Astra GTC mit achtbaren Erfolg bei 24-Stunden-Rennen

Opel Astra H

Trotz der wenigen Motorsport-Aktivitäten von Opel (diese beschränken sich momentan auf einige Privatteams) lassen sich Erfolge vorweisen.

Kissling Motorsport hat z.B. mit einem Astra GTC beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring einen achtbaren 13. Platz (Klassensieg!) herausgefahren.

Vielleicht war der ein oder andere hier aus dem MT-Forum vor Ort und kann von der Rennatmosphäre berichten.

Infos findet ihr auch im Netz unter adac.24h-rennen.de

Gruß
Daniel
(der es leider nicht geschafft hat, zum Ring zu fahren)

21 Antworten

Ich glaube nicht, dass die übermäßig viel power hatten. Das Auto lag einfach unheimlich gut und die waren in den Kurven sehr schnell. Ich fand der GTC sah wirklich gut aus... wüsste nicht, was man da groß verändern sollte.

nein ist ein saugmotor ein stark modifizierter C20XE

warum sollte man auf turbo umbauen wenn man nen haltbaren starken sauger aufgebaut hat für vermutlich sehr viel geld.

Ich weiß auch gar nicht ob man da so einfach mit nem turbo mitfahren kann ohne dass man in ne andere klasse eingestuft wird

Der c20xe wurde schon in der stw eingesetzt.
Chevrolet benutzt den Motor auch in Ihren Tourenwagen.
Also einen besseren Rennmotor aus der Opelpalette wird mann nicht finden. Kissling hat schon über 300PS aus der Maschine herausgeholt. 😁
Außerdem ist Kissling spezialisiert auf Saugmotoren nicht auf Turbos
Wer sich mit Langstreckenrennen beschäftigt, weiß auch dass Kissling eine feste Größe dort ist. Sei es der VLN-Cup , Bergrennen oder das 24h-Rennen. Kissling ist dort schon seit Ewigkeiten vertreten. Immer mit Saugmotoren.
Und mit dem Klang kann kein Turbo mithalten finde ich 😁

Von wegen Astra GTC ... da schreibt die AMS aber etwas anderes. 🙂
Aber seht selbst (Bildunterschrift):