Astra GTC Wert?
Hi, habe einen GTC im Auge, 1.9CDTI mit chip 180PS, OPC Optik, Leder usw. Lade noch die Gesamte anlage dazu. Sagt mir bitte ob es ein guter Preis ist. Als zusatz bekomme ich noch Winterreifen auf Stahl, 2 Jahre Garantie und die Zulassung.
16 Antworten
Schönes Auto. Würde mir auch gefallen.😎
Vorausgesetzt das Chip-Tuning ist vom Fachmann und TÜV abgenommen, finde ich den Preis schon angemessen.
also der wagen steht beim händler, also sollte alles ordnungsgemäss sein. laut dessen aussage auch durch opel preformance gechipt
Hallo,
ich denke grundsätzlich ein prima Wagen. Etwas Bedenken hätte ich in jedem Fall hinsichtlich des Chip-Tunings und der in Bälde ablaufenden Werksgarantie (bis 3/07). Kulanzregelungen von Opel, wenn später etwas mit dem Motor sein sollte, kann man wohl getrost vergessen. Das Radio (CD30) wäre mir etwas zu einfach; es passt irgendwie nicht zur restlichen Ausstattung. Beim Preis wäre meines Erachtens noch Verhandlungsspielraum. Wenn man auf das Performance-Paket verzichten kann, bekommt man für das Geld sicherlich auch einen echten (ungetunten) Jahreswagen.
Gruß Weilbaer
Die Frage is aber halt was man will! - Also wenn ich das Geld dafür hätte könnte ich sicherlich nicht nein sagen!
Ähnliche Themen
ja das mit dem chip mach tmir auch gedanken. aber wie gesagt laut händler wäre es ja im prinzip über opel. und garantie bekomme ich ab kauf 2 jahre. sieht halt einfach super aus das auto. sieht eben aus wie der OPC nur mit Diesel im Motor :-)
So wie du schreibst hast du jetzt schon einen ganz verklärten Blick 😁. Wäre dir wohler, wenn das Chiptuning wieder entfernt würde?
Hi,
meine Meinung als nicht Opel Fahrer ist, der Wagen könnte durchaus etwa 1000-1500 Euro günstiger sein, dann wäre der Preis i.O.!
Gründe:
1.) einer der ersten GTC (vermutlich ex. Vorführer) evt. Vorserienproduktion
2.) Neupreis in dieser Ausstattung 2005 ca. 27-28000 Euro
3.) ist der km Stand für einen Diesel recht niedrig (Skepsis???)
4.) bei einem neuen GTC in vergleichbarer Ausstattung sind bis zu 15% Rabatt drin (bei voller Werksgarantie, 0 km, garantiert keine Kinderkrankheiten der typischen Erstmodelle)
5.) der Chip (was ist wenn der Motor kaputt geht???)
Folgende Rechnung:
damaliger Neupreis: 27500 Euro - 15% Rabatt= 23400 Euro (möglicher Barpreis als Neuwagen)
jetziger Gebrauchtwagenpreis nach 21 Monaten: 18950 Euro = 80% des damals möglichen Barpreises!!!
Was ich noch ergänzen möchte: für 18950 Euro hatte bereits mein lokaler Opel Händler im März 06 einen vergleichbar ausgestatteten GTC Sport (ohne Leder) im Angebot EZ: Mai/2005!
also danke für eure antworten. jetzt habt ihr mich aber noch mehr durcheinander gemacht. mach mir jetzt voll die gedanken wegen des chips. der ist übrigens von projekt opel.
hi
also ich find den preis auch etwas hoch. bei autobestpreis hab ich gerade einen konfiguriert und der würde 24.600 kosten. inkl. der ganzen ausstattung von dem oben plus recaro-sitze, opc2-paket, cd70navi und cid.
Wo steht denn das Auto überhaupt?
Wir dürfen hier mal nicht vergessen, dass es ein ordentliches Nord-Süd-Gefälle bei den Gebrauchtpreisen in Dtl. gibt. Für das gleiche Geld, wie in z.B. Cottbus, bekommst du in München oder Stuttgart nur ein wesentlich schlechteres Auto.
Ich nochmal,
gttom, mit dem Argument Kinderkrankheiten bei ganz neuen Modellen gebe ich dir recht. Das wäre für mich ein Grund das Auto nicht zu kaufen. Aber deine Preisrechnung hinkt etwas. Ich habe das aus lauter Langeweile mal nachgerechnet und komme inkl. Chip auf 28705€ UVP. Und bei einem so neuen und gefragten Modell, wie es der GTC vor zwei Jahren war, sind meiner Meinung nach 15% Rabatt nicht drin. Außerdem ist der Gebrauchtwagenpreis ja auch noch verhandelbar.
Die geringe Laufleistung halte ich für plausibel, weil ein GTC kein Langstrecken-Auto ist und ein 134kW 1.9CDTI im GTC wird wohl eher aus emotionalen, als auch betriebswirtschaftlichen Gründen gekauft. (Diesel-Fan)😁
Und autobestprice mit einem seriösen, deutschen Autohändler zu vergleichen...😠
lol, autobestpreis.de ist ein deutscher , seriöser Händler 😉 (Lokation: Bühl, Baden-Württemberg)
Nur eben mit Internettarif, und ohne Beratung, Probefahrt, usw. Aber wieso sollte man für solche Sachen bezahlen, wenn man das alles nicht braucht? Zumindest bei mir waren das knapp 2000€ Unterschied, und da ist zu den heutigen Zeiten wirklich Schluss mit lustig 😉
Gruß
Matthias
ich würd dem händler ein angebot von 18.000 machen. Wird er zwar warscheinlich nicht eingehen, aber ein paar hundert weniger sind bestimmt drin 😉
Und noch nen guten persönlichen Rat von mir:
Kauf ihn, sonst mach ich es 😁