ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra GTC Turbo verbrauch

Astra GTC Turbo verbrauch

Themenstarteram 26. November 2007 um 15:03

Hi, wollt mal wissen was ein Astra GTC 2.0 Turbo mit 170 und einer mit 200PS so verbrauchen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich glaube, die verbrauchen beide Super bleifrei. Mehr Infos gibt es bei Spritmonitor.de!

Edit: :D_________________________|^^

Themenstarteram 26. November 2007 um 15:51

Ich wollte eigentlich wissen wie viel die beiden Motoren im Durchschnitt verbrauchen, aber trotzdem danke.

Zitat:

Original geschrieben von weeed

... bei Spritmonitor.de!

Bevor ich Fragen zum Verbrauch stelle, schaue ich bei Spritmonitor.de.

Bevor ich Fragen zum Verbrauch stelle, schaue ich bei Spritmonitor.de.

Bevor ich Fragen zum Verbrauch stelle, schaue ich bei Spritmonitor.de.

Bevor ich Fragen zum Verbrauch stelle, schaue ich bei Spritmonitor.de.

Bevor ich Fragen zum Verbrauch stelle, schaue ich bei Spritmonitor.de.

Bevor ich Fragen zum Verbrauch stelle, schaue ich bei Spritmonitor.de.

Bevor ich Fragen zum Verbrauch stelle, schaue ich bei Spritmonitor.de.

Bevor ich Fragen zum Verbrauch stelle, schaue ich bei Spritmonitor.de.

Bevor ich Fragen zum Verbrauch stelle, schaue ich bei Spritmonitor.de.

Hi

Nun, vielleicht kennt der User die Seite spritmonitor.de nicht. Soll es ja auch geben, gelle weeed? ;)

Aber spätestens jetzt dürfte er sie aber kennen. :)

@Coupe-Fan87

Meinen Verbrauch kannst du ebenfalls bei spritmonitor.de "bewundern".

Einfach dem Link "Verbrauch" in meiner Signatur folgen.

Gruß Hoffi

 

Falls du etwas zügiger fährst, könnte die mein Verbrauchswert auch helfen.

Spritmonitor ist ne echt gute Seite!

Aber trotzdem: 200 PS, komplett gemischte Fahrweise, 10,5l

wenn ich meinen 170er schiebe, dann habe ich 9,2...ein wenig spass dabei dann hast du ruck zuck über 10,5

dazwischen sollte es sich bewegen....nur spass und du bist bei 11-12

Moinsens

Also mein 200 PS Vihekel braucht auf der Autobahn bei 100 mit Tempomat 7 Liter.

Aber ich habe ihn auch mit meinem Gasfuß und viiieeeel Spaß dabei auf 16 Liter

hochgetrieben.

Gruß Bertram

mitm 200PSler is eigentlich alles möglich, angefangen von 9l bis hoch zu 30L z.B aufm Ring

Hi,

 

habe auch den 2 Liter Turbo mit 200PS. Also mit viel Tempomat und ruhigem Fuß und 50% Autobahn liege ich bei kanpp 9 Liter. Spaß macht das aber nicht. Da erntet man schon fasst mitleidige Blicke... Ich frage mich ernsthaft warum sich manche den Wagen holen und ihn dann permanent mit 8 - 8,5 Liter quälen.

 

Bei zügiger Fahrweise liegt mein Verbrauch so bei 11 bis 12,5 Liter und bei freier Autobahn ist er nach 320 km leer und du kannst Super nachschütten. Da sind dann aber Vollgasetappen und ausgefahrene Gänge dabei. :-)

 

Würde mir den 2l Turbo mit 200PS nicht mehr kaufen sondernd eher den 150PS Diesel. Der geht auch verdammt gut und braucht halt nur einen Bruchteil an Sprit vom 2l Turbo. Hatte es damals wegen dem mir zu kleinen Drehzahlband des Diesels nicht gemacht. Heute würde ich das nicht mehr so eng sehen... Stehe mit dem Minitank des GTC rund alle 4 Tage an der Tanke...

 

Grüße

Mike

ich stimme strikemike in allen aussagen ausnahmslos zu, vom nie wieder turbo benziner mit so kleinem tank, bis hin zum diesel mit ähnlichem spassfaktor....wobei dieser mit chip sicherlich ebenbürtig ist.

 

nächstes auto: auch was dieseliges mit bums!!! (auch bei weniger wie 10.000 km im jahr)

Dem kann ich mich auch nur anschließen.

Meine Fahrleistung mit 15-20Mm p.a. würde eigentlich auch keinen Diesel rechtfertigen, aber der 110kW CDTI hat mich einfach zu sehr gereizt. Davon mal abgesehen gab es für die Ausstattungsvariante Navi zum Zeitpunkt meiner Bestellung nur den 1.6er mit maximal 85kW als Benziner. Ich hatte mir jedoch fest vorgenommen, daß mein neuer mindestens soviel kW haben soll wie mein alter PS hatte... :D

Mein z20lel (5-Türer) brauchte ohne Tuning je nach Fahrweise zwischen 9 und 11 Liter. Der Durchschnittsverbrauch lt. BC über 12.000 km lag bei 10,1l. Mit Tuning (seit ca. 18.000 km) ist der Durchschnittsverbrauch auf inzwischen 10,9l gestiegen, wobei dann so ca. 10-12l bei meiner Fahrweise verbraucht wurden. Der Mehrverbrauch kommt aber durch das Mehr an Spaß zustande :-)) Wer's hat, der nutzt's ;-)

Meine Fahrweise: Hauptsächlich Stadt (München), ganz, ganz selten Überland und ansonsten halt volles Rohr AB. Aber frag' jetzt nicht, was er mit dem Sprit macht, wenn man z.B. auf der AB nur Anschlag fährt. Die Antwort würde schmerzen ;-)

Gruß

astra-havista

aber das Auto macht einfach Spass da kann kein Diesel hinschmecken. Der Sound, die Beschleunigung usw... Wer nicht viel fährt is der Motor absolut empfehlenswert!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen