Astra H Stufenheck auch bald in Deutschland

Opel Astra H

Lang hat es gedauert, nun soll der Astra H als Stufenheck Versionaber auch nach Deutschland kommen. Ich wollte hier nun eigentlich eine Umfrage eröffnen wer sich denn den kaufen würde aber das geht hier scheinbar nicht :-(

So sieht er dann aus:
http://www.opel.es/.../v2_landing_0TS.jpg

Würdet ihr euch dafür interessieren?

Beste Antwort im Thema

Willst du sagen Kompaktwagen als Stufencheck sind Rentnerfahrzeuge? Sag das dann jedem Skoda Octavia Fahrer(Basis Golf5)! Ich selbst werden wohl dann in 1-2 Jahre dann wohl auch ein "Rentnerfahrzeug" haben, mit 27! Und ja ich will etwas mehr Auswahl als nur einen einzigen Motor, welches Auto ich nehmen werde ist noch nicht so ganz Entschieden. Der Astra Stufe ist in Osteuropa gefragt und sicher kein Rentnerfahrzeug, in D ist die Mentalität und die Verhältnisse einfach anders.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Klugscheißmodus an://

Preis Stufenheck 1,6 Edition:  19.760,00€

Preis Caravan 1,6 Edition: 20.695,00€

Der Caravan ist somit mit gleicher Ausstattung knapp 1000€ teuer!

//Klugscheißmodus aus.          Alles klar!  😉😁

Edith sagt: Der 4-Türer hat übrigens den identischen Preis wie die Limo!

Ab heute kann man den 4-türer offiziell bestellen.
Natürlich schade das es ihn bislang nur als 1,6 gibt.
Beim Astra G gabs den 2,2 l Benziner somit würde ich mir wünschen das wenigstens den 1,6 Turbo motor zu auswahl geben wird.
Benziner kann ich mit bei den Diesel Aggregaten aber nur wie beim Diesel die 1,7 l maschinen.

lg Ranzl

Hm, irgendwie ist der 4 Türer ein etwas fauler Kompromiss. 1 1/2 Jahre vor Versionswechsel damit noch um die Ecke zu kommen und dann nur 1 Motor + wenig mögliche Extras... Klingt irgendwie als müssen man die Osteuropäische Überproduktion noch hier an den Mann bringen. Wirklich billig ist er für das gebotene auch nicht. Und die optik ist so gar nicht mein Fall - mag aber auch dran liegen, dass man in der Klasse schon länger keinen Stufenheck mehr zu Gesicht bekommen hat (Mazda 3 evtl - der sieht auch besser aus...)

Nun das Stufenheck gibt es noch nicht lange!Der ist grob gesagt 2 Jahr später als der 3-5 Türer erst raus gekommen. Die Ablösung wird eh erst in 2-3 Jahren sein für das Stufenheckmodell. Die wo meinen das Stufenheck muss mehr Zubehör haben oder 180PS 1,6 Turbo dem sein der Insigna nahe zu legen, denn würde man das machen gibt es kaum noch einen Unterschied zum Insigna. Meine Theorie ist das noch zusätzliche Extras sowie der 1,8 140 PS kommen wird mehr aber auch nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard82

Die wo meinen das Stufenheck muss mehr Zubehör haben oder 180PS 1,6 Turbo dem sein der Insigna nahe zu legen, denn würde man das machen gibt es kaum noch einen Unterschied zum Insigna.

bleibt immernoch der unterschied zwischen fast-vectra und fast-omega.

Zitat:

Original geschrieben von Peacemaker22

Hm, irgendwie ist der 4 Türer ein etwas fauler Kompromiss. 1 1/2 Jahre vor Versionswechsel damit noch um die Ecke zu kommen und dann nur 1 Motor + wenig mögliche Extras... Klingt irgendwie als müssen man die Osteuropäische Überproduktion noch hier an den Mann bringen. Wirklich billig ist er für das gebotene auch nicht. Und die optik ist so gar nicht mein Fall - mag aber auch dran liegen, dass man in der Klasse schon länger keinen Stufenheck mehr zu Gesicht bekommen hat (Mazda 3 evtl - der sieht auch besser aus...)

Ich denke, daß nur ein Motor zur Auswahl steht istauch etwas Kalkühl. Die meisten Leute, die eine Stufenhecklimousine in dieser Klasse kaufen sind Rentner. Und die kaufen selten die großen HighTech Motoren, und der 1.6er ist dort halt die Renterwahl Nummer 1.

Willst du sagen Kompaktwagen als Stufencheck sind Rentnerfahrzeuge? Sag das dann jedem Skoda Octavia Fahrer(Basis Golf5)! Ich selbst werden wohl dann in 1-2 Jahre dann wohl auch ein "Rentnerfahrzeug" haben, mit 27! Und ja ich will etwas mehr Auswahl als nur einen einzigen Motor, welches Auto ich nehmen werde ist noch nicht so ganz Entschieden. Der Astra Stufe ist in Osteuropa gefragt und sicher kein Rentnerfahrzeug, in D ist die Mentalität und die Verhältnisse einfach anders.

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard82

Ja, will ich. Wer hat denn hier meistens den VW Jetta gekauft? Oder den Vento? Oder den Bora? Warum hat VW denn immer den Namen gewechselt? Sie haben jedesmal versucht, das Rentnerimage loszuwerden bei den Autos, und auch heute sehe ich meistens Rentner, die einen Mazda 3, Renault Mégane, Astra F/G oder was weiß ich in dieser Klasse als Stufenheck fahren.

Der Skoda Octavia ist für mich kein richtiges Stufenheck, sondern eher ein Fließheck (so wie es beim Insignia die Utnerscheidung jetzt gibt) , also ein "5-Türer", so wie es den Passat früher als Fließheck, als Kombi und als Stufenheck (Santana) gab. Der Octavia bietet damit (in etwa) die grobe Form eines Stufenhecks (auch wenn er nicht wirklich nach Stufenheck aussieht finde ich), mit höherer Praktikalität durch die große Klappe. Das macht ihn wieder für viele interessant, die sich sonst eher nach nem Kombi umschauen würden.

Wir haben jetzt nur davon gesprochen, daß er in Deutschland nur mit diesem einen Motor angeboten wird. Im Ausland kann der ja total angesagt sein, aber hier sind es Stufenhecklimousinen im Moment einfach nicht.

In Polen gibt es den ja schon länger.
Habe mal einen Vergleichstest auf Tvn Polen gesehen!
Astra 1.8 Sedan vs. Fiat Bravo Stufenheck!
Habe meine Festpl. durchsucht, habe den Test Leider nich mehr!
Weiß nur noch das er besch.... abgeschnitten hat!
Ein lieblos zusammengeschustertes Fahrzeug, so kam es im Test rüber!
Mal sehn, wenn er m. A. Motoren angeboten wird, schau ich ihn mir mal an!

Mir gefällt der Stufenheck auch ausnehmend gut (P.S. ich bin 27 😁). Schöner als der 5-türer. Nur ist der Caravan auch schick und viel praktischer. Der Sedan wird also die Ausnahme bleiben.

Hier ist einer als edler Cosmo:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gruß
Andrej

Deine Antwort