Astra H GTC - Diesel

Opel Astra H

Moin zusammen,

muss euch, nach langer Recherche, jetzt auch mal persönlich belästigen. Entschuldige mich schon mal im Voraus dafür, dass ich vermutlich etliche sinnvolle Themen übersehen habe.

Ich werde ab dem 01.09 einen Arbeitsweg von 65Km/Richtung (50Km AB) haben und schaue mich derzeit nach einem Diesel um. Besonders interessieren tut mich der Astra H GTC.

Ich hab schon einiges gelesen und bei meinem Budget von 5.000€ kommt denke ich fast nur der 1.7L in Frage.

Stimmt es, dass die Diesel vor 2007 vermieden werden sollten?

Sind Autos mit >150.000 Km bei gepflegtem Äußerem + Checkheft relativ risikofrei?

Lohnt ein Diesel für meinen Arbeitsweg?

Vielen Dank 🙂

Potentielle Angebote:
1. Astra H GTC
2. Astra H GTC
3. Astra H GTC

Beste Antwort im Thema

Und achte auf den Fehler, der wahrscheinlich im Fehlerspeicher hinterlegt ist. Die gelbe Leuchte im Armaturenbrett (Auto mit dem Schraubenschlüssel) muss nach Zündung kurz (2-3 Sekunden) an und dann aus gehen. Auf dem Foto ist sie an. Entweder, da wurde direkt ein Foto nach Zündung an gemacht, was ich nicht glaube, aufgrund des Winkels wie das Foto gemacht wurde, oder ein Fehler ist im Speicher abgelegt, was ich eher denke. Auslesen geht mit der Gas-/Bremse-Methode, aber nicht bei allen Astra H's. Ansonsten sieht er erstmal nicht schlecht aus.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

@Astra G X16XEL schrieb am 27. Juli 2017 um 20:28:07 Uhr:

Und achte auf den Fehler, der wahrscheinlich im Fehlerspeicher hinterlegt ist. Die gelbe Leuchte im Armaturenbrett (Auto mit dem Schraubenschlüssel) muss nach Zündung kurz (2-3 Sekunden) an und dann aus gehen. Auf dem Foto ist sie an. Entweder, da wurde direkt ein Foto nach Zündung an gemacht, was ich nicht glaube, aufgrund des Winkels wie das Foto gemacht wurde, oder ein Fehler ist im Speicher abgelegt, was ich eher denke. Auslesen geht mit der Gas-/Bremse-Methode, aber nicht bei allen Astra H's. Ansonsten sieht er erstmal nicht schlecht aus.

Direkt nach Zünung an leuchtet aber der ganze Weihnachtsbaum auf.
Ergo scheint dort ein Fehler abgelegt zu sein.

Zitat:

@Opelaner2811 schrieb am 27. Juli 2017 um 21:46:15 Uhr:

Direkt nach Zünung an leuchtet aber der ganze Weihnachtsbaum auf.
Ergo scheint dort ein Fehler abgelegt zu sein.

Nach der Zündung gehen alle Lampen an und die meisten wieder aus, so auch die Auto-/Schraubenschlüsselleuchte. Da sie hier an ist und es wie normale Zündung aussieht, ist sicher ein Fehler hinterlegt.
Bei Zündung ein erkennt man noch nicht, ob ein Fehler hinterlegt ist, sondern erst, wenn die meisten Lampen wieder ausgehen nach wenigen Sekunden. Bei Zündung ein leuchten immer alle Lampen, auch die Auto-/Schraubenschlüsselleuchte.

Darauf will ich ja hinaus.
Kurz nach Zündung ein hätten da noch die ESP, ABS etc. Lampen geleuchtet.

Grüsse

Ah, so meinst du das. Ja, richtig. ;-)

Gruß