Astra H Stufenheck auch bald in Deutschland

Opel Astra H

Lang hat es gedauert, nun soll der Astra H als Stufenheck Versionaber auch nach Deutschland kommen. Ich wollte hier nun eigentlich eine Umfrage eröffnen wer sich denn den kaufen würde aber das geht hier scheinbar nicht :-(

So sieht er dann aus:
http://www.opel.es/.../v2_landing_0TS.jpg

Würdet ihr euch dafür interessieren?

Beste Antwort im Thema

Willst du sagen Kompaktwagen als Stufencheck sind Rentnerfahrzeuge? Sag das dann jedem Skoda Octavia Fahrer(Basis Golf5)! Ich selbst werden wohl dann in 1-2 Jahre dann wohl auch ein "Rentnerfahrzeug" haben, mit 27! Und ja ich will etwas mehr Auswahl als nur einen einzigen Motor, welches Auto ich nehmen werde ist noch nicht so ganz Entschieden. Der Astra Stufe ist in Osteuropa gefragt und sicher kein Rentnerfahrzeug, in D ist die Mentalität und die Verhältnisse einfach anders.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Hab ihn auch bei Opel.de gefunden. Bei uns Cottbus findet jedes Jahr die Austellung "Cars & Bikes" statt und dort wurde dieses Jahr auch die 4-türige Astra Limousine als Astra Sedan vorgestellt. Wohlgemerkt, findet diese Ausstellung immer im Frühjahr statt. Danach habe mich gewundert, dass ich ihn auf der Website von Opel nie gefunden habe. bis heute!:-)

im konfiguratur bis jetzt nur 2 motoren wählbar. soll es aber auch mit dem opc-motor geben.

Es fehlen auch noch Ausstattungvarianten und Ausstattungsdetails wie z.B. CDC40, DVD90 usw.. Aber ein schickes Auto ist er geworden. Gefällt mir besser als der 5Türer.

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Original geschrieben von MD-Liner

Den gibts doch schon lange!?! Bei meinem FOH steht seit Monaten einer auf dem Hof und keiner will ihn haben! 😛
du musst ihn unbedingt mal fotografieren, wenn du in der nähe des händlers bist.

OK, wie gewünscht, hier mal ein paar Bilder. Zwar nur mit dem Handy, aber wird wohl reichen. Die Ansicht von vorn hab ich mir mal gespart...  😁

Bild1:

Ähnliche Themen

Und Nummero zwo: 

Eins hab ich noch: 

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

im konfiguratur bis jetzt nur 2 motoren wählbar. soll es aber auch mit dem opc-motor geben.

wo findest du 2 Motoren?! Ich seh nur einen!

mein fehler. 1 motor, mit jeweils schalt- oder automatikgetriebe.

@md-liner: danke für die pics.
also ich finde ihn ok. wäre -turbomotor vorrausgesetzt- auf jeden fall was für mich.

Etwas spät aber meine Theorie hat sich bestätigt,erst den Vectra sterben zu lassen und danach das Stufenheck des Astra nach D zu bringen. Die hätten sich sonst selbst Konkurrenz gemacht. Ich will mal hoffen das es noch einige andere Motoren kommen, mit dem 1,8 140PS könnte ich mich anfreunden. Erstmal aber ein Jahr noch warten bevor ich einen Wagen kaufe

Guten Abend Leute

Ich finde das Stufenheckmodell vom Astra richtig Klasse weil es sich von der Masse abhebt.
Aber ich hoffe mal das der 1.6er Motor nicht der einzige bleibt und da noch ein Diesel oder ein
kleiner 1.4er Turbo reinkommt. Und die angebotenen dekorleisten gefallen mir nicht so gut .
Vielleicht wird auch da noch mehr Auswahl kommen wie z.b. Mattchrom , Klavierlack oder Zebrano.

Viele Grüsse und einen schönen abend noch🙂😁
Thommy😎

ein Diesel wäre nicht schlecht.

wo wir der 4 türer gebaut???

Nur eine Frage....wieso ist der 4-Türer im Grundpreis teurer als der Caravan 😕

4-Türer = 19.760 €
Caravan = 18.060 €

Zitat:

Original geschrieben von Astra@Tobi

4-Türer = 19.760 €
Caravan = 18.060 €

Hi,

ich denk mal, das wird ganz einfache betriebswirtschaftliche Gründe haben: Vom Caravan wird bestimmt dreimal soviel verkauft wie vom Stufenheck. Also muss der Gewinn pro Auto beim Caravan nicht so hoch sein um die Kosten zu decken.

Bye Peter

Hallo

@p2m
Der 4-Türer wird im Werk Gleiwitz in Polen gebaut.

Das Ausstattungs -und Motorenangebot finde ich noch ein bißchen ärmlich, ich hoffe da tut sich noch was, sonst ein schönes Auto.

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von Astra@Tobi

4-Türer = 19.760 €
Caravan = 18.060 €

Sicher hab neulich selber nachgeschaut, war der Meinung Astra Stufe hat Edition der Grundpreis beim Kombi ist jedoch nackedei!

Deine Antwort