl. in vielen Ausstattungen...

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 7. März 2022 um 19:51:53 Uhr:

Zitat:

@felix-207 schrieb am 7. März 2022 um 11:18:10 Uhr:

Ist aufgrund von Lieferengpässen momentan nur für den Ultimate erhältlich.

Glaubst du das oder hast du nähere Infos.

In anderen Opel gibt's das ja noch siehe Insi oder Grandl. in vielen Ausstattungen...

Ich kann bestätigen, dass im Moment ein massiver Teilemangel herrscht und dies einen großen Einfluss auf die Produktion sowie Ausstattungsauswahl hat… :rolleyes:

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 7. März 2022 um 19:58:00 Uhr:

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 7. März 2022 um 19:51:53 Uhr:

 

Glaubst du das oder hast du nähere Infos.

In anderen Opel gibt's das ja noch siehe Insi oder Grandl. in vielen Ausstattungen...

Ich kann bestätigen, dass im Moment ein massiver Teilemangel herrscht und dies einen großen Einfluss auf die Produktion sowie Ausstattungsauswahl hat… :rolleyes:

Aber Produziert wird noch????

Oder stehen die Bänder auch schon wie bei BMW und VW????

Deine Antwort
Ähnliche Themen