- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Astra GTC mit achtbaren Erfolg bei 24-Stunden-Rennen
Astra GTC mit achtbaren Erfolg bei 24-Stunden-Rennen
Trotz der wenigen Motorsport-Aktivitäten von Opel (diese beschränken sich momentan auf einige Privatteams) lassen sich Erfolge vorweisen.
Kissling Motorsport hat z.B. mit einem Astra GTC beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring einen achtbaren 13. Platz (Klassensieg!) herausgefahren.
Vielleicht war der ein oder andere hier aus dem MT-Forum vor Ort und kann von der Rennatmosphäre berichten.
Infos findet ihr auch im Netz unter adac.24h-rennen.de
Gruß
Daniel
(der es leider nicht geschafft hat, zum Ring zu fahren)
Ähnliche Themen
21 Antworten
Und hier noch ein Foto des Sportlers.
ich wusste doch das sie mich geknipst haben
freut mich für opel . der 13te platz und dann noch ein klassensieg ist wirklich super wie ich finde
MfG
MR_NOS
Joa gut leistung, kann sich sehen lassen. Nur das Auto war optisch nicht so der hammer.
Zitat:
Original geschrieben von Christian384
Joa gut leistung, kann sich sehen lassen. Nur das Auto war optisch nicht so der hammer.
Was auf der Nordschleife wohl auch eher nebensächlich ist.
Nicht unbedingt, manche sehen garnich schlecht aus.
Nun das stimmt schon, aber im Vordergrund steht wohl die Technik und das man die 24h schafft ohne einen Ausfall zu haben.
Hi
Ich hab das 24h Rennen aufmerksam am TV verfolgt, und auch bei Kissling auf der HP nachgeschaut. Aber nirgendwo stand was, oder im TV wurde nichts darüber gebracht, welchen Motor denn dieser Astra GTC dort verbaut hatte. Würde mich mal interessieren. Ich vermute mal es war der 2.0 Turbo . Oder weiss da jemand was genaues?
Gruß Hoffi
ich denke auch das es ein opc mit bissl mehr leistung war...also 300ps wird der schon gehabt haben...nehm ich mal an.
denkt ihr das das fr den 13. Platz reicht???
Ist ein 2.0 Liter Sauger ich glaube so um die 280 PS
Zitat:
Original geschrieben von frankyopc
Ist ein 2.0 Liter Sauger ich glaube so um die 280 PS
Bist du da sicher? Woher hast Du die Info?
280ps aus einem 2 liter Saug Opelmotor halte ich für unwahrscheinlich.
Denke die sind den Turbo gefahren ebenso das G Coupe.
lg
Wow, das ist ein tolles Ergebnis - Hut ab vor der Leistung des Teams und des Fahrzeugs!
Wenn ich das richtige sehe (www.24h-rennen.de), dann war der Opel nur für die "üblichen" Arbeiten an der Box. Zumindest sind keine längeren Aufenthalte ersichtlich. Das zeugt von einer sehr guten Standfestigkeit (und nicht zuletzt von einem sehr guten Fahrerteam).
Erstaunlich finde ich auch, welche Fahrzeuge sich auf den Plätzen 1-12 platziert haben, also die Plätze vor dem Opel: nur hochkarätiges in Form von Porsche (endlich ein Gesamtsieg für Olaf Manthey und sein Team!), BMW und einer Viper. Lustigerweise ist unter den BMWs ein 120d, der den 5ten (!) Platz in der Gesamtwertung erreicht hat.
Jetzt würde mich auch brennend interessieren, ob es sich dabei tatsächlich um einen OPC handelt oder "nur" um einen modifizierten LER. Das es ein Sauger sein soll, kann (und will) ich nicht so recht glauben.
Grüße
astra-havista
Das zeigt nur mal wieder, das Leistung nicht alles ist! Gute Fahrer, zuverlässiges Auto und sich aus allem raushalten sind die oberste devise. Siehe Kai Jordan aufm Golf. Gestartet von 117!!! und Endergebnis Platz 29! Und die Zeiten waren weitaus nicht so schnell wie die des Opel!
Ich würde aber auch meinen, dass der Opel einen Turbo hat. Dazu muss man nur mal die Rundenzeiten anschauen die nicht von schlechten Eltern sind!
Der Kissling Astra hatte einen c20xe unter der Haube
http://www.kissling-motorsport.de/d0320e97570a34430/d0320e97a10caa70f
Kissling weiß haltwas gut ist