ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H Stufenheck auch bald in Deutschland

Astra H Stufenheck auch bald in Deutschland

Lang hat es gedauert, nun soll der Astra H als Stufenheck Versionaber auch nach Deutschland kommen. Ich wollte hier nun eigentlich eine Umfrage eröffnen wer sich denn den kaufen würde aber das geht hier scheinbar nicht :-(

 

So sieht er dann aus:

http://www.opel.es/.../v2_landing_0TS.jpg

 

Würdet ihr euch dafür interessieren?

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2008 um 20:47

Willst du sagen Kompaktwagen als Stufencheck sind Rentnerfahrzeuge? Sag das dann jedem Skoda Octavia Fahrer(Basis Golf5)! Ich selbst werden wohl dann in 1-2 Jahre dann wohl auch ein "Rentnerfahrzeug" haben, mit 27! Und ja ich will etwas mehr Auswahl als nur einen einzigen Motor, welches Auto ich nehmen werde ist noch nicht so ganz Entschieden. Der Astra Stufe ist in Osteuropa gefragt und sicher kein Rentnerfahrzeug, in D ist die Mentalität und die Verhältnisse einfach anders.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

ne was ist denn das mhhhh sieht irgend wie komisch das heck könnte von vw sein :(

quelle das er nach deutschland kommt?

Mein FOH und guter Freund hat da heute ne Nachricht von Opel bekommen. Opel.es listet ihn schon auf der Homepage als NEU

Wäre das nicht ein bisschen spät? In spätestens zwei Jahren kommt schon der Astra-I zu den Händlern. Wird es denn vom Astra-I eine Stufenheckvariante geben?

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Wäre das nicht ein bisschen spät? In spätestens zwei Jahren kommt schon der Astra-I zu den Händlern. Wir es denn vom Astra-I eine Stufenheckvariante geben?

jein, angeblich wird der astra h als caravan auch weitergebaut, obwohl der astra i rauskommt. ähnlich wie skoda es derzeit macht. ev wird der als stufenheck ja dann auch weitergebaut.

EDIT: auf opel.de find ich ihn nicht

Zitat:

Original geschrieben von David328

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Wäre das nicht ein bisschen spät? In spätestens zwei Jahren kommt schon der Astra-I zu den Händlern. Wir es denn vom Astra-I eine Stufenheckvariante geben?

jein, angeblich wird der astra h als caravan auch weitergebaut, obwohl der astra i rauskommt. ähnlich wie skoda es derzeit macht. ev wird der als stufenheck ja dann auch weitergebaut.

Die Frage ist dann nur, ob der auch für Deutschland weitergebaut wird! Der Astra G z.b. wird ja soweit ich weiss auch immer noch gebaut.

Bye Peter

Komisch der Insignia kommt auf den Markt und der Astra-H kommt als Stufenheck. Passt zu meiner Theorie:

 

Zitat:

Das ist aber wirklich das Problem! Schon beim endgültigen aus des Omega's, wollten die Fahrer nicht auf den Vectra oder Signum absteigen. Aus Angst da der Vectra und Signum nicht mehr in der selben Fahrzeugklasse unterwegs zu sein.

So, jetzt kommt der grosse Insignia, der wieder die alte Omega-Kundschaft zurückgewinnen soll. Schon die Studie vom Insignia wurde als Omega-Nachfolger vorgestellt. Nun gibt es aber auch Vectra-Fahrer (egal ob A,B o.C) die der Insignia zu gross wird, aber im Kopf auch nicht auf einen Astra absteigen wollen (Wie schon oben beim Omega). Die werden sich bei der Kokurenz um sehen müssen.

Wenn der Astra-I grösser wird, um die Lücke zu schliess, musste aber der Corsa auch wachsen und kommt hoffentlich bald auch als Caravan raus. Entschuldigung, als Corsa Sports Tourer.

 

Kurzfassung:

Omega wird Insignia

Vectra wird Astra-I (Wenn nicht auch umbenannt, um die Blockade aus dem Köpfen zu entfernen! )

Astra wird Corsa-E (Hoffentlich als Kombi)

Der Astra rutscht immer mehr in die Mittelklasse. Wenn der Astra-H als Stuffenheck kommen sollte, könnte er nur dazu dienen die Vectra-Kunden abzufangen, die der Insignia zu gross oder zu premium ist. Natürlich auch die so einen Astra-F oder G als fahren zu halten.

Hallo,

den 4-türer gibts schon länger in D, meist als Werkswagen.

Könnt mal bei Deppe, MI-Automobile oder Auto-Hammer-GmbH gucken, da gibt´s gelegentlich günstige Gebrauchte.

Gruß

Daniel

allerdings sind das doch immer Importwagen, oder? 

Den gibts doch schon lange!?! Bei meinem FOH steht seit Monaten einer auf dem Hof und keiner will ihn haben! :p 

 

ich sag ja nicht, dass er neu ist sondern nur, dass er auch in Deutschland bald rehulär zu haben sein soll... 

eigentlich ein recht geschickter schachzug von opel. der caravan oder das cabrio der letzten generation wird auch immer noch so rund 1.5 jahre nach erscheinen des aktuellen modells verkauft, warum also nicht auch die limo?

theoretisch wär' ich einer der potenziellen kunden - von den aktuell zu habenden astras gefällt mir bis auf den gtc/opc keiner... gleichzeitig habe ich aber auch vor kurzem die vorzüge von hintertüren zu schätzen gelernt.

praktisch aber sagt man, dass der live nicht so gut aussieht, wie auf bildern.

Zitat:

Original geschrieben von MD-Liner

Den gibts doch schon lange!?! Bei meinem FOH steht seit Monaten einer auf dem Hof und keiner will ihn haben! :p

du musst ihn unbedingt mal fotografieren, wenn du in der nähe des händlers bist.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Stufenheckversionen (vor allem von eigentlichen Fließheckautos) wie z.B. Jetta finde ich den Astra recht ansehlich. Finde ich gut, wenn sie dne hier anbieten sollten, auch wenn der nicht der große Verkaufsrenner wird.

 

Sie sollten sich aber mal eher um einen Corsa Kombi kümmern...finde ich.

schon jemand mal beim konfigurator bei opel geschaut? den man kann sich ihn mittlerweile auch konfigurieren!

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen