Astra GTC Sport Turbo
Bin neu hier da ich mir im frühjahr ein neues auto kaufen will und zwar den astra gtc sport turbo mit 170 ps hätte da noch eine frage das ist doch der gleiche motor wie der mit 200ps ist der dann elektronisch getrosselt oder? kann man den 170ps dann auf 200ps über neue software aufpäppeln oder geht das gar nicht habe eine probefahrt mit dem 1,6l turbo gemacht und das autohaus sagt das der 170ps genauso gut geht wie der 1,6 turbo kann das jemand bestättigen danke für eure große hilfe das forum ist echt super danke!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gtc9
Er braucht es ja eben nicht. Steht klipp und klar in der Bedinungsanleitung dass Super und Super Plus die zugelassenen Treibstoffe sind!Zitat:
Original geschrieben von mann oh
ja da hast du schon recht aber des mit super kann doch auch nicht gesund sein wenn er super plus braucht!
Ich melde mich doch noch einmal, ich kann nicht anders.
Männer, ihr kauft doch nicht Autos der sportlichen Mittelklasse mit TURBO, um euch dann wegen Super oder Super PLUS verrückt zu machen?! Dann lasst es lieber mal ganz sein, denn wenn die ersten Inspektionen und Reparaturen kommen, bekommt ihr noch einen Herzinfarkt!
Grüße, M
danke mal für eure anworten der 1,6 l ist aber gebraucht noch einbisschen zu teuer für mich mir reicht glaube ich der 170ps fahre bloß 9,000 km im jahr da ist der verbrauch nicht so tragisch und mit der beschleunigung kann ich auch leben wenn er ähnlich so gut geht wie der 1,6l dann ist es super der hats mir nämlich an der probefahrt schon angetan wielang halten so eure reifen im schnitt? was ist eingentlich AFL+ ?
AFL Ist das normale Adaptive Fahrlicht, das es beim Astra gibt (Kurvenlicht, Automatische Leuchtweitenreglung, AB Licht usw). AFL+ ist die weiterentwicklung und kommt u.a. im Insignia zum Einsatz