Astra H 1,4 oder 1,6

Opel Astra H

Hallo

Ich benötige eure Mithilfe im Bezug Verbauch,Krankenheiten usw.

Fahre zurzeit einen Corsa C 1,0
war immer zufrieden nun soll er weichen gegen einen Astra H 1,4 oder 1,6
fahre ca 10.000km im Jahr
fahre viel kurzstrecken zur Arbeit,Einkaufen,
ab und zu mal AB, aber die Fahrten auf der AB kann man an einer Hand abzählen.
bin beide Fahrzeuge schon gefahren( den 1,4 und den 1,6 GTC)
vom Fahren /Anzug her ist der 1,6 GTC schon fast feiner wie der 1,4 GTC

nur beim Verbrauch bin ich mir nicht sicher,die Werksangaben sollen ja nicht so stimmen.
ich habe keine Lust mir eine Niete in Sachen Verbrauch zu kaufen,nicht das der nacher 9-10ltr auf 100 säuft....
Kinderkrankheiten usw wären auch sehr interesant!
folge Fahrzeuge bin ich gefahren:

Astra H 90 Ps

Baujahr 2009
50.000km

Astra H 1,6

Baujahr 2008
48,985km

Ich würde mich über eure Erfahrung freuen.

Lg David

32 Antworten

Oh ja, ich kann mich noch an die Anfangszeit vom Corsa-D erinnern. Da gab es den Corsa mit langen Getriebe, aber nicht lange. Einige beschwerten sich wegen der schlechteren Beschleunigung und die Höchstgeschwindigkeit war nur im 4. Gang erreichbar. In den Beschleunigungstests war der Corsa auch immer der letzte. Nach kurzer nahm Opel das lange Getriebe aus dem Programm.

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Nach kurzer nahm Opel das lange Getriebe aus dem Programm.

Irrtum, das Getriebe gibt´s noch. Und zwar beim Corsa D und beim Astra J in den Eco Flex - Modellen.

F13 - Getriebe.

Alle normalen Versionen haben das (früher "Sportgetriebe"😉 genannte CR - Getriebe, wie auch der Astra H. Bei dem gab es kein WR - Getriebe (jedenfalls nicht bei den Benzinern).

Zitat:

Ja, war überzogen, aber ich habe halt was gegen unkritische, mit mangelhaftem Sachverstand geschriebene, beschönigende Erläuterungen.

Und das war jetzt besser? Du solltest an deinen Umgangsformen arbeiten.

Warum die Autobauer es so handhaben wissen wir immernoch nicht und Johannes will es uns auch nicht sagen, also was solls. Wahrscheinlich will man uns mit hoch drehenden Motoren vom Kauf abhalten und wir merken es nur nicht.

Deine Antwort